Wie entstehen die unterschiedlichen Preise bei Grafikkarten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Schulle, 2. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2008
    Hallo,

    ich bin momentan auf der Suche nach einer 9800GTX nun stelle ich mir die Frage wo denn der Unterschied bei den Modellen ist die z.B. bei 140€ anfangen und denen die weit über 200€ kosten? oO
    Gibt es da irgendwie Unterschiede abgesehen von der Taktung die man ja selber hochdrehen kann?

    Danke scon mal für hilfreiche Antworten.

    mfg
     
  2. 2. November 2008
    AW: Wie entstehen die unterschiedlichen Preise bei Grafikkarten?

    Taktung, Zubehör, Kühlung, verwendete Materialien, Abnahme der Grakas ( mehr Grakas kaufen --> billiger )

    und manchmal auch Hersteller Politik
     
  3. 2. November 2008
    AW: Wie entstehen die unterschiedlichen Preise bei Grafikkarten?

    ... und Name kommt noch mit dazu
     
  4. 2. November 2008
    AW: Wie entstehen die unterschiedlichen Preise bei Grafikkarten?

    Sry aber das ist wohl der größte Schwachsinn, was ich seit langem mal wieder gehört habe.

    Was hat die Übertaktung der Grafikkarte mit dem Mainboard zu tun?
    Schonmal drangedacht, dass alle Grafikkarte aus der ein und der selben Fabrik kommen und die Hersteller meistens nur ihre Aufkleber draufkleben und diese dann zum Verkauf weiter geben?
     
  5. 2. November 2008
    AW: Wie entstehen die unterschiedlichen Preise bei Grafikkarten?

    joa die preiste regeln sich eigentlich nur vom lüfter, bzw mehr speicher oder von haus übertaktet!
    die einzelnen firmen bekommen die platinen aus ein und der selben fabrik und basteln dann ihre eigenen lüfter drauf! bzw manchmal nur andere aufkleber...
    im normalfall kannste eigentlich immer die karte nehmen die am billigsten ist!
     
  6. 5. November 2008
    AW: Wie entstehen die unterschiedlichen Preise bei Grafikkarten?

    So Push nch einmal, würde gerne wissen ob das Alle so sehen.

    Und danke schon mal für die Antworten
     
  7. 5. November 2008
    AW: Wie entstehen die unterschiedlichen Preise bei Grafikkarten?

    Im Grunde ist doch alles schon gesagt, was hast du erwartet zu hören?!
    Es sind halt die verschiedenen Lüfter und übertaktungen, die eine bestimmt Rohle spielen.
    Sicher kommt noch dazu, wenn es eine bekannte und gute Firma ist, bezahlste auch nochmal ein wenig mehr...

    Aber ich rate von NoName Firmen ab, da kann es mal schneller passieren das was schief geht.
     
  8. 5. November 2008
    AW: Wie entstehen die unterschiedlichen Preise bei Grafikkarten?

    closed.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.