Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nemesis--return, 9. Dezember 2010 .

  1. 9. Dezember 2010
    Hey Jungs ich habe mal eine Frage.
    Gestern hatte ich Sperrmüll, nix großes 2 Holzschränke.
    Ich bin extra davor die Straße einmal rauf und runter gefahren mit dem Auto, und nirgendwo lag sonst noch Sperrmüll.
    Und um kurz nach 10 hörte ich es Poltern und es stand ein Ford Transit vor meiner Tür und hat einen der beiden Schränke eingeladen.

    Jetzt frage Ich mich, wie finden die Leute den Sperrmüll?
    Fahren die jede Nacht durch die ganze Stadt und suchen danach oder kriegen die Infos von den Mitarbeiter der entsorgungsfrima?

    Ich Frage mich das schon seitdem ich denken kann und seitdem es Sperrmüll und mich gibt

    Vlt hat ja einer eine konkrete Antwort.

    Wie gesagt hier in der näheren Umgebung war sonst nix
     
  2. 9. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    Ja, es gibt viele, die das "professionell" machen und die Dinge entweder selber verwerten oder weitergeben. Bei uns fuhr eine Zeit lang ein Lieferwagen mit polnischem Kennzeichen durch die Gegend, der hier und da Sperrmüll eingesammelt hat. Jetzt hat wohl irgendeine Familie in Danzig eine neue Wohnungseinrichtung.
     
  3. 9. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    müssen also gar nicht jeden tag rumfahren oder?
     
  4. 9. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    Ich glaube, dass man aber trotzdem vorher anruft. Die klappern sicher nicht die ganze Stadt plus Nebenstraßen ab. Es gibt denke ich geregelte Termine, zu denen du sie bestellen kannst.
     
  5. 9. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    Sorry vergessen zu erwähnen, bei uns ist Sperrmüll auf abruf, sprich du schickst ne karte dahin und die geben dir den termin.

    Wenn das mit festen terminen ist, währe das ja leicht zu erklären

    Und man kann sorgar wunschtermine angeben
     
  6. 9. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    die termine sind auch fest. du schickst ne karte, dass du was zum entsorgen hast und die sagen dir den nächsten termin. die wollen aber dennoch wissen von wem sie geld kassieren und welche adresse der trash liegt.
     
  7. 9. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    Achso du meinst für mein Bezirk gibt es eine Abfuhr Periode, und wenn ich denen dann schreiben kriege ich einen Termin in dieser Periode.... mhhm daran hab ich noch garnet gedacht

    Aber das klingt sehr logisch würde ich sagen
     
  8. 9. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    und genauso dürfte es auch sein. kenn das jetzt aus 3 städten...überall gleich.
     
  9. 9. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    so war mein post auch gemeint

    q: Overath.de - Sperrm
     
  10. 10. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    So ist es auch!

    Und meines Wissens, kann eine Familie nur 2 mal im Jahr den Sperrmüll bestellen oder?

    Und Wikileaks hat nen Informanten bei den Sperrmüll Leuten und so kriegen deine Sperrmüllplünderer noch die besten Positions raus um zu plündern

    Aber habt ihr gewusst das, dass mitnehmen von fremden Sperrmüll Diebstahl ist und auch strafbar ist...
    Also wirst verknackt weil du Müll klaust
     
  11. 11. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    Die Polen waren Früher immer die coolsten bei Sperrmüll.
    Zu Sperrmüllzeit haben wir fast Alle Fahrräder,selbst die Schrottesten Uraltbikes vom Bahnhof gezwickt,netmal 50 Meter gefahren und Jeder Pole hat uns fast immer 20 Mark pro Fahrrad gegeben,bis der ganze Bahnhof sogut wie leer war .Alle Polen die mit nem Fetten Bus unterwegs gewesen sind,konnte man fragen und die haben se glei reingeladen in ihre Busse ^^
     
  12. 11. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll


    so richtig asozial halt eben.
     
  13. 11. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll


    Auf Jeden Fall,mit 14 15 hat man halt viel im Kopf Bleiben aber für immer als Lustige Erinnerungen im Kopf über die man noch mit 80 lachen kann :]
     
  14. 11. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    Ja da kann man echt jeden Schrott vor die Tür stellen, irgendjemand hält immer an und ladet das Zeug auf ist doch nicht schwer, es fahren genug Leute vorbei von denen immer ein Sammler und Schäppchenjäger dabei ist.
     
  15. 11. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    die termine kann man sich ganz einfach besorgen.
    zur not halt von der entsorgungsfirma, aber die termine für sperrmüll stehen in der regel auch in den abfallkalendern wo auch drinnen steht, wann der restliche müll gefahren wird.
     
  16. 11. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    Vielleicht ist auch die städtische Müllentsorgung darin verwickelt und gibt die Insiderinfos wie Addressen, Termine, etc. an die Sperrmüllmafia weiter. Ihr seid drauf und dran einen riesen Skandal aufzudecken!
     
