?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Carma, 5. Januar 2008 .

  1. 5. Januar 2008
    Hallo,

    wie geht ihr denn mit Problemen um?
    Zb. zu Hause, Problemen mit Eltern....

    Ich weiß nicht was ich anstellen soll^^ Meine Eltern sind geschieden ich wohne bei meinen Großeltern und die stressen den ganzen Tag, und erlauben mir so gut wie nix.
    Ständig müssen sie mich kontrolliern, bei allem was ich mache. Außerdem meckern sie immer rum, ich vesuh denen alles recht zu machen aber es hilft nix.

    Könnt ihr mir da weitrhelfen, was ich tun kann?

    Lg

    Carma
     
  2. 5. Januar 2008
    AW: ?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?

    Also meine meine Eltern sind auch geschieden und ich wohn bei meiner Mum und die war zu Anfang auch ziemlich streng...aufjeden Fall hat sie such imma zu mir gesagt das ich um 8 Uhr zuhause sein muss aber iwann bin ich einfach später gekomm und dann hat sie zwar gemeckert aba iwann wurd sie immer nett....du darfst dir nur nicht allez von ihnen gefallen lassen dann geht es schon besser...bei mir zumindest

    hoffe konnte helfen

    mfg.big eddi
     
  3. 5. Januar 2008
    AW: ?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?

    kommt ja erstmal drauf an wie alt du bist, und vllt machen die sich auch sorgen um dich.
    und bau dein selbstvertrauen mehr auf so dass du auch deine meinung vertrittst, dann sagst es denen auch, akzeptiern und respektiern müssen sies, is immerhin dein leben.
    und lauf von den problemen nich weg, das machts nur noch schlimmer

    baseky
     
  4. 5. Januar 2008
    AW: ?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?

    Geht schon alles vorbei.... bin auchn Scheidungskind, allerdings schon was älter (33) und mittlerweile im Rückblick sieht alles nur noch halb so schlimm aus, wie ich es damals empfunden hab.

    Ich hab vieles einfach ignoriert und wenn es mir richtig ging, dann bin ich losgezogen mit meinen Kumpels und wir haben uns einen genommen.. gesoffen und geraucht.. und aus mir ist trotzdem was geworden.. behaupte ich jetzt mal.. Damals wie heute hats geholfen.

    Man muß halt nur aufpassen, dass man es nicht übertreibt und keinen wirklich kriminellen Scheiß baut oder auf den Drogen hängen bleibt.. sowas läuft dir letztendlich dein ganzes Leben nach.

    So, Moralapostel-Post zuende
     
  5. 6. Januar 2008
    AW: ?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?




    Du hast deinen eigenen Kopf, meinst du hast immer Recht alle "stressen" immer nur rum - wilkommen in der Pubertät xD (falls du schon älter bist, dann vergiss es^^)

    Versuch das alles erstmal Objektiv zu sehen, und guck ob du dich dann immernoch unfair behandelt fühlst. Ich hab

    Wenn ja:

    Setz dich einfach mal mit denen hin und sag , dass du normal mit denen zusammen leben willst und kein Bock auf ne ständig angespannte Situation hast. Auf jeden fall versuchen ein bisschen zu "verhandeln", ob man nicht was ändern könnte und ihnen nicht 1000 Dinge vorwerfen "Ihr macht dies, Ihr macht das, Ich darf das nicht " etc.

    Naja ich hab ja auch kp um was es genau geht^^
     
  6. 6. Januar 2008
    AW: ?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?

    wenn ich so ein problem hätte würde ich eiskalt zu den gehen und sagen: "lasst mir mehr freiheiten oder ich ziehe aus" das hört sich zwar was extrem an aber hilft bestimmt oder es geht nach hinten los und sie sagen: "dann zieh doch aus!"
    ich hatte zum glück noch nie so ein problem, meine eltern sind eig meistens voll gechillt!

    auf jeden fall noch viel glück mit deinem problem!
     
  7. 6. Januar 2008
    AW: ?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?

    Hmm ihr aber zu sagen Drogen würden helfen ist denke ich auch nicht der richtige Weg, auch wenns nur Alkohol ist, der sollte nur zum 'Genuß' konsumiert werden
    Am besten du gehst mit deinen Großeltern so gut wie es geht freundlich um und versuch dann mit ihnen zu reden. Ohne reden frisst du immer mehr in dich rein und naja, das ist auch nicht gut.
    Was genau verbieten die dir denn? Wenn du über 18 bist dann können sie dir ja eigentlich nichts verbieten, außer es ist illegal (um aufs Kiffen zurückzukommen), aber du musst die Leute auch respektieren, schließlich geben sei dir Essen und ein Dach über dem Kopf (davon gehe ich jetzt mal aus )
    Aber bei Großeltern (wie alt genau) hilft meiner Erfahrung nach freundlichkeit am meißten ^^
    ... alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei also nicht verzweifeln
     
  8. 6. Januar 2008
    AW: ?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?

    hmmm... laut einem anderen Thread kriegst du eh kein Taschengeld und sagst, in der Kollegstufe ist es hart und man muss viel lernen...
    Dann lerne doch viel, und wenn du dann in 1,5 Jahren dein Abi hast, kannst du ausziehen.
    Ich verstehe irgendwie nicht, warum die Leute hier solche Fragen stellen? Nur wenige oder keiner kann sich in dich hineinversetzen, weil wir dich eben nicht kennen.

