Wie formatiere ich richtig?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von J2K, 8. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. September 2007
    [Zuerst einmal sry für den Thread^^ Bin mir sicher einige kriegen sich schon nicht mehr vor lachen, weil die denken "omg was für ein noob"... ]

    Also ich hab folgendes Problem: Ich bekomms einfach nicht mehr auf die Reihe zu formatieren (Partition C) :angry: Das letze mal, wo ich unter Windows XP Professional formatiert habe, habe ich zuerst die XP CD (Orginal => nicht beschädigt) eingelegt, dann neugestartet und um in den BIOS reinzukommen ne Taste gedrückt. Der Rest des Formatierens war für mich kein Problem... Erstes Fenster R, Zweites Fenster K und dann ja den Befehl format c: /fs:nfts.
    Nun ich komm ich einfach nicht mehr in den Bios! Weiss jemand, welche Tastenkombination ich drücken muss??? Also mit F12 komm ich nicht rein.

    Mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. September 2007
    AW: Wie formatiere ich richtig?

    Hmmm, das ist auf die Ferne ziemlich schwierig...

    verschhiedene Mainboardhersteller haben verschiedene Tasten um ins Bios zu kommen.
    Bei mir ists Del oder die Enf Taste..
    manchmal auch ESC...

    also total verschieden...

    Formatieren geht auch ohne diesen komplizierten Weg;
    einfach die WinCD rein durchmachen bis zum installieren.. dabei fragt er dich wo er Win installieren soll, da gibst du die Partition an und kannst dabei gleich alles formatieren.

    Hast du mal versucht in Bios zu kommen, ohne die Win CD drinnen.
    Der PC startet sofort von CD wenn die drinnen ist... da mußt du nur irgendne TAste drücken und der PC startet von CD.

    Ohne WinCD im Laufwerk kannste mehr ausprobieren...
     
  4. #3 8. September 2007
    AW: Wie formatiere ich richtig?

    Ins Bios kommt man normalerweise mit ENTF oder F2.

    Formatieren kannst du aber auch einfacher, wenn du dein System neu installieren willst. Einfach den ganz normalen Windows XP Setup starten lassen und wenn du die Auswahl hast wohin du XP Installieren möchtest kannst du einfach deine, schon vorhandene, Partition auswählen und mich L löschen. Musst dann nochmal B zum bestätigen drücken und dann ist sie weg und du hast ein "Unpartitionierten Bereich" den Markieren und E drücken um einen neuen zu erstellen. Mit Enter bestätigen und dein XP wird dort reininstalliert und ist komplett neu ;)

    mfg
     
  5. #4 8. September 2007
    AW: Wie formatiere ich richtig?

    Jeder hat mal klein angefangen.

    Aber nun zum Problem:
    Wie vorher gesagt reicht es wenn du ins Setup von Windows XP kommst, dann macht der "Wizard" alles für dich. Was du mit BIOS meinst ist wahrscheinlich der WinXP Setup, da du im Bios normalerweise nur ein par Sachen einstellen kannst, die mit dem formatieren wenig zu tun haben. Das beste ist also wenn du die CD einlegst, und dann den Bootvorgang genau beobachtest. Irgendwann nachdem er deinen CPU, den Speicher und die HDDs überprüft hat sollte er erkennen dass du eine bootable CD eingelegt hast. Dann wir er dich fragen, "To boot from CD press ANY key ..." dieser Text steht da normalerweise ca. 3 Sekunden, kann man also garnicht verpassen... Falls du mehrmals hochgefahren hast und er einfach nicht kommt, dann musst du ins BIOS.
    Normalerweise steht eine Anweisung wie man ins BIOS kommt auf der ersten Seite die man sieht, wenn man den PC hochfährt. Dort stellst du die "Boot-Priorität" auf CD. Danach solltest du die Abfrage 100% sehen :)
     
  6. #5 8. September 2007
    AW: Wie formatiere ich richtig?

    Klick -> Tutorial unter WinXp

    -> da ist alles recht gut beschrieben

    -> wenn du die ganze platte lieber fabriksneu hast (ist in der szene üblich), dann verwende tools wie dodwipe

    mfg teNTy^
     
  7. #6 8. September 2007
    AW: Wie formatiere ich richtig?

    Also wenn ich die XP CD einlegen dann kann ich nicht einfach neuinstallieren weil die Meldung kommt, dass auf dem Computer eine neuere Version ist, wie auf der CD.

    Wenn ich die CD einlege un neustarte kommt zwar das Fenster, wo 3 Sek. da steht "Beliebige Taste drücken um von CD zu starten usw...." aber egal was ich drücke es passiert nix o_0

    Wenn ich ALT + F2 drücke am Anfang wenn der Rechner booted werden 3 verschiedene Möglichkeiten angezeigt.. (unter anderem auch ob er von CD Booten soll). Dieses Fenster bringt leider auch nix, weil ich einfach nix wählen kann mit Enter od. den Pfeiltasten. D.h ich muss auf den reset Knopf drücken damit der Computer überhaupt neustarten kann wieder

    Hat jemand vllt. ein Prog. mit dem ich schnell die Festplatte sicher löschen kann in einem Klick?
     
  8. #7 8. September 2007
    AW: Wie formatiere ich richtig?

    also wenn du pc neu startest kommt doch ganz am anfang entwickler bild
    da drunter steht entf drücken um in system einzusteigen
    vllt ist es etwas anders aber jedenfalls kommst du dann ins bios
    da musst du dann die kategorie boot wählen
    und da drin gibts ne kategorie wo man einstellen kann woher er als erst booten soll
    da cd auf den ersten platz machen und festplatte auf platz 2
    dann speichern und bios verlassen cd einlegen neu starten und es wird dann von der cd gestartet
     
  9. #8 8. September 2007
    AW: Wie formatiere ich richtig?

    Ich nehme mal an dass die erste Meldung kommt, wenn du die CD beim laufenden Windowsbetrieb einlegst.

    Zu 2:

    kann es sein, dass du eine USB tastatur hast? Wenn ja musst du entweder ne PS/2 Tasta anschließen oder du aktivierst im BIOS den USB support.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - formatiere richtig
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.009
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    390
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    597
  4. Festplatte richtig formatieren

    revolt , 6. November 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    478
  5. Richtig formatieren?

    Sgt.Hamster , 11. September 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    288