Wie gesund ist Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kalite, 12. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2007
    Die Deutschen sind zu dick, zu faul, trinken zu viel und sind oft krank. So lautet das Resümee des Gesundheitsberichts des Robert Koch-Instituts. Doch ist es um die Deutschen wirklich so schlecht bestellt?
    Von der Depression bis zur Diabetes, vom Übergewicht bis zur Allergie - die Volksseuchen gehen um in Deutschland. Das Land der Dichter und Denker wird zur Nation der Kranken und Gebrechlichen. So scheint es zumindest, wirft man einen Blick in die deutschen Medien. Eine Schreckensmeldung jagt die nächste. Die Deutschen seien zu fett, zu faul, zu krank, heißt es in Zeitungen und TV. Kinder stopfen so viel ungesunde Nahrung in sich hinein, bis sie hoffnungslos übergewichtig sind. Jugendliche trinken, bis sie ins Koma fallen, und ihre erwachsenen Vorbilder haben einen derartig ungesunden Lebenswandel, dass sie entweder Diabetes bekommen oder an einer Herz-Kreislauf-Störung erkranken.
    mehr:http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:%0A%09%09stern.de-Gesundheitscheck%0A%09%09%09-Wie-Deutschland/602175.html

    Quelle: Stern.de
     
  2. 12. November 2007
    AW: Wie gesund ist Deutschland?

    jah klar deutschland ist sehr gefährdet

    die kinder kaufen sich nur noch ne playstation 3, nintendo Wii, Iphone usw. und interessieren sich nur für ihren Computer und treiben keinen sport

    und das aller schlimmste fast food

    bei uns in der gegend hat jetzt in dem letzten halben jahr 5 neue ketten aufgemacht:
    2 burger King
    1 mac doof
    1 KFC
    1 Pizza hut

    Die kinder werden immer dicker und wundern sich dann das sie nicht attraktiv sind

    aber daran sind auch die eltern schuld sie sind sich zu fein ihren kindern was zu kochen kinder wissen nicht mal was Brokoli ist... und das in der grundschule 4. klasse8o

    zu letzt hab ich eine familie im Mac doof gesehn und das kind wog schon min. 60kg und war gerade mal 8 und die mutter bestellt dem kind 2 big mac und 20 Chicken mc nuggets!!!
    :angry:

    Unglaublich

    ich ess zwar auch gern fast food aber wenigstens spiele ich basketball


    Greetz ehmteakay
     
  3. 12. November 2007
    AW: Wie gesund ist Deutschland?

    Ja finde ich auch...aber solange ich noch gesund bin und gut aussehe ist mir das egal, wie sich die anderen verschandeln...komm die haben doch selber Schuld, wenns nciht grade diese schon genannten 8 jährigen Kinder sind...

    MfG DvD1108
     
  4. 12. November 2007
    AW: Wie gesund ist Deutschland?

    Jo, Übergwicht ist momentan der Renner, wenn man sich mal ein bisschen umguckt in der Disco.

    Viele Leute sind einfach zu dick und sind zu faul für Sport. Meine Arbeitskollegen schmunzeln ja ein wenig wenn ich jeden morgen den 1km zur Arbeit mit dem Fahrrad fahre, denn es geht nur Bergauf. Meine Arbeit liegt ca 300 Meter höher als mein Zuhause

    Ich fahre diese Strecke 2 mal am Tag hoch und wieder runter. Es hält fit und morgens bin ich ausserdem wach ^^
     
  5. 12. November 2007
    AW: Wie gesund ist Deutschland?

    also wenn ich ehrlich bin intressiert mich das net!!
    solange ich zufrieden bin!!
    und wenn die leute sich zu dick fühlen sollen sie sport machen!!
    ok manche sind ja leider von geburt aus so =(
    aber die amerikaner sind noch schlimmer!!
    also von daher
     
  6. 12. November 2007
    AW: Wie gesund ist Deutschland?

    es gibt auch andere nationen in deutschland, aber die deutschen nutzen alles um fei zu bekommen, zum beispiel wenn ein deutscher etwas schnupfen hat geht er schon auf keinen fall zur arbeit klingt komisch is aber so
     
  7. 12. November 2007
    AW: Wie gesund ist Deutschland?

    Also ich bin deutscher und gehen selbst wenn ich krank bin zur arbeit ... genauso wie mein vater und meine geschwister ... also kann ich meinung meine vorposters leider nicht teilen ... und ich denke das es nicht an der nation liegt das die leute übergewichtig und faul sind ... es geht manchen leuten einfach nur zu gut ...

    MfG
    setsetset888
     
  8. 12. November 2007
    AW: Wie gesund ist Deutschland?

    Ich finde die Deutschen haben allgemein zu wenig Bewegung. Klar gibt es diese verführende Ketten wie Burger King. Aber man kann das auch im Griff haben, meistens mit viiiel Selbstdisziplin.
     
  9. 13. November 2007
    AW: Wie gesund ist Deutschland?

    klar....die deutschen gehen immer öfter zu mc doof und co. und machen natürlich auch keinen sport - man könnte sich ja bewegen und das ist schlimmer als jeder horrorfilm! sogar schlimmer als der weltuntergang wenn man ihn sitzend erleben kann!!!

    klar gehe ich auch gern zu burger king und mc doof....aber ich mache nebenbei auch sport und hatte bis jetzt in der schule immer ne 2 dadrin....und das ist es was die meisten deutschen nicht schaffen!

    zur arbeitsmoral der deutschen.....ist echt so dass die eine woche nicht zur arbeit gehen wegen schnupfen!!! ich für meinen teil hab in den letzten 2 jahren insgesamt 2 wochen in der schule gefehlt....(da hatte ich grippe und bein gebrochen ^^") es ist einfach nur erschreckend wie faul die deutschen sind und das niemand was dagegen macht....alle wundern sich warum se keinen freund abkriegen (besonders die etwas beleibteren mädchen) und werden dann frustriert und kaufen nochmehr zu essen und werden immer fetter...-.- das einzige was ich dazu sagen kann:

    der deutsche hat sich genug ausgeruht!!! Jetzt wird sport gemacht!

    greez skate^
     
  10. 13. November 2007
    AW: Wie gesund ist Deutschland?

    wenn man sieht wie viele keinen sport treiben wundert mich das jetzt nicht
    wenn man die ganze zeit sich vollfrisst und dann keinen sport macht dann wird man halt fetter
     
  11. 13. November 2007
    AW: Wie gesund ist Deutschland?

    Was will man machen?

    Die Kinder in Deutschland werden immer fauler durch diverse Spielekonsolen, Hightec PCs mit superrealistischen Spielen ( somit brauch man ja kein RL mehr =) ), dem Internet, an dem auch schon die GANZ kleinen dran kommen usw.

    Dem Fast Food kann man net alles in die Schuhe schieben ... ab und zu - einmal die Woche vielleicht Fast Food ist weiter garnicht schlimm. Solange man es nicht übertreibt ...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.