    Mach, was jeder Mensch tut: Lügen!
     
  9. 6. Januar 2008
    AW: ?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?

    Oh, das hört sich ja schonmal nich gut an, aber was ich auf keinen Fall tun würde ist: "Mich fallen lassen" - sprich, nur noch Saufen, Drogen, Strasse... Verstehst was ich meine ne?! ...Dann würde ich denen evtl Meine Meinung sagen, weiß nicht wie es bei euch aus sieht, aber versuchen kann man es ja, sag ihnen was du fühlst und denkst. Helfe etwas im Haushalt etc, aba wie du gesacht hast tust du ja schon viel um denen alles recht zu machen. Ansonsten wirklich einmal reden was das Zeug hält, und sonne Art Regeln aufstellen, wei z.B. du hilft beim Abwasch und darfst Abends länger weg oda wo anders übernachten etc...
    Ich habe im mom Probleme mit meiner Ex, ich komm voll nich mehr auf die kla, ich liebe sie zwar noch, aba ich hasse sie gleichzeitig wie die Pest und wünsch ihr echt alles schlechte... Naja, wird aba wohl wieder, ich bleib da auf jedenfall recht ruhig, aba das sind ja auch ganz andere Probleme als deine...

    Mfg Mayer
     
  10. 6. Januar 2008
    AW: ?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?

    Immer schön in dich hineinfressen, zumindest gehe ich so mit meinen problemen um ^^
    ich rede eigendlich nie oder eher selten über meine probs geht ja auch sonst keinen anderen an.
    Ich habe die probleme und muss selber damit klar kommen....
     
  11. 6. Januar 2008
    AW: ?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?

    Das war eher so gemeint in Richtung Party machen.. die Sau rausslassen, mal auf andere Gedanken kommen.
     
  12. 6. Januar 2008
    AW: ?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?

    Also ich lauf schon noch Amok, darauf könnt ihr einen lassen *g*

    Ich fress immer alles in mich rein. Entweder bin ich ein Depp oder viele verstehen meine Probleme auch garnicht. Ich habe ein paar Freundinen da merke ich nach 5 Minuten das irgendwas nicht in Ordnung und frag auch noch.

    Aber leider auch viele solcher Freunde: "Hey, ist alles ok" "Mhh na ja basst schon" "Ok, dann ist ja alles gut"
     
  13. 6. Januar 2008
    AW: ?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?

    Hmm naja

    meine Eltern haben sich getrennt als ich 3 Jahre alt war... jetz hat sich meine mum das 2te mal getrennt von meinem Stiefdad und mit meiner freundin gehts auch gerade den bach hinunter

    was ich da mache?
    mich ablenken, durch freunde und sport. meine kumpels bauen mich echt jedes mal wieder auf
     
  14. 6. Januar 2008
    AW: ?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?

    Kontrollsucht bei den Eltern ist doch meistens nix neues^^

    Meine Eltern versuchen mich auch zu kontrollieren, ok jetzt nicht mehr. Du musst denen einfach zeigen dass du Verantwortung tragen kannst und dass du auf dich aufpassen kannst. Nen paar mal beweisen dass du kein Kleinkind bist und du kriegst immer mehr Rechte xD
     
  15. 6. Januar 2008
    AW: ?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?

    Wenn ich probleme habe geh ich erst mal eine rauchen und trüber alleine nach zu denken. Dann probiere ich erstmal mit meinem eletern wegen meinem problemen zu reden. Das hilft bei mir eigentlich immer . Probiers aus.
     
  16. 7. Januar 2008
    AW: ?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?

    ich versuche immer viel mit freunden oder den leuten die das problem noch betrifft zu sprechen

    wenn das nich hilft dann muss man einfach ma kurz freidrehen^^
     
  17. 7. Januar 2008
    AW: ?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?

    Ist vielleicht nicht der beste Weg aber ich versuch immer alles zu ignorieren, klappt bei mir ganz gut wenn meine Eltern stressen lächel ich nett, warte paar Tage und alles is wieder normal.

    Ich denk auch oft über andere Wege usw nach, aber die Umsetzung der anderen Wege scheint mir nicht so einfach wie das Umgehen der Probleme zu sein
     
  18. 7. Januar 2008
    AW: ?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?

    ich rede mit meiner besten freundin oder meinem besten kumpel darüber dann gehts mir oft besser.
     
  19. 7. Januar 2008
    AW: ?Wie-geht-ihr-mit-Problemen-um?

    ich höre bei solchen situationen "wenn" ich sowas hab meistens musik und denke nach...
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.