Wie Extern Tonspur aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von p4shOr, 17. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2008
    hi
    also ich mixe gelegentlich bisschen musik übern pc
    das heist ich hab zwei soundkarten
    und einen externen mixer
    musik läuft eben nicht über platten sondern eben über jewals eine soundkarte = 1 kanal

    die musik kommt ja ausm pc übern mixer und wird da erst sozusagen "gemischt" und kommt so aus den boxen

    so meine frage
    wie kann ich sie jetzt aufnehmen?
    übern pc ja nich
    da dort nur die mp3s ablaufen
    übern mixer bräucht ich irgend ein gerät oder ?

    kein plan wie ich das am besten machen soll

    bitte um hilfe
    bw is selbstverständlich

    mfG p4shOr
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Februar 2008
    AW: Wie Extern Tonspur aufnehmen?

    häng doch einfach den ausgang vom mixer in den line-in einer soundkarte (pegel etc beachten?!) und nimm den kram mit irgend nem audiorecorder wieder am pc auf... :D

    so würd ich das machen. falls das so nicht klappt, hab ich da was falsch verstanden. sry. alternativ kanns auch nen anderer pc mit line-in sein.. sollte doch mit jedem klappen?
     
  4. #3 17. Februar 2008
    AW: Wie Extern Tonspur aufnehmen?

    aber dann hör ich ja nich was ich aufnehme oder
    weil der line in is doch der der auch an die boxen geht oder ?
     
  5. #4 17. Februar 2008
    AW: Wie Extern Tonspur aufnehmen?

    Ganz Simple ! Audacity !

    Einfach auf was ich höre stellen und du kannst alles aufnehmen was du hörst !
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Extern Tonspur aufnehmen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.294
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.030
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.489
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    768
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.037