Wie externe HDD Jumpern???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Pistolfreak, 9. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2008
    Hi,

    Habe ein gehäuse für ne externe bekommen und wenn ich meine HDD einbaue und an den pc anschließe erkennt mein pc die nicht..

    weiß irgenwer wie man ne externe jumpert oder ob sie überhaupt gejumpert wird??

    thx

    mfg
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 9. Dezember 2008
    AW: Wie externe HDD Jumpern???

    Meine externe ist nicht gejumpert und funktioniert einwandfrei. Hast du auch mal in der Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung geguckt ob die da angezeigt wird, evtl als noch nicht formatiert oder so ?
     
  4. #3 9. Dezember 2008
    AW: Wie externe HDD Jumpern???

    sag uns doch erstmal was für ne Platte es ist
     
  5. #4 9. Dezember 2008
    AW: Wie externe HDD Jumpern???

    Hallo,

    1. cable select
    wenn das nicht klappt
    2. keinen jupper setzen.

    eins von den beiden muss gehen.

    lg Crux
     
  6. #5 9. Dezember 2008
    AW: Wie externe HDD Jumpern???

    Eine S-ATA Platte jumpert man im Allgemeinen nicht (es gibt welche, die kann man jumpern, aber nur um den S-ATA Modus umzustellen). Wenn du eine IDE Platte hast, würde ich um auf Nummer Sicher zu gehen auf MASTER jumpern. Wenns nicht geht höchstens noch Cable Select ausprobieren. Slave aber nicht.

    Ansonsten ist dein Problem vielleicht eher, dass die Platte noch nicht formatiert wurde und du daher nichts darauf speichern kannst, bzw. sie sogar noch nicht partitioniert wurde und sie deshalb nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird.

    Um sie zu formatieren oder partitionieren gehe dorthin, wo b0rst3 beschrieben hat. Rechtsklick auf den Datenträger. Wenn du ihn noch nicht partitioniert hast, dann mache ERST eine Partitionierung und DANN eine Formatierung. Wenn er schon partitioniert ist, nur eine Formatierung.

    Wenn sie schon BEIDES ist, liegt dein Problem woanders. Vielleicht mal nen anderen USB Port versuchen.
     
  7. #6 10. Dezember 2008
    AW: Wie externe HDD Jumpern???

    Wie groß ist die Platte denn? ...nicht dass das Gehäuse garnicht für die HDD Größe ausgelegt ist und der deshalb nichts anzeigt...

    ..ansonsten kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen


    MfG MiQo
     
  8. #7 11. Dezember 2008
    AW: Wie externe HDD Jumpern???

    Es wäre sicher hilfreich wenn du uns sagen würdest welche HDD du benutzt und wie du sie anngeschlossen hast

    zero
     

  9. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: externe HDD Jumpern

  1. Datenrettung Externe HDD
    muhhaha, 11. Juni 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.042
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.763
  3. Externe HDD USB 3.0 - Toshiba vs. WD
    DonGeilo, 27. August 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    974
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    582
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.384