Wie erzeugt man solch einen Effekt?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von deo, 20. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2007
    Hi, ich wette es ist sehr einfach nur bin ich sehr neu bei Photoshop deswegen wollte ich euch fragen wie man so etwas umsetzen kann.

    Auf web.de zB sind ja links bei der Navigation zwischen den Menu Punkten solche Striche/Einkerbungen.

    Wie macht man sowas?


    BW is klar

    dankeschön


    deo
     
  2. 20. April 2007
    AW: Wie erzeugt man solch einen Effekt?

    ähh also wenn du des ma einfach als glaseffekt siehst, und dir halt n weißen balken mit 20% dekraft vorstellst, dann nimmst du auswahlwerkzeug machs beliebig breite auswahl , und setzt es an die stelle an der dus haben willst und drückst entf.. oder du machst ne neue eben und nimmst ne hintergrundfarbe und stellst die ebene auf überlagern, und füllst die ausgewälte flache (von vorher mit dem auswahlwerkzeug) mit der farbe...
     
  3. 20. April 2007
    AW: Wie erzeugt man solch einen Effekt?

    Diese "Einkerbungen" sind graue Striche.

    Das macht man so:

    Man macht ein kleines Bildchen (z.B. Musik, Auto, Dating, etc.) und macht einen Ebenenstyl rein.
    Dann dubliziert man es und lässt 1 px (oder 2 px abstand vom originalen. In den Spalt macht man dann den grauen Strich und fertig.

    lg CreAtive
     
  4. 20. April 2007
    AW: Wie erzeugt man solch einen Effekt?

    du uns grade oder ^^

    nee spaß...

    ähm einfach es Rechteck-auswahlwerkzeug nehmen ....rechtsklick.
    diese linie nehmen ....
    rechtsklick - kontur füllen.

    wenn du den ganzen button haben willst=
    Rechteckauswahl-werkzeug -> rechtsklick -> fläche füllen -> dann unter fülloptionen ....Verlaufsüberlagerung ....von grau nach weiß einstellen....
    dann noch ne kontur ....1px. schwarz

    so das hättn wir
     
  5. 20. April 2007
    AW: Wie erzeugt man solch einen Effekt?

    k habs anders hinbekommen aber trotzdem allen danke

    BW's sind raus.

    closed.und thx
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.