Wie findet ihr Google Chrome

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von wusai, 20. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Wie findet ihr Google Chrome?

  1. Einfach Spitze, Schnell und Schlanck

    10 Stimme(n)
    17,9%
  2. Mittelmäßig, nix besonderes.

    10 Stimme(n)
    17,9%
  3. Mies, ich mag Google Chrome nicht

    36 Stimme(n)
    64,3%
  1. #1 20. Februar 2009
    Der Titel sagt schon alles aus, ich möchte gerne von euch wissen wie ihr derzeit über den
    Browser Google Chrome denkt. Ich benutzte schon immer Firefox aber als Google Chrome letztes Jahr heraus kam fand ich Chrome einfach Spitze. Nur hat es mich immer wieder zu Firefox gezogen, da man ja so oft schlechtes über Google Chrome hört.

    Schreibt einfach mal bitte was ihr über den Browser denkt, und beachtet bitte das derzeit die Version "Google Chrome 2.0.164.0 Beta" gestern heraus gekommen ist. Also ich will keine Geschichten von der Beta hören. Den die war wirklich mies.

    Ich hänge auch mal eine Umfrage mit heran um mal zu sehen wie Google Chrome seit der neuste Beta oder voll Version abschneidet. Reine Interessen halber.
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Februar 2009
    AW: Wie findet ihr Google Chrome

    Man nehme Google Chrome, schneide das "Google" weg, baue alles was zu Google gehört hat aus und man bekommt IRON!

    Das Chrome an sich finde ich Super, nur stört da das GOOGLE, daswegen kann ich nur jedem Empfehlen IRON zu benutzen!
    Ist das selbe drin, nur Google bleibt außen vor ;)
     
  4. #3 20. Februar 2009
    AW: Wie findet ihr Google Chrome

    Aber was heißt den eigentlich das Google nach Hause Telefoniert? Inwiefern sieht das den aus?
    Nur weil Seiten Speichert wo du drauf gewesen bist oder?

    Ich verrstehe ganz ehrlich nicht den Wirbel der darum gemacht wird?
     
  5. #4 20. Februar 2009
  6. #5 20. Februar 2009
    AW: Wie findet ihr Google Chrome

    Sehr Interessant, danke für den Hilfreichen Link.
     
  7. #6 20. Februar 2009
    AW: Wie findet ihr Google Chrome

    Willst du wirklich dass eine Firma alle Seiten die du besuchst kennt? Ich vermute mal du besuchst auch Seiten, von denen du nicht unbedingt jedem auf der Straße erzählen würdest. Oder deinem Boss, oder beim Vorstellungsgespräch. Schon Raid-Rush ist ja nicht frei von jeder Kritik...

    Aber Google weiß dann alles. Könnte dir natürlich egal sein, aber was wenn Google gesetzlich gezwungen wird, bestimmte Daten freizugeben? Bspw wegen Verstößen gegen das Urheberrecht. Oder wenn Besuche politisch unerwünschter Seiten plötzlich gemeldet werden müssen?

    Oder du willst bei einer Firma arbeiten, die irgendwie mit Google in Kontakt steht. Wer garantiert dir 100% dass nicht mal eben in deinen Daten nachgeguckt wird, was du alles so treibst. Ob du vielleicht öfter nachts um 3h in Foren bist, statt zu schlafen.

    Oder, wie so oft passiert in letzter Zeit, jemand dringt in Googles Server ein, oder ein Mitarbeiter stiehlt die Daten. Und die tauchen für jedermann verfügbar im Netz auf.

    Das sind Gründe weshalb man was dagegen haben kann, wenn irgendeine Firma wirklich alles über die von dir besuchten Seiten weiß. Du würdest ja vermutlich auch keinen Ausdruck deiner Logs an die Haustür hänge oder in der Zeitung veröffentlichen.
     
  8. #7 20. Februar 2009
    AW: Wie findet ihr Google Chrome

    viel zu unsichher...mag ich nicht^^ ich bleib beim füchschen^^
    viele addons und ein große anzahl an fähiger programmierer um ihn noch besser zu machen^^
     
  9. #8 20. Februar 2009
    AW: Wie findet ihr Google Chrome

    Das sind allerdings gute Gründe. Klar möchte man nicht das jede Website die man je Besucht hat gespeichert wird.

