Wie erkennt Garantie Wasserschaden am Handy?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DrBloomberg, 24. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Dezember 2009
    Wie bzw. wann erkennt man einen Wasserschaden?

    Vllt. kann ich ja irgendwas irgendwie hintergehen
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Dezember 2009
    AW: Handy in Waschmaschine ->

    ich glaube, wenn dein handy 1 stunde in der waschmaschine war, störts die festplatte auch nicht mehr.

    hatte mein altes handy mal 5 min in einem wasser gehabt und konnte es danach vergessen
     
  4. #3 24. Dezember 2009
    AW: Handy in Waschmaschine ->

    Das war nicht die Frage meines Threads! Ich hätte das Handy auch sofort wegwerfen können ohne irgendwas probiert zu haben. Aber warum soltle ich dies tun, hab ja nichts zu verlieren, wenn ichs nicht probiere zu retten. ;)

    Jetzt back 2 topic.
     
  5. #4 24. Dezember 2009
    AW: Handy in Waschmaschine ->

    ich hab doch geschrieben das ich auch so ein problem hatte, und das handy auch retten wollte allerdings war die tauchzeit kürzer... das meinte ich damit
     
  6. #5 24. Dezember 2009
    AW: Handy in Waschmaschine ->

    Topic geändert und andere Frage gestellt.
     
  7. #6 24. Dezember 2009
    AW: Wie erkennt Garantie Wasserschaden am Handy?

    Naja, aufschrauben, komplett trocknen und alles wieder so verschließen,d ass niemand merkt, dass das Handy je auf war. Denn sonst verfällt allein dadurch schon die garantie. Und dann kannst nurnoch hoffen, dass die nicht doch irgendeinen Anhaltspunkt finden, der die garantie erlöschen lässt. Und du brauchst natürlich noch ne Geschichte, wie das Gerät kaputt gegangen ist.

    Meist ists aber mittlerweile so, dass einfach n Neugerät geschickt wird, weil die kosten für die Prüfung höher wären, als die für ein neues Gerät.
     
  8. #7 24. Dezember 2009
    AW: Wie erkennt Garantie Wasserschaden am Handy?

    Unterm Akku oder in der Nähe ist ein weißer Wasserindikator. Du bist am *****.
     
  9. #8 24. Dezember 2009
    AW: Wie erkennt Garantie Wasserschaden am Handy?

    Den könnt ich aber mit einem von einem alten Handy austauschen, oder?
     
  10. #9 24. Dezember 2009
    AW: Wie erkennt Garantie Wasserschaden am Handy?

    wenn der indikator nass wird, färbt er sich blau; aber man ist nicht am *****:

    entweder
    -das blaue abrubbeln
    oder
    -neuen indikatorstreifen einsetzen
    oder
    -mit weißem papier überkleben
    oder
    -indikator weiß anmalen
     
  11. #10 24. Dezember 2009
    AW: Wie erkennt Garantie Wasserschaden am Handy?

    naja, das merken die doch sofort?


    aber nen versuch isses wert ;)
     
  12. #11 24. Dezember 2009
    AW: Wie erkennt Garantie Wasserschaden am Handy?

    seitdem ich mein handy mal aufgeschraubt habe gehen 2 Schrauben nicht mehr rein
    also die können es von daher auch sehen ob du es geöffnet hast oder nicht...
     
  13. #12 24. Dezember 2009
    AW: Wie erkennt Garantie Wasserschaden am Handy?

    So also ich werde es aufjedenfall probieren.

    Also vorbereitung:

    Ich brauche:

    - Isopropanol (Industriealkohol - kann ich auch destilliertes Wasser benutzen oder sollte es Isopropanol sein?)

    - Ein Zweithandy (Vorhanden), das ich aufschrauben kann und dort den Wasserindikator rausnehmen kann.

    - Torx 6 Schraubenzieher.

    -Viel Glück

    Was hab ich vergessen?

    Habt ihr mir Tipps/Tricks?
     
  14. #13 24. Dezember 2009
    AW: Wie erkennt Garantie Wasserschaden am Handy?

    Praezisionwerkzeug eventuell noch? Koennte mir vorstellen, dass dort ziemlich kleine Schraben verbaut sind. Also ich mein die ganz kleinen Schraubendreher, falls das Wort dafuer nicht stimmt.
     
