Wie findet ihr Dr. Brigitte Zypries?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DerW0olf, 27. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Wie findet ihr Dr. Brigitte Zypries?

  1. Grottenschlecht! Sie bohrt zuviel an den Gesetzen.

    10 Stimme(n)
    66,7%
  2. Schlecht! Sie kümmert sich zu wenig um Gesetze, die notwendig sind.

    3 Stimme(n)
    20,0%
  3. Solala! Manches von ihr ist ganz toll, manches ist einfach nur Mist

    4 Stimme(n)
    26,7%
  4. Super! Sie macht ihre Arbeit wirklich gut.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 27. Februar 2007
    Es dürfte eigentlich jeder wissen wer diese Person ist.
    Für die die es nicht wissen: Sie ist Bundesministerin der Justiz.
    Ich kann die mal garnicht leiden.
    -verbot heimlicher vaterschaftstest
    -onlinedurchsuchungen
    -lebenslange strafen für jugendliche, egal welches alter
    -usw.
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Februar 2007
    AW: Wie findet ihr Dr. Brigitte Zypries?

    lebenslange strafen für jugendliche xD... das bringt die in de und in glaub der ganzen eu nicht durch....
    so etwas gibts in afrika oder teils in amerika aber never in de oda a ^^..

    onlinedurchsuchen sind auch ne frechheit ist ja privatssphäre....
    und verbont von vaterschaftstest is auch fies wenn die mutter sagt nein sie will keinen dann hat der vater nicht die sicherheit das er der vater ist =(..
     
  4. #3 27. Februar 2007
    AW: Wie findet ihr Dr. Brigitte Zypries?

    ich glaubmal für die beiden agumente

    -onlinedurchsuchungen
    -lebenslange strafen für jugendliche, egal welches alter

    wird sie keiner großartig mögen
     
  5. #4 27. Februar 2007
    AW: Wie findet ihr Dr. Brigitte Zypries?

    Ich finde es das mit dem Vaterschaftstest aber noch fast am schlimmsten , oder zumindest genauso bescheuert wie die anderen Sachen. Stell dir z.B. mal vor deine Ex kommt nach 5 Monaten zu dir und sagt, sie ist im fünften Monat schwanger....sie kann dir da viel erzählen. Ich mein du bist dann der Vater, dem das Kind gehört, der es verantworten muss und der auch dafür zahlen muss. Man(n) wäre meiner Meinung nach auf jeden fall berechtigt zu wissen ob es nun sein Kind ist oder nicht.
     
  6. #5 27. Februar 2007
    AW: Wie findet ihr Dr. Brigitte Zypries?

    wenn man bedenkt zu welcher partei sie gehört kann man von ihr nicht mehr erwarten.

    zu vaterschaftstest
    das bvg hat da ja eine überarbeitung gefordet.
    es ist aber immer schwierig wenn zwei grundrechte konkurieren. da muss man abstriche machen.

    und bei onlinedursuchung ist es dassselbe
    datenschutz vs sicherheit
    da wird auch noch viel gewerkelt werden bis es reif ist für ein gesetz.

    zu den jugendlichen
    es geht da nichts ums extrem also lebenslang
    ich finde aber das das jgb überarbeitet werden muss.
    ich mein bis 14 gilt man als vogelfrei
    und bis 18 muss das jugendstrafrecht angewendet werden.
    dies kann in meinen augen nicht sein.


    zypries ist okay.
    justizminster ist halt so ne sache
    aber ehrlich kann sie ja gar ncihts machen ohne das parlament von dem her
     
  7. #6 28. Februar 2007
    AW: Wie findet ihr Dr. Brigitte Zypries?

    bin auch gegen online durchsuchungen, aber die sollen sich ja angeblich soweit ich weiß hauptsachlich gegen terroristen richt. Außeredem wurde es doch verhindert (das gestzt) soweit ich weiß^^

    Aber die hat auch was gutes: z.B.: ist sie gegen ein verbot von killaspielen
     
  8. #7 28. Februar 2007
    AW: Wie findet ihr Dr. Brigitte Zypries?

    Onlinedurchsungen sind Verfassungswiedrig und das ist der einzige Grund. Privatsphäre ist ein Recht das jeder in Deutschland hat und dieses Gesetz tritt das mit Füßen.

    Das mit dem Vaterschaftstest ist ne Frechheit, denn warum hat die Mutter mehr Rechte als der Vater oder mögliche Vater ? Jeder Mann hat das Recht zu prüfen, ob er nicht betrogen wird.

    Und das mit den lebenslangen Verurteilungen ist meines Erachtens vollkommen in Ordnung. Warum soll ein 14 Jähriger der eine Frau totschlägt nicht lebenslang in den Knast ? Bei Mord,Vergewaltigung und anderer schwerwiegender Gesetzeswiedrigkeiten, find ich das vollkommen in Ordnung. Wenigstens tut endlich mal jemand was gegen die Jugendkriminalität. Wenn sie nun noch das lebenslänglich lebenslänglich macht, dann hat sie was gutes getan.

    Aber wie man sieht ist auf diese Dame nicht in der Lage nur ordentliche Gesetze zu präsentieren.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - findet ihr Brigitte
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.070
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    593
  3. Wie findet ihr meine Musik?

    gdogg1987 , 11. Dezember 2012 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    640
  4. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.053
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    8.039