Wie funktioniert das mit dem Last-Minute Flügen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von grimes, 15. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2008
    hallo. die preise gerade im bereich ende juli sind ja enorm hoch. und da dachte ich mir, ob es nicht klug wär einfach beim flughafen zu fragen, ob bei einem flug in der nächsten zeit (minuten oder stunden) noch ein oder 2 plätze frei sind und diese zu füllen.

    müsste man doch ziehmlich billig wegkommen, oder? kennt sich da wer aus und hat das schonmal gemacht ? wie sieht das finanziell aus ??? und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einen platz für ein bestimmtes reiseziel zu bekommen ???


    danke und hoffe auf antworten...
     
  2. 15. Juli 2008
    AW: Wie funktioniert das mit dem Last-Minute Flügen?

    du musst auf jeden fall glück haben nicht nur wegen dem reiseziel. oft sind diese sogenannten last minute flüge gar nicht viel billiger oder so weit ich weiß zur zeit noch teurer als die meisten tickets mit frühbucher rabatt.
    das ist so wie ebay manchmal haste glück findest was das fast niemand anders brraucht kriegst das dann 20% oder 30% billger bei anderen bezahlste halt mal 10% bis 15% teurer.

    habe selsbt keine große erfahrung mit last minute aber das ist das was ich im bekannten kreis bzw. reportagen im tv mitbekommen habe
     
  3. 15. Juli 2008
    AW: Wie funktioniert das mit dem Last-Minute Flügen?

    ich glaub nach malle will jeder zurzeit.
    aber bei 10 flügen am tag, wird es doch bestimmt was geben...
     
  4. 15. Juli 2008
    AW: Wie funktioniert das mit dem Last-Minute Flügen?

    musst aufpassen...
    ich denke schon das immer ein paar plätze frei sind
    aber meistens bekommste die dann nicht viel billiger oder sogar zum gleichen preis....
     
  5. 15. Juli 2008
    AW: Wie funktioniert das mit dem Last-Minute Flügen?

    Ich hab letztes Jahr an nem Flughafen ne Reise Last Minute gebucht. Wir sind dann aber erst 2 Wochen später geflogen und die Preise waren eigentlich ziemlich normal, also nich besonders billig. In nem Reisebüro wo wir vorher waren haben sie gesagt, dass es zuzeit am billigsten ist wenn man den Frühbucherrabatt nützt.
    Und am Schalter haben wir auch nachgefragt wie des wäre wenn man gleich mit Koffer kommt und dann was buchen will und dann haben sie gesagt, dass des früher mal günstig war, aber jetzt auch nicht mehr so billig ist und man richtig Glück haben muss, dass man etwas gutes erwischt.
     
  6. 16. Juli 2008
    AW: Wie funktioniert das mit dem Last-Minute Flügen?

    Es stimmt schon, das die Frühbucher-Rabatte in letzter Zeit ziehmlich billig und beliebt geworden sind, aber ist das trotzdem noch lange nicht so teuer wie ein Last- Minute Flug.

    Du solltest schon wissen, das du immer das Risiko hast keinen Platz mehr zu ergattern und umsonst zum Flughafen gefahren bist. Allerdings wenn noch zufällig ein par Plätze frei sind ist die Wahrscheinlichkeit nicht all zu groß, dass es sich um dein gewünschtes Reiseziel handelt.

    Du solltest also auf mehrere Orte vorbereitet sein

    Ach ja die Preise sind meist unterschiedlich immer 20-40% vom Normalpreis
     
  7. 16. Juli 2008
    AW: Wie funktioniert das mit dem Last-Minute Flügen?

    Last Minute lohnt auf jeden Fall!

    Ein paar Freunde von mir wollten Mitte Juni nach Bulgarien.
    Zuerst konnte ich wegen meiner Arbeit nicht mit, ich hatte aber doch frei bekommen und bin einfach mit meinem Gepäck am Tag des Flugs mit zum Flughafen.
    Meine Freunde hatten nen ***** voll Geld bezahlt(200€, da sie das ne Woche vorher oder so erst reserviert hatten, kA, irgendwie so), ich dann zum Schalter und gefragt ob die noch ein Platz frei hätten, wäre Last minute etc.
    Letztlich habe ich 48€ bezahlt, das ist weniger als nen Viertel.

    Also, auf jeden Fall ausprobieren, was meinste wie ich meine Kollegen alle ausgelacht habe
    150€ mehr zum Saufen ^^

    MfG firef0kz
     
  8. 18. Juli 2008
    AW: Wie funktioniert das mit dem Last-Minute Flügen?

    danke habe doch noch eine pauschal reise für einen vernünftigen preis bekommen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.