wie funktioniert das? mit der rose?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 23. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2009

  2. Anzeige
  3. #2 23. Februar 2009
    AW: wie funktioniert das? mit der rose?

    also ich hab den text gerade durchgelesen und kann da nix von ECHT erkennen, also zumindest nichts wo ich mir tausend prozentig sicher sein könnte das se echt ist und kein plastikscheiss!?

    anonsten könnte ich mir das nicht vorstellen das eine rose jahre lang frisch bleibt denn wieso wird die dann noch nicht beim blumenfritzi angeboten!?

    mfg ilovevalla
     
  4. #3 23. Februar 2009
    AW: wie funktioniert das? mit der rose?

    hier auf dieser seite : http://www.ewige-rose.de/
    steht dasdie rose echt is und irgendwie nach einen natürlichen verfahren konserviert wird.

    hab grad das gefunden :
    "Im Gegensatz zu den bisherigen Methoden, wird die ewige Rose von innen konserviert. Die ewige Rose "trinkt" eine Flüssigkeit - basierend auf einem Konservierungsmittel der Lebensmittelindustrie. Somit hat sie alles, um frisch zu bleiben."

    Was das allerdings für ein Konservierungsmittel ist, steht da leider nicht. Aber wenn man das heraus findet, dürfte es relativ einfach sein: Man ersetzt das "Blumenwasser" durch diese Konservierungslösung. Denk ich mal.
    Quelle(n):http://www.rocknrose.de/
     
  5. #4 23. Februar 2009
    AW: wie funktioniert das? mit der rose?

    Hm also da steht dasse echt is oda so. Also isse vllt chemisch bearbeitet worden? Anders kann ich es mir nicht erklärn wenns schon keine plastikrose ist.

    das sagt alles:

    Wir sind einen anderen Weg gegangen: Die Rose wird gepflückt und in einem Behälter plaziert, welcher einen natürlichen Konservierungsstoff beinhaltet, den man in der Lebensmittelindustrie verwendet. Die Raumtemperatur wird erhöht, sodass die Rose die neue Flüssigkeit aufnimmt und ihre eigene verdunstet. Und genau darum bleibt sie jahrelang erhalten.

    ACHTUNG! Im Gegensatz zu der sterblichen Rose, braucht die Ewige Rose kein Wasser! Sollte die Ewige Rose Wasser aufnehmen oder in einem zu feuchten Raum stehen, würde sie diese Feuchtigkeit aufnehmen und das Konservierungspräparat würde verdunsten.
     
  6. #5 23. Februar 2009
    AW: wie funktioniert das? mit der rose?

    da steht eben wohl dass sie echt ist...seht ihr den wald vor lauter bäumen nicht? =)


    Die elegante echte Rose die nie verblüht.
     
  7. #6 23. Februar 2009
    AW: wie funktioniert das? mit der rose?

    Hey, die werden denke ich mal mit Klarlack bearbeitet vorher, so wie auf DIESER Siete beschrieben. Also kannste ja vorher mal selbst ausprobieren, obs so funzt, bwevor man dafuer auch noch extra geld ausgibt.

    hoffe ich konnte helfen. so long ...
     
  8. #7 23. Februar 2009
    AW: wie funktioniert das? mit der rose?

    kannst du lesen ?? gleich der erste satz ;)

    Spoiler
    Die elegante echte Rose die nie verblüht.

    aber b2t:
    ich glaubs nicht, dass es möglich ist ne pflanze so zu bearbeiten, dass se sich mehrere jahre hält..

    mcuck
     
  9. #8 23. Februar 2009
    AW: wie funktioniert das? mit der rose?

    So ein Quatsch :D Ne Rose kann doch nicht Jahre lang frisch duften :D
    Würd so ein Quatsch nicht glauben, die werden dir wahrscheinlich son Plastik-Ding schicken
    aber mit sicherheit keine echte Rose :D
    Zumindest nicht wenn sie abgeschnitten ist
    Unter "echt" verstehen die glaub was andres
     
  10. #9 23. Februar 2009
    AW: wie funktioniert das? mit der rose?

