Wie Gefährlich ist Aspartam wirklich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Swoos, 26. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2010
    Hi zusammen...

    Wenn ihr mal auf die Rückseite einer Light-cola schaut ... dan steht da: "[...]Süßungsmittel: Aspartam[...]"

    Nunja ich bin recht skeptisch ob das Aspartam so gesund ist...
    Ich meine da kann sich Metanol sowie Formaldehyl im Körper daraus werden( --> Gifte)

    Google spuckt mir nur total übertriebene z.T. verschwörungstheoretische Artikel darüber...

    Ich will gern mal hören was ihr so drüber denkt oder am besten auch wenn jemand eine Studie hat (mit Quelle bitte) wäre es echt super

    Danke an euch alle...

    MFG.: Swoos
     
  2. 26. Mai 2010
    AW: Wie Gefährlich ist Aspartam wirklich??

    Soll wohl Nervengifte produzieren...
    Kenn mich da aber nicht aus.
    Aspartam | Süssstoff mit Nebenwirkungen
     
  3. 26. Mai 2010
    AW: Wie Gefährlich ist Aspartam wirklich??

    "Die Forscher" sind größtenteils selbst von der Unbedenklichkeit von Aspartam überzeugt.


    Der Wissenschaftliche Rat der europäischen Kommission und die Uni Tübingen haben jeweils die Daten zur Hirntumor-Gefahr ausgewertet und kamen beide zu dem Schluss, dass kein Zusammenhang besteht.
    http://ec.europa.eu/food/fs/sc/scf/out15...

    Die Sache mit den angeblichen Kopfschmerzen wurde gleich in mehreren Studien widerlegt, die alle zeigten, dass kein Unterschied zwischen den Kopfschmerzen in der Aspartam- und der Placebo-Gruppe bestand.