    Mir gefällt nur halb mal die Aufmachung von Google Chrome er ist Schlank sieht gut aus und ist schneller als mein Firefox beim Seiten laden. Gut ich habe auch festgestellt das manche Webseiten einfach nicht richtig mir angezeigt werden, aber das habe ich auch mit Inet Browser.
     
  10. #9 20. Februar 2009
    AW: Wie findet ihr Google Chrome

    ich finde das doof, es geht keinen was an, auf welchen seiten ich mich so rumtreibe ...
     
  11. #10 20. Februar 2009
    AW: Wie findet ihr Google Chrome

    Hab nun den Iron installiert, ist das gleiche wie Chrome. Sieht super aus, muss ihn aber mal auf dauer testen. Macht auf den Ersten Eindruck ein sehr gelungen Projekt.
     
  12. #11 20. Februar 2009
    AW: Wie findet ihr Google Chrome

    Chrome ist der beste Browser, den es gibt :>
    Schnell, Schlank und 1a Features.
     
  13. #12 20. Februar 2009
    AW: Wie findet ihr Google Chrome

    Dann nutze IRON, der wär für dich noch besser ;)
    Denn Google speichert einfach zu viel, das ist nicht mehr normal.

    Ich persöhnlich finde auch den eingebauten Task-Manager hammer, die Benutzung der Tabs, etc. Aber auch hier finde ich es "doof", das man bei der Code-Interpretation sich nicht an einen großen Browser orientiert hat. Er ist an manchen stellen fast wie der IE, interpretiert einen Code einfach mal ganz anders (FF und Opera sind da zb schon besser finde ich).

    Mein Fav bleibt Opera, FF ist seit der dritten Version auch ziemlich mies geworden^^
     
  14. #13 20. Februar 2009
    AW: Wie findet ihr Google Chrome

    Ich belib bei meinem FF und IE7,alles andere ist mischmasch...
     
  15. #14 20. Februar 2009
    AW: Wie findet ihr Google Chrome

    mies das ding. google soll nicht wissen, wo, wie, wann ich im net unterwegs bin...

    firefox ftw!
     
  16. #15 20. Februar 2009
    AW: Wie findet ihr Google Chrome

    wie kann man nur so naiv sein. glaubt du andere web browser speichern nicht die daten ab??
    blos weil du in den medien etwas negatives gehört hast meinste wohl, dass chrome einzig und alleine daten loggt.

    mach mal die augen auf mein junge :rolleyes:, die wellt ist nicht so einfach wie man sie im fernsehen vorgesetz bekommt.

    btw fehlt hier in der umfrage: "ich habe chrome noch nie benutzt/getestet"

    so ist die umfrage reiner schwachsinn. denn, wer den browser nicht kennt votet natürlich auch für "mieß".

    ich nutze chrome auch nicht, aber das heißt noch lange nicht, dass ich mir jetzt ein urteil bilden kann, so wie das einige hier machen.

    so frei nach dem motto "alles was ich nicht kenne :sprachlos: ich nicht"
     
  17. #16 20. Februar 2009
    AW: Wie findet ihr Google Chrome

    Finde Iron eigentlich ganz gut, läuft schnell und stabil. Allerdings habe ich Sicherheitsbedenken, habe da mal einen Artikel gelesen, dass der Browser noch viele Sicherheitslecks hat, aufgrund seines frühen Entwicklungsstadiums....kA ob da was dran ist, aber da ich kein AntiViren-Programm laufen habe bleib ich lieber erstma bei Firefox ^^
     
  18. #17 20. Februar 2009
    AW: Wie findet ihr Google Chrome

    Von der Funktionsweise, dem Aussehen etc. find ich ihn eigentlich schon TOP, aber das mit der ID etc. gefällt mir nicht.
    Deshalb hab ich mir das quasi Gegenstück zu Chrome :D, den Browser Iron installiert und verwende ihn als 2. Browser.
     
  19. #18 20. Februar 2009
    AW: Wie findet ihr Google Chrome

    Also ich würde jeden anderen Browser nehmen, weil google wieder mal alles speichert..... was dankst du warum alle tools und dienste von denen alles speichern?! weil sie die infos später verkaufen, für marktentwicklungszwecke oder an die staatlichen behörden...... deswegen ist google chrome der letzte mist, hatte das nur 2 min auf dem rechner
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - findet ihr Google
  1. Antworten:
    259
    Aufrufe:
    29.396
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.063
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    576
  4. Wie findet ihr meine Musik?

    gdogg1987 , 11. Dezember 2012 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    627
  5. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.034