Wie Gehäusefrontanschlüsse an eine x-fi xtreme gamer anschließen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von H@bytat, 13. Juni 2008 .

  1. 13. Juni 2008
    Grüßt euch. Und zwar hab ich mir eine X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte von Creativ gekauft.
    (Eigentlich die Xtreme Music aber ich glaube ich habe die Gamer bekommen. Kleiner passivkühler ist verbaut und während der Installation erschien irgendwo Xtreme gamer...)

    An dieser habe ich meine 5.1 Anlage von Teufel angeschlossen und per Y-Adapter noch mein
    Sennheißer Headset.

    Leider kam die Karte bulk ohne Verpackung/Handbuch etc.

    Gibt es die Möglichkeit meine Frontanschlüsse vom Gehäuse an dieser Karte anzuschließen,
    um mein Headset vorne nutzen zu können? Wenn ja wie?
    Das Kabel zu den Frontanschlüssen hat einen Stecker mit der Aufschrift AC97, einen mit
    HD Audio und einige einzelne (R-Out, R-Ret, Mic-In, Mic-Power, L-Out, L-Ret, Ground)

    Leider find ich kein Handbuch der Soundkarte in Form von einem PDF File oder sonstiges
    und somit hab ich keinen Plan für was die Pins auf der Karte sind bzw. wie die Belegung ist.

    Kann mir einer helfen?

    peace
     
  2. 14. Juni 2008
    AW: Wie Gehäusefrontanschlüsse an eine x-fi xtreme gamer anschließen?

    moin,
    also im online handbuch stets nich drin.
    tante google hat mir aber gesagt das es bei der gamer geht.
    müsstet du mal auf deine karte kucken, wie die anschlüsse beschriftet sind.
    irgendwo müsste halt bei den pins front oder so stehen.

    solltest du die music varinate haben, musst du ein wenig basteln.
    creative hat für die music variante keine front audio vorgesehen, es geht aber trotzdem.

    google einfach mal selber nach: "x-fi gamer frontanschlüsse", da findest genug material.

    cya
     
  3. 14. Juni 2008
    AW: Wie Gehäusefrontanschlüsse an eine x-fi xtreme gamer anschließen?

    Ich glaube das ist nicht möglich.
    Das habe ich dazu gefunden: X-Fi ExtremeMusik und Gehäuse-Front-Anschlüsse für Headset
     
  4. 14. Juni 2008
    AW: Wie Gehäusefrontanschlüsse an eine x-fi xtreme gamer anschließen?

    hier schau dir mal des an

    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8025627#post8025627

    des könnte dir weiterhelfen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.