Wie funktioniert das mit dem DVB-T?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von kn3cht, 6. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2008
    hi RR'ler

    ich habe vor mir so nen dvb-t empfänger zu kaufen,nur gibt es da ja zich tausende...
    im prospekt von saturn hab ich etwas gesehen was mir so an sich recht gut gefallen hat:

    amazon.de/gp/product/B001449Y1M/ Cinergy-T-USB-XXS-HD/

    das gibt es nun auch bei amazon wie man den obrigen link sieht
    nunja kann man das ding einfach an den pc stecken und schon kann ich TV sehen oder brauche ich dazu noch ne tv-karte??(
    gibt es sonst gute/günstige empfehlungen von solchen geräten!?am bessten wär nat. sowas mit HD...
    da ich überhaupt kp von sowas habe frage ich so blöd^^

    danke euch schonmal für die hilfe!
     
  2. 6. Juli 2008
    AW: Wie funktioniert das mit dem DVB-T?!

    also das "ding" was du an den PC steckst ist die "TV-KArte" (also der USB-Stick ersetzt die tv karte)!

    um zu gucken musst du aber noch die software installieren (die dabei liegen müsste)!

    Mit der "HD Sache": Sowiet ich das verstehe willste du dann über DVB-T HD nhalte sehn.
    eientlich ganz nett, aber in deutschland wird dvb-t nicht in HD ausgestrahlt, und soweit ich gelesen hab auch in nächster zeit nicht!
     
  3. 6. Juli 2008
    AW: Wie funktioniert das mit dem DVB-T?!

    Hi,

    also eine extra Grakka brauchst du nicht. Der Stick reicht aus. Ich selbst hab den Cinergy T USB Xs. Von der Firma schneiden im übrigen die Sticks immer wieder gut ab. Das einzige was du noch brauchst wäre das entsprechende Programm zur Wiedergabe, Aufnahme usw. Das entsprechende Programm liefert TerraTec selbst und nennt sich TerraTecHome Cinema HD. Jedoch laufen auch andere Programme mit dem Stick. Wie es mit dem empfang von HD Signalen in Deutschland aussieht kann ich nicht sagen.


    edit: war wohl jemand schneller.
     
  4. 6. Juli 2008
    AW: Wie funktioniert das mit dem DVB-T?!

    Also: DVB-T gibt es und wird es nicht in HD Qualität geben.
    Ausserdem musst du schaun ob man das bei dir überhaupt mit einer Zimmerantenne empfangen kann.
    Und zu guter letzt kann ich dir den Stick den du da gewählt hast empfehlen. Hab den auch und bin damit sehr zufrieden, bis darauf, dass er recht heiss wird, aber des macht ihm nix. Ich hab damit immer gestochen scharfe Bilder, nur bei Gewitter gibts Aussetzer.
     
  5. 6. Juli 2008
    AW: Wie funktioniert das mit dem DVB-T?!

    also wenn das mit dem HD ja überflüssig ist,gäbe es denn von der marke auch ein gerät was kein HD wiedergibt doch trotzdem gute bilder bringt?!
    so ne abgespeckte version davon viell^^?!
    und warum werden diese geräte angeboten wenn es doch kein HD in dvb-t übertragen wird?!

    bw an die die helfen konnten ist erstmal raus
     
  6. 6. Juli 2008
    AW: Wie funktioniert das mit dem DVB-T?!

    Hi,

    den Stick den ich habe, im Post oben genannt, kann Digitale und Analoge Signale verarbeiten. Der liefert Scharfe Bilder und ist im übrigen auch von TerraTec.

    Tja warum HD Stick wenn’s nicht mal angeboten wird. In Frankreich wurde es mal Zeitweiße zum Test ausgestrahlt. Auch bei Handy´s gibt es so was. Das Gibt es DVB-H fähige Handys und in Deutschland wird’s trotzdem nicht ausgestrahlt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.