Wie finde ich raus wie viel mhz mein Ram hat?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von K!ckboxxxer, 14. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2008
    Also ich hab folgendes Problem. Ich war grad im Elektronikhandel und wollte meinen Arbeitsspeicher erweitern. Ich habe im Moment 2x512 DDR Ram drinne und wollte mir noch einen 1GB Riegel dazu kaufen. Jetzt gibt es dort DDR Ram mit 333mhz und 400mhz. Der Verkäufer meinte man solle drauf achten das Ram Riegel die gleiche mhz Rate haben weil es sonst zu Störungen kommen kann.
    Meine Frage ist wie finde ich raus wie viel mhz meine Ram Riegel haben? Auf den Aufklebern die auf den Riegeln sind steht nichts dazu! Da steht folgender Text:

    swissbit
    SDU06464H1B72MT-50
    512MB-DDR-PC3200
    1002525-0504-SN 8701
    swissmade 20024003

    Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2008
  4. #3 14. Januar 2008
    AW: Wie finde ich raus wie viel mhz mein Ram hat?

    anhand des pc3200...die sind mit 400mhz getacktet...333er heißen glaub ich pc2700...
    und zu störungen würde es auch so nicht kommen...nur das sich der schnellere ram gemäß dem anderen heruntertacktet...

    kurz und kanpp...kauf die mit 400mhz
     
  5. #4 14. Januar 2008
    AW: Wie finde ich raus wie viel mhz mein Ram hat?

    Ich würde mal sagen 400MHZ.
    Am besten ist du lädst dir ein PC-Diagnos-Tool herunter und guckst nach.

    z.B. CPU-Z
     
  6. #5 14. Januar 2008
    AW: Wie finde ich raus wie viel mhz mein Ram hat?

    Ebenfalls empfehlenswert ist das Programm "Everest",
    mir gefällt es noch besser als der Aida!

    Aber darüber lässt sich wohl streiten!
     
  7. #6 14. Januar 2008
    AW: Wie finde ich raus wie viel mhz mein Ram hat?

    OK jetzt bin ich ein wenig Baff weil ich mit 333mhz oder 400mhz gerechnet habe... Es steht dort Speichergeschwindigkeit 200mhz, kann das sein?
    Kann mir vllt. noch jemand einen Tipp geben wo ich dann dafür einen 1GB DDR Ram preiswert herbekomme?
    Oder kann ich trotzdem problemlos einen 1GB Ram einbauen mit 400mhz?
     
  8. #7 14. Januar 2008
    AW: Wie finde ich raus wie viel mhz mein Ram hat?

    is bei ddr speicher so...musste mal 2 nehmen...also 400
    und preiswert gibts keinen ddr1 speicher^^
     
  9. #8 14. Januar 2008
    AW: Wie finde ich raus wie viel mhz mein Ram hat?

    Alles klar. Vielen Dank. BW´s sind an alle raus.

    ---close---
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...