Wie genau sind die Kcalanzeigen beim Cardiotraining?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Whip, 24. März 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2013
    Hallo Leute,

    der Themenname ist Programm.
    Meine Frage ist halt wie genau diese "Kcalvebrauch" anzeigen an den Cardiogeräten sind.
    War eben 45 Min auf dem Fahrrad ( Hill Climbing ) und 20 Minuten Gewichtsabnahme.
    Laut Anzeige waren es ca. 780 kcal die ich verbraucht habe.

    Nur wie zuverlässig sind diese Zahlen? Ich gebe mein Gewicht/Alter immer ordnungsgerecht an, allerdings vernachlässige ich z.B die Pulsanzeige ( Absolut nervtötend die Hand die ganze Zeit dran zu lassen, vorallem wenn man schwitzt.)

    Danke für hilfreiche Antworten.

    Whip.
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. April 2013
    AW: Wie genau sind die Kcalanzeigen beim Cardiotraining?

    also ich würde sagen, das kommt stark auf das Gerät an. Wenn es ein gutes Gerät ist, rechnet es damit, dass der Sportler nicht jederzeit die Hände am Pulssensor hat und rechnet somit mit Durchschnittswerten, die sich aus den Zeiten ergeben, in denen der Puls aufgenommen wurde.
    Ich binde 780kcal (oder wie viel waren es?) hört sich relativ realistisch an, wenn du richtig hart gepowert hast. Ich persönlich ziehe aber gern mal 100-200kcal ab, da bin ich auf der sicheren Seite. Der dort angezeigte Wert sollte nur ein Richtwert sein und ist keinesfalls allzu ernst zu nehmen.
     
  4. #3 11. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
    AW: Wie genau sind die Kcalanzeigen beim Cardiotraining?

    wozu brauchst du diese anzeige ? (bitte aufklären)

    ich mach schon seit 8 jahren sport und wüsste nicht, inwiefern das mein training beeinflusst.
     
  5. #4 11. April 2013
    AW: Wie genau sind die Kcalanzeigen beim Cardiotraining?

    Ich denke mal er will sein Körperfettanteil reduzieren und damit überprüfen wie viel kcal er durch das Cardiotraining verbrannt hat.
    Natürlich kann man dadurch den Nachbrenneffekt, der auch noch ein paar Hundert Kalorien verbrennt, nicht mit erfassen.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - genau sind Kcalanzeigen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    353
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    682
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.874
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.908
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    312