wie gut ist das Samsung i900 omnia?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von GeeStyle89, 24. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2008
    Hi, Leute!

    Mein Vertrag läuft in knapp 6 Monaten aus und ich schau mich langsam nach nem neuen Handy um! Wollte mir evtl das i900 omnia von samsung zu legen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich so gut ist! Hab im Moment nen Samsung D900i und bin nicht so zu frieden damit, weil der Akku nicht lange hält und auch so öfters abstürzt! Vielleicht hat von euch ja schon jemand das i900 omnia und kann mir vielleicht sagen, wie gut oder wie schlecht es wirklich ist! Oder ob ich lieber ein anderes Handys wie N96 oder iPhone mir zu legen soll?
     
  2. 24. Oktober 2008
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    Ich hatte auch vor mir das Handy zu holen. Hat fast alles was man heutzutage erwartet Wlan, GPS, 5Megapixel. Das einzige und wichtigste was mich enttäuscht hat sind die Displayfarben es hat nur 65.000 Farben, wo andere Handys mindestens 256.000 bzw fast alle neuen 16.000.000 Faben haben.

    Geh zu einen Laden und du wirst sehr merken wie schlecht das Display ist mit sowenig Farben.

    Mfg

    djntinos
     
  3. 24. Oktober 2008
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    ich hab das omnia und finde das mit dem display ist nicht soooooo tragisch. gucke desöfteren dvds auf meinem omnia und bin mit der quali mehr als zufrieden....

    warte jetzt noch auf das neue firmware-update, bevor ich hier ein feedback gebe.
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    Also, ich persönlich kann dir das omnia empfehlen. das Problem mit dem Display habe ich nicht, vielleicht weil ich schon beim 2. Tag ein firmware Update drauf bekommen habe..
    Vor dem update war die Anzeigequalität bei mir sehr pixelig, nach dem updaten hat sich das gelöst.

    Ansonsten hab ich keine Probleme bis jetzt
     
  5. 5. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    Ich habe auch das Omnia und bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Handy.
    Das mit den Farben hat mich vor dem Kauf auch verärgert aber ich habe es mir trotzdem gekauft.
    Wenn man das Handy besitzt wird man merken, dass man keinen Fehler begangen hat, da da Handy unzählige Funktionen und Möglichkeiten besitzt, wie andere Handys nicht.
    Ich empfehle jedem nur sich das Handy zu kaufen.
    Ich meine 8 oder 16 gb intern und gleichzeitig hat das Handy noch einen micro sd steckplatz mit bis zu 16 gb oder 32 glaube ich.
    Ich persönlich besitze das Handy mit 8gb internem Speicher und habe gleichzeitig noch eine 4gb micro sd Karte drin, dabei ist es auch noch kinderleicht neue Programme zu installieren, Musik oder Filme draufzuspielen - genau wie bei einem memory stick , das Handy wird als normales Massenspeichergerät geöffnet, und Filme sind bei der Lautstärke des Omnia (mit stöpseln lauter als iphone ohne stöpsel auch ) kein Problem im gegenteil sogar Spaß...
    Nur zu empfehlen...

    daqrinsa
     
  6. 7. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    Also ich hab mir das omnia zugelegt als es in Deutschland erschienen ist und es ist das beste Handy was ich bis jetzt hatte.

    Die wenigen Farben???? Das merkst du garnicht, bis jetzt hat es mich noch nie gestört.
    Dem nächst wird es für das Omnia auch die neuen Widges geben, die beim S8300-Ultra TOUCH
    schon drauf sind z.B Wetter Widget.
    Ich habe mir SPB m.shell installiert weil der Todaybildschirm und die Menüs super sind und durch die verschiedenen Skins und Buttons usw. kann man das Handy nach seinem individuellen Geschmack einstellen so dass es sich vom Einhetsbrei der anderen Omniabesitzer abhebt. Und eien Wtterbildschrim gibt es auch der sich aktuallisiert, sobald du per W-Lan online gehst oder es an den Rechner anschließt. Auch der Schnellwahlbildschrim is klasse so das du dein Kontakte mit Foto siehst, sie antippst und dan wählen kannst ob du sie aufs Ahndy, privat , oder im Büro anrufen möchtest oder ob du ihnen eine SMS schreiben willst. klasse gemacht.

    weitere Pluspunkte:

    W-Lan: gerade wenn du in ener so großen Stadt, wie ich in Berlin Wohnst, ist es schon schwer irgendwo kein W-Lan zu finden. In den großen Centern is das so wie so schon Standart, so das du jeder Zeit online gehen kannst. Und am besten ist das die meisten Leude sich garnicht auskennen, so das su sehr oft ungesicherte Netzwerke findest.

    eingebautes GPS: Bis vor einigen Tagen habe ich noch Route 66 genutzt, das war schon recht gut, aber seit Vullhans UP des igo8 nutze ich dieses und das ist schon wesentlich besser von der Bedienung vor allem bei der Adresseingabe das kannst du hier super mit dem Finger machen bei Route 66 war es besser mit dem Stilus zu arbeiten da man sich sonst schnell vertippen konnte. Bei igo8 das das mit dem Finger sehr unproblematisch. Und optisch is igo8 auch der Hammer nicht nur die Menüs, vorakllem wärend der Fahrt die 3D Gebäude.