  17. 11. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    Bei uns ist das in Bezirke eingeteilt. Am Anfang des Jahres bekommt jeder für seinen Haushalt und Bezirk den Müllentsorgungsplan wo dann drauf steht ,wann Speermüll abgeholt wird.
    Wann die anderen Bezirke ihre Abholzeiten haben weiss ich nicht aber in der Regel sagt einem das auch die Gemeinde oder man fragt irgendjemanden ob er mal kurz auf seinen Plan gucken könnte, dann hat man die Zeiten von den anderen Bezirken auch.

    Bei uns also eigentlich nicht so der Aufwand aber wies aussieht,gibts da verschiedene handhabungen.
     
  18. 12. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    Anstatt wir uns wundern, sollten wir doch dankbar sein oder?
    Meist liegt der Mist ewigkeiten vorm Haus... Und wenn die Leute das Zeugs gebrauchen können, dann dürfen sie es auch mitnehmen?! Ich meine es heist "Sperrmüll" heist aber nicht, dass sie im Müll wühlen..

    wenn ich Sperrmüll rausbringe, dann stelle ich es meist ordentlich hin, so dass man es noch gebrauchen kann. Ich selbst habe auch mal etwas aus dem Sperrmüll mitgenommen. Es gibt Dinge die die Menschen wegwerfen, da fässt man sich am Kopf.

    Ein PC mit Teile drin in Wert von 600EUR
    oder ein TFT Monitor
    Fernseher... Geräte die noch funktionieren und die man bei eBay für gutes Geld verkaufen kann.

    Die meisten , wissen genau anhand der vorgegebenen "Sperrmüll-Saison" wann es wo etwas gibt und dann fahren sie los.

    Die, die abends erst fahren sind Menschen die sich dafür schämen...
    gibt aber welche , die machen sich keinen Kopf...

    mfg
     
  19. 12. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    Einige Leute haben nichts besseres zu tun, als den lieben langen Tag aus dem Fenster zu gucken und da kriegen sie halt mit was so alles in der Nachbarschaft vor sich geht. Und entweder greifen sie selbst zu, oder telefonieren mit jemanden der es brauchen könnte oder so eben...
    Zumindest ist das bei uns so. Wenn da irgendwas vor die Haustüre stellst und wenige Minuten später ein weiteres Teil draußen abstellst, ist das erste meistens schon weg. Lustig dabei ist, dass man gar nicht mitbekommt wer da war oder wann es passiert ist.
    Fazit:
    Mittlerweile ist mir klar dass es Trolle sein müssen die sich mit Supergeschwindigkeit bewegen können, alles andere wäre reine Spekulation!
     
  20. 12. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    Aber vielleicht gibt es auch mittlerweile eine Iphone App für Spermüll!!!:lol:

    Was ich aber noch viel schlimmer finde als die die was abholen, sind die die noch was dazustellen. Irgendwann summiert sich das und derjenige der den spermüll bestellt muß draufzahlen.
     
  21. 13. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    Ich würde nebenbei bemerkt auch mal sagen, dass sich viele Leute auch spontan dazu entscheiden wenn sie was sehen, was sie brauchen können und es dann einfach mitnehmen.
    Klar gibt es auch Menschen die das professionel machen, aber wenn ich so an die Erzählungen meiner Mum zurückdenke, die dann einfach damals mit ihren Kolleginnen Sachen spontan mitgenommen hat für die erste eigene Wohnung.^^
     
  22. 13. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    bei uns is das mit dem dazustellen zu krass geworden, dann hat die stadt reagiert:
    man muss ab jetzt jedes teil in eine liste eintragen, dass auf den müll soll. was zuviel ist und nicht auf der liste ist, bleibt dann einfach stehen :shock:
     
  23. 13. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    Das ist aber dann auch wieder krass.
    Wenn das vor deinem Eingang steht und net mitgenommen wird, wer räumt das dann weg.
    Das bleibt wiederum an dir selber hängen.

    Also wenn man schon was dazu stellt, dann sollte man doch einfach fragen und ggf. was beisteuern.

    Bei uns ist das ja so, das wir in drei Gruppen trennen sollen.
    Dann kommen nacheinander drei "Müllautos" und jedes nimmt sein zeug mit.

    Bei uns wird im viertelstundentakt abgerechnet.
    Wenn das gut sortiert ist kommst nie über ne viertel Stunde, auch wenn ein bisschen was dazugestellt wurde.

    Aber wenn viel dazu kommt schaut das schon wieder anders aus.
     
  24. 13. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    Das mit dem dazustellen ist bei uns nicht so schlimm
    Da es 2 x im Jahr kostenlos ist, ich meine das sollte für jeden privathaushalt genügen ^^

    Die Abholfirma rechnet ja damit.
    Bei adresse a fehlen dann von 10 teilen 7 weil alles mitgenommen wurde, bei adresse b stehen halt 4 teile mehr rum
     
  25. 13. Dezember 2010
    AW: Wie finden Sperrmüllplünderer den Sperrmüll

    Ich hasse es. ^^ Von Monitoren sind immer die Kabel abgeschnitten und von Bürostühlen die Ränder weg wegem dem metallischen Verbindungsstück.

    Ich mein wenn die ganzen Stuhl what ever mitnehmen würden wärs mir gal. Monitore stell ich nur an die Straße in der Hoffnung das die Schrottpolen das Teil mitnehmen da es der normale Sperrmüll nicht mitnimmt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.