Wie findet ihr dieses System?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rockenderzwerg8, 25. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. September 2007
    Hi, ich baue einem Kumpel nen PC, ich wollte euch mal fragen was ihr denkt über diese zusammenstellung, der Preis mit Versand Beträgt ca. 1550€.
    Müsste auch alles Kompatible zu einander sein oder?

    hier der Link: Warenkorb
     
  2. 25. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?

    hi

    für das Geld ist der Pc gut. 2x 8800GTS und der Prozessor sichern erstmal gutes Gaming.
    Gut viel Ram machen auch office Anwendungen schnell (Filme rippen usw).

    Also ich find die Config gut.

    mfg Xelsis
     
  3. 25. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?

    Hmm ... sicherlich gute Komponenten, aber der Preis lässt mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen
    Mein PC habe ich für 900 gekriegt ... wobei ich aber schon nen Tower- Netzteil hatte.

    meine Komponenten :

    Asus P5B Deluxe Mainboard
    GeForce 7950 GT von Gainward
    G.Skill 2048 RAM 800er
    Intel Core 2 Due 6400 (lässt sich aber gut hochtakten)

    Und damit kann ich alle neuen Spiele flüssig spielen.
     
  4. 25. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?


    jop ich könnte auch nen gaming fähigen PC für 800 € bauen nur mein Kumpel will ne X-FI, SLI und 4 GB Ram, es soll ja Zukunftssicher sein!
    Also ich finds gut ausgweählt denn ich habs verglichen mit Dell/Alienware udn da komm ich bei den gleichen oder sogar knapp schlechtere Komponenten auf 2000-2400 €....

    das weiß ich schon das man den Takten kann, aber er will hald ein Mid-High System und da sollte die Basis schon gut sein, ich kauf mir nicht gerne nur ein Mid oder sogar Mid-Low System und Takte es dann hoch...
    Ist halt eine Budget Frage, er hat ca. 1700-1900 € zur Verfügung!
     
  5. 25. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?

    also da passt mir vieles net^^
    1. hat der e6850 ein sehr schlechtes p/l verhältnis... lieber ein e6750 un den dann ggf hochtakten
    2. lieber 1 8800gtx als 2 8800gts da der vorteil durch sli sich stark in grenzen hält...
    3. lieber ein bequiet nt was viel günstiger ist! 650w is total übertrieben... 500-550 tuns auch
    4. lieber ein GIGABYTE GA-P35-DS3 als mainboard!
    ausserdem brauchst u ein 64bit betriebssystem das du deine 4gig ram ausnutzen kannst...

    edit:
    hier ausm kaufberatungs sticky:
    Code:
    1550€ gamer System:
    ===================
    INTEL Core2 Duo E6750................................. 160€
    4GB (2x2er Kit) MDT 800mhz cl5..................... 140€
    2xSPARKLE GeForce 8800GTX......................... 870€
    Asus P5N-E SLI................................................100€
    Scythe Mugen................................................... 40€
    320GB SAMSUNG HD321KJ ............................... 60€
    SAMSUNG SH-S183A......................................... 25€
    BEQUIET Straight Power BQT 650W................. 90€
    Chieftec LBX-02B-B-B....................................... 70€
    -----------------------------------------------------------------
    komplett: 1555€
    das wäre optimal
     
  6. 25. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?

    Hi!

    Is ne super Config! NUr die Frage ist ob man das wirklich braucht, aber wenn ja dann ist das alles gut und harmoniert ganz sicher miteinander!
    Aus den Rams schliße ich das es ein 64 Bit System wird! denn sonst sind 4 GB Ram zu nichts nutz!

    Einzig: Das Netzteil find ich etwas übernimensioniert! Ich meine ein 480 Watt TAGAN Netzteil würds auch tun aber gut......

    Gruß Moe
     
  7. 25. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?

    hol dir lieber eine GTX anstatt 2x ne GTS !!!

    chieftec fan?
    netzteil würde ich eins von BeQuiet nehmen, gehäuse z.b. nen Lian Li PC-7

    dann brauchste natürlich auch kein SLI mainboard, nimm z.b. das Gigabyte P35-DS3

    mit deinen 4GB Ram kommste auch nur hin, wenn du ein 64bit OS hast, das weißte? Hier könntem an alternativ auch MDT nehmen.

    zur CPU: jo die is top, kannst natürlich auch den günstigeren E6750 nehmen, sparst wieder nen paar €uros


    greetz
     
  8. 25. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?

