wie finde ich die ip meines dsl moedms raus? "portscanner"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kisteheuner, 12. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2007
    tach ich bräuchte die ip mienes modems "turbolink ar860e1-b v2" um es in einen router umzufunktionieren die ip die ich aus diversen foren habe" 150.150.150.4" funktioniert nicht und ich brauche diese ip dringen um auf das modem zugreifen zu können(per inet explorer"

    hoffe hier kann mir jemand helfen

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. November 2007
    AW: wie finde ich die ip meines dsl moedms raus? "portscanner"

    Guck doch in dein Handbuch da müsste das drinnen stehen?

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  4. #3 12. November 2007
    AW: wie finde ich die ip meines dsl moedms raus? "portscanner"

    habe es leider nicht mehr
     
  5. #4 12. November 2007
    AW: wie finde ich die ip meines dsl moedms raus? "portscanner"

    Moin,

    dann ab zum Hersteller ins Inet und Handbuch runter laden.


    gruss
    Neo2K
     
  6. #5 12. November 2007
    AW: wie finde ich die ip meines dsl moedms raus? "portscanner"

    Diese IP sollte passen.
    Wichtig ist das du dir eine Adresse im gleichen Bereich geben musst. Hast du das gemacht?
    Also z. B. 150.150.150.2
    Netzmaske: 255.255.255.0

    Ansonsten mal diese IP´s probieren:
    192.168.1.254
    192.168.1.1
    192.168.254.254

    peace
     
  7. #6 12. November 2007
    AW: wie finde ich die ip meines dsl moedms raus? "portscanner"

    Öhm....was ist das Problem? Du brauchst die IP Adresse des Modems/Routers, um darauf zugreifen zu können und es so umfunktionieren zu können?

    Geh bei Windows auf Start -> Ausführen

    Gib dort "cmd" ein und bestätige mit Enter.

    nun gibst du ein "ipconfig" und drückst Enter.

    Die IP Adresse die bei Standardgateway steht ist die IP deines Routers/Modems.


    Der Router ist doch bei dir sicherlich gleichzeitig das Modem oder?
     
  8. #7 13. November 2007
    AW: wie finde ich die ip meines dsl moedms raus? "portscanner"

    Jupp, die IP die du "herausgefunden" hast ist deine offizielle, während du surfst.
    Wie Fizz-K beschrieben hat steht im Standardgateway die Modem IP

    bei Telekom Modellen meist 192.168.2.1 ansonsten wenns dort nicht steht wie alle davor schon gesagt haben Handbuch vom Hersteller

    Mfg, Apeman
     
  9. #8 13. November 2007
    AW: wie finde ich die ip meines dsl moedms raus? "portscanner"

    also soweit ich weiss is routeradresse immer standardgateway meist 192.168.1.1 oder 192.168.0.1

    /edit
    ups man sollte genauer lesen Öö
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...