Wie externe HDD vorbereiten für PS3

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Burn2410, 18. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2011
    Hi,
    ich bekomme morgen ne PS3 mit 40gb HDD intern und nem USB Stick um dann auch runtergeladene Spiele zu zocken.
    Ich hab jetzt schon nen paar Spiele aus dem Netz geladen.
    Kann ich die HDD schon vorbereiten, dass ich sie morgen nur noch an die PS3 anschließen muss.
    Wie sieht die OrdnerStruktur aus, welche Formatiereng? NTFS?
    Danke für eure Unterstützung.
     
  2. 18. Februar 2011
    AW: Wie externe HDD vorbereiten für PS3

    die platte muss in FAT32

    Ordnerstruktur:

    DCIM: => für Medien von digitalen Foto-Kameras
    MUSIC: => für Musik-Dateien
    PICTURE : => für Fotos
    PS3\BACKUP: => für Datensicherung von der PS3
    PS3\EXPORT: => für PSV-Dateien
    PS3\GAME: => für Spiele aus dem Store
    PS3\SAVEDATA: => für Spielstände
    PS3\THEME: => für PS3-Themen
    PS3\UPDATE: => für Firmware-Updates
    VIDEO: => für Video-Medien

    du kannst natürlich auch einfach ein GAMEZ ordner machen und dann vom backup manager die games starten das wichtige ist nur das die ordnernamen die nummern behalten zb "BLES00743"

    hoffe sowas meintes du ^^
     
  3. 18. Februar 2011
    AW: Wie externe HDD vorbereiten für PS3

    Japp genau das meinte ich...
    vielen dank
    hatte nur erwartet das es ntfs sein muss weil doch Dateien größer als 4gb nicht auf Fat32 gespeichert werden können. Hoffendlich sind die Files schon kleine Stücke unterteilt.

    Meine über den PC heruntergeladenen Spiele kommen dann in den Ordner BACKUP oder?
    Meine HDD ist jetzt FAT32. Aber manche Dateien sind ca 6gb groß. Wie kann ich die splitten, damit sie auf die HDD passen? (fat32 kann ja nur bis 4GB)
     
  4. 19. Februar 2011
    AW: Wie externe HDD vorbereiten für PS3

    Gibt dazu das Proggi Split4G. Sollte bei google zu finden sein. Das Programm splittet die Dateien so, dass die anschließend von der externen auf die interne wieder zusammengefügt werden
     
  5. 20. Februar 2011
    AW: Wie externe HDD vorbereiten für PS3

    Ja das mit den 4gb lässt sich momentan nicht ändern...
    aber deine geladennen games steckst du in den "GAMEZ" ordner den du davor erstellt hast..
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.