Wie erstellt ihr Logos

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von crix, 13. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2009
    Hallo liebe RR-GFX´ler,

    habe so einen Thread noch nirgends gesehen und ich fände es interessant zu wissen..

    Wie erstellt ihr Logos? Also mit welchem Programm? Welche Breite und Höhe? Welche Auflösung? Vektorisiert ihr diese? Wenn ja wie? Macht ihr Skizzen auf Papier? usw..

    Lasst mal so hören :)


    Also ich bin absoluter Newbie und arbeite mit Photoshop.. wie ich vektorisiere habe ich leider noch keinen blassen Schimmer.. und ob meine Größe stimmt usw weiß ich leider auch nicht.. :(
    Aber probieren geht ja über studieren.. mit der Zeit kommt die Erfahrung..

    crix
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2009
    AW: Wie erstellt ihr Logos

    das härteste is ja die design idee, die kommt irgendwoher ^^


    danach skizziere ich mir was auf tablet oder papier
    wenn ich mit fonts arbeite dann meistens am tablet

    danach geh ich meistens direkt mit illustrator drann
    da nochma mit ps dazwischenzugehen wäre nur umständlicher
    demnach "vektorisiere" ich nicht sondern erstells gleich von handals vector

    was die grösse angeht mach ich die grösse für die das logo gebraucht wird - tendenziell aber eher grösser - , aber das is ja eigendlich bei ner vectordatei wurst da man die ja sowieso verlustfrei vergrössern kann

    greez EmS
     
  4. #3 14. Januar 2009
    AW: Wie erstellt ihr Logos

    Die Größe ist egal, da Logos immer Vectoren sind.

    Wenn du den Zwischenschritt mit Photoshop machst solltest du jedoch eine hohe Auflösung wählen um das Pixebild später in Illustrator besser vectorisieren zu können.

    Eine Skizze auf Papier ist manchmal Hilfreich, manchmal aber auch nicht. Das solte jeder für sich selber wissen.
     
  5. #4 14. Januar 2009
    AW: Wie erstellt ihr Logos

    kannst das auch in ps machen !

    erstell dein dokument einfach in 300dpi und ner angemessenen größe, dann ist zumindest das verkleinern kein problem mehr ( kommt natürlich auf die enthaltenen elemente an ).

    allgemein kannst du logos mit jedem programm machen, gibt ja auch 3d logos etc.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - erstellt ihr Logos
  1. Antworten:
    34
    Aufrufe:
    972
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    212
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    569
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    298
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    464