  15. #14 25. Dezember 2009
    AW: Wie erkennt Garantie Wasserschaden am Handy?

    Dafür ist der Torx 6
     
  16. #15 25. Dezember 2009
    AW: Wie erkennt Garantie Wasserschaden am Handy?

    1. Indikator ist nicht gleich Indikator. Gibt zwischen Modellen schon Unterschiede.

    2. Sind die Handyhersteller nicht dumm. Zumindest die meisten.
    Wer täglich mit sowas zu tun hat, wird schon merken, dass da was nicht stimmt. Anzeige wegen versuchten Betruges kommt einem teurer zu stehen, als nen neues Handy zu kaufen.

    3. Achten sie nicht nur auf den Indikator.

    Ich würd die Finger von lassen. Wenns trotzdem machst, würd mich interessieren wies ausgeht..
     
  17. #16 25. Dezember 2009
    AW: Wie erkennt Garantie Wasserschaden am Handy?

    Alleine das Einschicken eines Gerätes, welches nicht unter die GWL fällt, verursacht meist Bearbeitungskosten. Hinzu kommt, dass im Falle eines missglückten Betruges eine Anzeige wegen selbigem auf dich zukommen wird.

    Das würde ich mir gut überlegen...
    Diese Leute sind Profis, keine Idioten.
     
  18. #17 26. Dezember 2009
    AW: Wie erkennt Garantie Wasserschaden am Handy?

    Wenns heisst versuchter Betrug; Ich wusste nicht, dass mein Handy in der Waschmaschine gewaschen wurde.

    8)

    OK hab da kein Indikator gefunden, aber Spuren an der Platine, also so kreisfürmige Spuren.

    Anzeige wegen Betrug wird eh nicht kommen, mit Garantie.

    Kann ich das nicht irgendwie auf Kulanz regeln; bin guter Redner. Müsstet mir nur helfen, paar Anlaufstellen geben zum Abwickeln einer Kulanz
     
  19. #18 26. Dezember 2009
    AW: Wie erkennt Garantie Wasserschaden am Handy?

    Mach dir doch nich son Stress ......sag n Kollege hat dich aus Versehen angerempelt und du bist iwo reingefallen (nen Bach, See oder was auch immer)

    Hat bei mir damals auch ohne Probleme geklappt (wobei bei uns stimmte es)
     
  20. #19 26. Dezember 2009
    AW: Wie erkennt Garantie Wasserschaden am Handy?

    Also ich hab damals mein Siemens Handy (Garantie war schon laaaaange vorbei) im Suff ins Wasser geworfen und dann rausgeholt. Am nächsten Montag dann bei Siemens angerufen, die haben dann ohne zu fragen nen neues geschickt. War natürlich nen altes Handy und ist schon paar Jahre her, kp ob der Kapitalismus das heute noch zulässt xD
     
  21. #20 26. Dezember 2009
    AW: Wie erkennt Garantie Wasserschaden am Handy?

    das ding rostet von innen... grob gesagt

    kontakte korrodieren, es gibt wasserflecken... das wird nich das erste handy mit wasserschaden sein, das denen in die finger kommt, die werden das schon erkennen...

    als letztes jahr bier über mein notebook gelaufen ist waren die kontakte an der tastatur korrodiert und ich hatte einige klebrige flecken drin... n kollege, der bei asus laptops repariert hat mir das ding aufgeschraubt und versucht es nicht nach nem wasserschaden aussehen zu lassen... hat nich viel gebracht...

    und bei mir is nur n schluck drübergelaufen... wenn du dein handy mitgewaschen hast wird da nix zu retten sein...
     
  22. #21 26. Dezember 2009
    AW: Wie erkennt Garantie Wasserschaden am Handy?

    Einfacher wärs vllt das über die Versicherung eines Freundes oder über die eigene Haftpflicht laufen zu lasen.
    Sagst einfach deine Mum hats mitgewaschen. Dann bekommste das auch 100%ig gezahlt, ausser du hast ne miese Versicherung(mein Vater hat das auch gemacht ;) )
    Musst halt überzeugend lügen. So ists einfacher als wenn du versuchen musst jemanden der den ganzen Tag Handys mit Wasserschäden sieht zu täuschen ( wenn du tag täglich Briefe von jemandem bekommst und die Handschrift kennst bemekrst du eine Fälschung bestimmt auch ziemlich schnell!)
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...