Wie findet ihr den Lebenslauf in dieser Form? 3 Seiten evtl zu lang?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vice City, 26. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Oktober 2011
    http://www.stepstone.de/Karriere-Be...load/Professional-Finanz-Sachbearbeiterin.pdf

    Mit welchem Programm wurde das gemacht? Wie geht das?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. Oktober 2011
    AW: Wie erstelle ich einen Lebenslauf in dieser Form?

    Mit jedem Textbearbeitungsprogramm kannst du das machen. Word, LibreOffice usw...
     
  4. #3 26. Oktober 2011
    AW: Wie erstelle ich einen Lebenslauf in dieser Form?

    Wie mach ich das ganze? Habe leider nur Grundkenntnisse
     
  5. #4 26. Oktober 2011
    AW: Wie erstelle ich einen Lebenslauf in dieser Form?

    Mit einer 2*2 Tabelle und du blendest alles außer den Mittleren Strich aus.
     
  6. #5 26. Oktober 2011
    AW: Wie erstelle ich einen Lebenslauf in dieser Form?

    und wie bekomme ich diesen langen strich hin auf der linken seite?
     
  7. #6 26. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie erstelle ich einen Lebenslauf in dieser Form?

    Wie schon gesagt:

    Tabelle erstellen, und oben durch den Button: [​IMG] alles unsichtbar machen. Dann nochmal drauf klicken und nur "Innen" bzw "Vertikal" auswählen..

    Hier mal ein Beispiel.doc
    https://www.xup.in/dl,51131742/Beispiel.doc/
     
  8. #7 26. Oktober 2011
    AW: Wie erstelle ich einen Lebenslauf in dieser Form?

    danke;)
    Haltet mich echt nicht für blöd aber ich bekomm den strich net länger -.-
     
  9. #8 26. Oktober 2011
    AW: Wie erstelle ich einen Lebenslauf in dieser Form?

    Mach dir nen Strich in Paint , pack ihn in die Mitte des dokuments und zieh ihn unendlich weit in die länge.. ^^
     
  10. #9 26. Oktober 2011
    AW: Wie findet ihr den Lebenslauf in dieser Form? 3 Seiten evtl zu lang?

    Danke danke, habs schon=))
    Es heißt ja immer, ein Lebenslauf sollte net länger als 2 Seiten sein.
    Meint ihr, dieser Lebenslauf ist okay, da ja die erste Seite quasi das "Deckblatt" ist?
    Was meint ihr?
     
  11. #10 26. Oktober 2011
    AW: Wie findet ihr den Lebenslauf in dieser Form? 3 Seiten evtl zu lang?

    da es ja nur als Deckblatt fungiert, ist das schon okay.
    Gefällt mir übrigens auch gut, werde das evtl. auch verwenden
     
  12. #11 26. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie findet ihr den Lebenslauf in dieser Form? 3 Seiten evtl zu lang?

    Ja klar ist der so okay...wie du schon selber gesagt hast ist die 1te Seite ja nur das Deckblatt...

    Ich habe meinen noch etwas "stilvoller" - finde ich zumindest:

    No File | xup.in

    und hier sonst noch das Deckblatt, falls es dir gefallen sollte:

    No File | xup.in
     
  13. #12 26. Oktober 2011
    AW: Wie findet ihr den Lebenslauf in dieser Form? 3 Seiten evtl zu lang?

    Hey,

    also ich finde den Lebenslauf in dieser Form OK - nur wenn es für Arzthelferinnen ist. Aber für den Job z.B. als KFZ-Mechaniker muss der nicht so aussehen. Ich denke, ein Lebenslauf bzw. das Layout sollte dem späteren Beruf zugeschnitten sein.

    Ich für meinen Teil finde es sinnvoller, für das Anschreiben, das Deckblatt und den Lebenslauf jeweils nur eine Seite zu opfern.

    Das große Plus an diesem Lebenslauf ist, dass da eine Struktur zu erkennen ist. Da ist eine Linie drin. Ich rede hier nicht von dem Strich, der so halblinks über die seite geht.

    Edit:
    Der Lebenslauf wurde möglicherweise mit dem Programm InDesign von Adobe angefertigt.
     
  14. #13 26. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie findet ihr den Lebenslauf in dieser Form? 3 Seiten evtl zu lang?

    kann mir das grade nicht so vorstellen, wie es ausgefüllt ausgucken soll.
    Schreibst du die Daten auch innerhalb der grauen Box oder wie ist das gedacht?
    Finde es in dem Zustand sehr gewöhnungsbedürftig ^^
     
  15. #14 26. Oktober 2011
    AW: Wie findet ihr den Lebenslauf in dieser Form? 3 Seiten evtl zu lang?

    freut mich, dass so viele positiven Bewertungen auftauchen ;)aber als angehender bwler oder ingenieur sollte der Lebenslauf doch ok sein^^
     
  16. #15 26. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie findet ihr den Lebenslauf in dieser Form? 3 Seiten evtl zu lang?

    [​IMG]

    so sieht der ausgefüllt aus...


    und denke mal, dass ich aus Erfahrung sagen kann, dass das "Design" gut ankommt..

    Ich wurde zur Kreissparkasse, Volksbank, Allianz u.v.m. mit diesem Lebenslauf eingeladen und habe auch schon anderen Bewerbungen geschrieben (der hier abgebildete war auf eine Stellenausschreibung als Leiterin einer psychologischen Mutter-Kind-Klinik...die Person wurde ebenfalls genommen.
    ....und mir ist klar, dass das Design vom Lebenslauf wohl kaum das entscheidende hierfür war, jedoch fällt er aus den 0815 Bewerbungen auf.
    MfG
     
  17. #16 26. Oktober 2011
    AW: Wie findet ihr den Lebenslauf in dieser Form? 3 Seiten evtl zu lang?

    Joa, kannst du so oder so ähnlich lassen. Aber bevor du BWler wirst, solltest du vorher noch deine MS-Office Kenntnisse verbessern:oops:
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - findet ihr den
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    402
  2. Antworten:
    39
    Aufrufe:
    1.953
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    326
  4. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.409
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    641