    Das sind schon geile teile....

    Finde auch die Auswahl habt ihr sehr gut getroffen...

    Aber ein paar teiel würdet ihr sicherlich billiger kriegen.

    Mfg Drug
     
  9. 25. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?

    Zu dem Gehäuse er steht total auf diesen Alienware Look darum hab ich dieses Geäuse genommen und er will auch gleich ein Fenster drinnen, dazu kommt noch das ich schon selber ein Chieftec Gehäuse besitze und noch nie etwas vergleichbares in meinen Fingern hatte ich bin total zu frieden, Ja ich weiß auch das nur 3,5 GB Arbeitsspeicher erkannt werden aber wäre ja unsinnig 3,5 GB anstatt gleich 4 GB zu kaufen ;-)

    Wegen dem Netzteil werde ich noch schauen, aber ich danke euch mal für eure Tipps
     
  10. 25. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?

    Finde gut wieviel Ram der hat..die Festplatte komplett zu füllen wird eng
     
  11. 25. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?


    Hast du recht sollte reichen 500 GB obwohl ich hab auch insgesamt in beiden Rechner 1,4 TB, sind alle voll bis auf meine beiden neuen Raptoren hrhrrr
     
  12. 25. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?

    DITO! BW haste...

    hinzu kommt: für was eine soundkarte?! leute ihr habt zuviel geld *g* der onboard sound is prima, wenn ihr ncih grad ein 1000€ sound system mit unzähligen boxen habt reicht das mehr wie aus
     
  13. 25. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?

    naja ich hab auch ne X-FI und wer einmal mit nem Teufel System eine am laufen hatte kennt den unterschied und der ist sehr groß ;-), auch die Performance vor allem beim Gamen, keine onboard Karte kann EAX 5 HD oder sowas
     
  14. 25. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?

    sag ich doch^^ teufel system, ja ok. aber für 2 kleine boxen für 10€ reicht onboard auch ^^
     
  15. 25. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?

    joa ... aber bei nem 1500€ sys kann man sich sowas schon gönne
    un man hat wirklich deutlich bessreren raumklang + bessere performance in games!
     
  16. 26. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?

    4GB RAM reichen erstmal lange aus. Prozessor und Mainboard sind gut. Grafikkarte würde ich auch nur eine nehmen, es sei denn, er will auf vier Monitoren zocken. Eine extra Soundkarte ist meiner Meinung nach sinnlos. Und das Netzteil mit 600W ist zu viel. Wenn du ein Markennetzteil holst, reichen 400W denke ich völlig aus. Ich habe in meinem Rechner viel mehr angeschlossen und komme mit 380W locker aus.
     
  17. 26. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?

    toll das du meinen beitrag nochmal schön kopiert hast den ich 1 seite davor geschrieben hab...

    und wenn man gute boxen hat ist eine x-fi soundkarte eben nicht sinnlos weil es sich einfach besser anhört... 400W ist ein bissi knapp... wenn er mal das eine oder andere nachrüsten will kanns da schnell mal eng werden...
     
  18. 26. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?

    ups bedankt.

    Hat es irgend einen Sinn das du Grafikkarten 2x NVIDIA PCIeSPFX88GTS/320M 320 MB nimmst? Wobei 1x 8800 768MB besser,billiger und mehr MB hat?
     
  19. 26. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?

    so toll isses ja nicht ^^


    b2t

    also würde dir statt den E6850 den E6750 empfehlen da der billiger ist und so viel mehr leistung bringt der 6850 garnicht!!!

    nimm ein güsntigeres netzteil (bequiet straight power is 10-20€ günstiger

    dann zu deinen grakas :
    nimm keine 2 gts ?? nimm lieber dann eine GTX bringt dir doch mehr !!!
    arbeitsspeicher :
    wenn du 4 GB brauhcst ist das deine sache aber 2GB reichen vollkommen

    so vll
    http://www.alternate.de/html/shop/cartMultiAdd.html
     
  20. 26. September 2007
    AW: Wie findet ihr dieses System?

    du hats ja alles schon geschrieben also nützt es ja nicht wne ich es nochmal tippe ^^.
    Und wen du warten kannst dan hol dir die chips mit 4 kernen in 45nm die töten den e6750^^
    Q9300 (2,5 GHz, 6 MB Cache, 266 Dollar) mit einer Leistungsaufnahme von jeweils 95 Watt
    im nowember kommen die da ist dien e6750 nicht mehr so gut
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.