    Eine Echte Rose die nicht verblüht. Erhältlich in 5 Farben : rot, rosa, weiß, gelb oder orange. Inkl. Duftpflege (einen Tropfen im Monat in die Mitte der Blüte und die Rose behält ihren Duft) und inkl. persönlicher Widmung (in goldener Handschrift auf ein
     
  11. #10 23. Februar 2009
    AW: wie funktioniert das? mit der rose?

    Dass es ne Plastikrose is glaub ich nicht, steht ja da "Die elgeante echte Rose die nie verblüht.".
    Aber ich denk mal du kriegst dann einfach son Scheiß wie Rosensamen oder son Mist geschickt xD

    msg BelaFarinRod
     
  12. #11 23. Februar 2009
    AW: wie funktioniert das? mit der rose?

    Jaja...red nur weiter :rolleyes:

    Ich hab so ne Rose im Laden gekauft...sind schon mehrere Monate her...und die Rose sieht immernoch so aus wie am ersten Tag!

    Also bitte nich son Stuss schreiben
     
  13. #12 23. Februar 2009
    AW: wie funktioniert das? mit der rose?

    Dann klär die leutz doch mal auf was da an der Rose anders ist als an den normal sterblichen!
    Wenn dann komm auch gleich mit der korrekten Lösung daher, gerade wenn du sie im laden gekauft hast, muss es Dich doch auch interessiert haben, was die Rose so lang am leben hält.

    Ansonsten kann ich mir die sache mit den Konservierungsstoff sehr gut vorstellen, dann wär das Thema auch schon erledigt und kann closed werden.
    Aber wie gesagt, Du @Steve86 kannst jetzt echt die lösung nennen, oder weißt es selbst nicht ;)
     
  14. #13 23. Februar 2009
    AW: wie funktioniert das? mit der rose?

    Das mit den Konvervierungsstoffen wird schon richtig sein.

    @Cpt.Xer0

    Was an den Rosen anders ist? Sie halten mehrere Jahre nicht wie ne normale Rose vllt 2 Wochen wenn man sie gut pflegt.

    Ich hab sie im Laden gekauft, ja aber mich hats nicht interessiert wie das gemacht wird, sondern nur, dass die Rose so lange "lebt".

    Uhh, ganz hart^^

    Ich hab nicht gesagt, dass ich weiß wie das geht, ich hab "Doug" nur zurechtgewiesen, indem ich gesagt habe, dass es wirklich funktioniert und nicht nur daher geredet wird.

    Mfg
    Steve
     
  15. #14 23. Februar 2009
    AW: wie funktioniert das? mit der rose?

    Ich denke, dass diese Rosen mit Lack oder Wachs bearbeitet werden.
    Die Rose ist mitsicherheit von einer echten echten Rose zu unterscheiden ^^
    Kommst also nicht drumrum eine Echt Rose zu kaufen.

    Und mal so nebenbei, eine Echt rose kostet ~2€ also kannst du 13 Rosen von dem Preis für eine langlebige kaufen.
    Kauf deiner freundin mal jeden Monat eine Rose, glaub mir da hast du mehr von als von einmal einer^^
     
  16. #15 24. Februar 2009
    AW: wie funktioniert das? mit der rose?

    man kann rosen mit haarspray einsprühen. dann halten sie um einiges länger. so ein zeitraum ist schon sehr übertrieben. vorallem mit dem duft... dann ist es entweder eine gut gemachte plastikrose, oder eine echte, die so voller chemie stecken wird, das man darüber gar nicht nachdenken möchte...
    und mal davon abgesehen: für den preis bekommt man schon ein paar mehr echte rosen. da freut sich die freundin bestimmt mehr, als über sonen chemiecocktail;)
     
  17. #16 24. Februar 2009
    AW: wie funktioniert das? mit der rose?

    es steht doch auf der Homepage.....

    Ewige Rose die nie verliebt

    Gruß BenQ
     
  18. #17 24. Februar 2009
    AW: wie funktioniert das? mit der rose?

    Also bei mir hat mal ne Rose n knappen Monat gehalten, weil ich sie gleichmäßig, aber mit wenig Haarspray eingesprüht habe ^^.
    Is halt wiene Lackschicht. Aber wenn du ne Stelle vergisst isses für die Katz.
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...