    5MP Cam: Wenn die Räume gut ausgeleuchtet sin oder du bei Tageslicht Foto's machst ist die qualli echt bombe und es gibt schöne viele Funktionen wie Panoramabild, GPS Positions oder auch der Smileauslöser der erst dan nen Pic macht wen eine Person lächelt.
    im Dunkeln oder in der Disse werden die Foto'S recht Pixelig und unscharf der Blitz , der eigendlich nur ein LEDlicht ist macht personen recht blass aber diese probleme hast du auch mit ner Standart Digicam.

    MP3: Ich bin absolouter Musikfan und das Omnia macht einen wirklich guten klang das coolste ist ich habe mir das Samsung SBH500 das ist ein Blutooth Stereo Headset du kannst damit über ein Bedienungsfeld am rechten Ohrhörer die Wieder gabe starten un pausieren einen Tietel vor oder zurück springen, Anrufe entgegen nehmen/benden sowie lauter und leiser stellen also die Kombi Samsung I900 + Samsung SBH500 ist nahezu perfekter, kabelloser Musikgenuß. Klar MP3's sind immer verlustbehaftet der klang vom ipod is noch ein bisl bessa ( da Format verlustfrei ) aber du kannst ja auch WMA oder Audio abspielen die klingen auch super. Außerdem will mann ja nicht ständig zwei geräte mitschleppen und Kabellos geht es beim ipod z.B. nicht.
    PS: UKW Radio geht leider nur mit Kabel Headset, da die Kopfhörer dann als Wurfantenne fungieren.

    Ein Manko gibt es: Der Toutshscreen ist manschmal ein bisl träge den wünschte ich mir ein bisl sensibler. Das macht das iPhone besser. Aber man kommt zurecht.

    Ich habe die 8GB version und eine 8GB MicroSD und habe die 16GB noch nicht voll. ziehe das meiste dierekt auf die SD, um den Internen Speicher zu schonen um genügend auslagerungsdateien frei zu haben. aber jetz stell dir mal vo du holst dir das 16GB und noch eine 16GBMicroSd oder sogar 32GB dan hast du locker 32-48GB. Das ist eine kleine externe Festplatte.

    Fazit: wer keine Lust hat ein Handy, ein Radio, ein MP3-Player, eine Digicam, ein Navi und eine Externe Festplatte mit sich herrum zu schleppen aber nicht auf all diese Lebenserleichterungen verzichten möchte, für den ist das Omnia ein Sehr empfehlenswertes Gerät.

    Für mich ist das Omnia der absolute alles könner und ich nutze all seine Funktionen täglich.
    Ich stehe auf dem Standpunkt, das das Omnia eine der Besten Anschaffungen ist, die ich je getätigt habe.

    Bis dahin LG ich bin raus.
    lilromeo
     
  7. 7. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    LilRomeo hat recht spb shell ist richtig gut und übersichtlich. Natürlich habe ich mit windows mobile selbst keinerlei Probleme weil man sich da echt schnell dran gewöhnt und es im Endeffekt besser ist als normale sony ericsson designs oder so....Aber spb ist einfach schöner und das mit dem wetter finde ich auch total gut! Wenn man die skins installiert hat kann man aber trotzdem noch gleichzeitig wm benutzen also sonst alles genau wie früher machen das ist auch noch ein Pluspunkt. Außerdem kann das Omnia mit dem starken Prozessor sowieso sehr viel gleichzeitig machen ich denke bis 10 Anwendungen oder so habe ichnoch nie ausprobiert...

    Das omnia ist einfach top! (Omnia heißt nämlich auf latein sowas wie "alles" und da ist auch alles drin, sogar viel was im Vorbild Iphone nicht drin ist (z.B. Kamera nicht so gut; Menü; viele andere Funktionen...)

    Und genau LilRomeo ist echt top von dir dass du so nen langen Beitrag geschrieben hast!
     
  8. 7. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    Lese grad interessiert den Thread mit und habe mal eine Zwischenfrage zu den Navis.
    Musst du für das GPS Signal was zahlen wenn du das Navi nutzt?
     
  9. 7. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    nein bei dem samsung i900 omnia ist das GPS komplett kostenfrei! Vorsicht! GPRS kostet aber immernoch geld also das internet! Aber das navi ist kostenlos!
     
  10. 7. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    LilRomeo: echt top das du dir so mühe gibts :klatsch:

    @daqrinsa: also was ist denn an dem Menü auszusetzen? Also das ist sehr übersichtlich man kann alles verändern was man will.... also ich hab meins nach dem inav gemacht

    Spoiler
    inav_main.png
    {img-src: //www.iphoneclub.nl/wp-content/uploads/2009/03/inav_main.png}

    und auf jede Karte 1 so ein App und das sieht einfach sehr geil aus und absolut übersichtlich. Dazu noch alle anderen Kategorisiert...

    Was meinst du mit viele andere Funktionen? Das iPhone hat viele Funktionen... es kann leider aber nur das was der Besitzer kann!

    @Topic:

    Also alle die ich bisher getroffen hab haben immer gesagt das das Omnia ein echt super Gerät ist mit dem man auch so alles machen kann. Also P/L Verhältniss sei sehr gut (außer das sie das auch mit den Farben geärgert hat was oben auch schon geschrieben wurde).

    vllt hilft dir das hier etwas weiter da werden auch alle Schwächen genannt
     
  11. 7. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    Es gibt genug Funktionen die das Omnia hat und das Iphone nicht und wenn dann nicht so gut! Das Iphone ist aber in sachen Musik immer noch nicht zu schlagen das gebe ich zu...Und der Style vom menü ist schon geil... Nur ist WM einfach cooler^^Und halt für so viele Funktionen übersichtlicher...Man muss sich entscheiden ob man einen Pocket PC oder ein Touchpad-Handy will...
     
  12. 8. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    leute ich habs omnia auch schon etwas länger
    aber wieso gibts da denn nich so viele gute apps und games für?
    falls wer hat, soll ers bitte uppen
    thx
     
  13. 8. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    Es gibt schon gute....Wenn ich Zeit hab werdich se mal uppen oder wenigstens links posten
     
  14. 16. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    kann man das omnia auch als fm transmitter nutzen?
     
  15. 16. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    das omnia hab ich auch.. ich bin mehr als zufrieden damit! und die farben des displays finde ich jezz nicht schlimm.. so scheclt wie alle sagen, ist es überhaupt nicht.. es ha einfach alles was man braucht.. eifnach ein top handy mit einem custom rom bringt das omnia einfach viel mehr und ist einfach stylo
     
  16. 16. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    Sry ich hab viele Programme und paar games aber da ich noch kein Stammuser bin... kannich die noch nicht uploaden, das werde ich aber tun sobalt es geht!
    Das Warten wird sich lohnen...
     
  17. 17. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    6 Monate vor Auslauf deines Vertrages schaust du dir schon neue Handys an?
    Ich finde das etwas zu früh.

    In einem halben Jahr wird es ganz neue Modelle geben.
    Bis dahin ist das Omnia Schnee von gestern.

    Ich würde mich frühstens 4 Wochen vor dem Kauf informieren was es auf dem Markt gibt.
     
  18. 17. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    Genau!
    Ich habe mir das Omnia gekauft als es 1 Tag alt war mittlerweile gibt es das Omnia HD!!!
     
  19. 17. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?


    Du darfst da aber nicht vergessen das es sich da nicht um das i900 handelt


    Ich habe das I900 und bin super zufrieden . Das mit dem display kann ich so auch nicht bestätigen ich schau da Utube videos oder normale Vids und hab keine einschränkungen genau so wie bei Fotos alles TOP!
     
  20. 17. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    ich rate dazu sich die Verträge 4 Monate vor ende des Vertrages anzuschauen und dann zu überlegen ob man nicht zu einem günstigeren Provider wechselt oder ob man bei seinem jetzigem bleibt.

    Wenn man 4 Wochen vor Ablauf schaut dann kann es ja auch sein das dir keins gefällt oder es woanders viel günstiger war... und da ists zu spät
     
  21. 17. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    naja, gehört mal ein ordentlicher vergleich mit dem 5800 gemacht. soll ja auch nen super soundchip haben.

    zu den apps
    ich dachte für windows mobile gibts extrem viele apps? also sicher so viele wie für iphone.
    trotzdem, wenn du ein handy mit guten apps haben willst würd ich zu nem symbian handy greifen. (5800 oder n97)

    ich glaub aber in 6 monaten is das omnia HD auch schon raus
     
  22. 17. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    Denkich auch es kommt jeden Monat mindestens 1 neues ^^
    Also wartet lieber ab und guckt 1 woche vorher nach nem neuen handy
     
  23. 19. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    so viel ich gelesen hab kommt das omnia hd ende april /anfang mai
    quelle irgendwo bei areamobile.de
     
  24. 22. April 2009
    AW: wie gut ist das Samsung i900 omnia?

    Ich kann das Omnia selber auch nur empfehlen,

    ich hatte viele Handys bisher, aber das omnia läuft so stabil das ist echt top!
    Menüführung,, Cam einfach alles!

    Kann bisher echt nix negatives sagen und ich habe das handy jetzt circa 3 Monate!

    Hol´s dir

    3... 2... 1... Deins :-D
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.