#1 1. Februar 2007 Bei den TuneUp Utilities is ja der TuneUp Shredder dabei, mit dem man Dateien mit x-facher Wiederholung und nach verschiedenen zur Auswahl stehenden Standards, angeblich sicher, löschen kann. Also meine Frage: Wie viele Wiederholungen sind nötig, damit die gelöschte Datei wirklich unwiederherstellbar ist?
#2 1. Februar 2007 AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder? soweit ich weiß ist nach 7 mal Schluss. Bin mir aber nicht 100% sicher
#3 1. Februar 2007 AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder? Außerdem kann man ja zwei Varianten wählen, mit welcher der Shredder 'shreddern' soll. Welche ist davon eigentlich die bessere? Dieses "DoD" oder die "Gutmann"-Methode?
#4 2. Februar 2007 AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder? eine davon wird dochvom cia oder so benutzt oder nicht edit: dod vom pentagon, aber nachdem was da steht scheint gutmann sicherer zu sein
#6 2. Februar 2007 AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder? ich sag nur so viel , wenn die bullen die drankriegen wollen können die auch das wiederherstellen..selbst bei format c:... verschlüsseln und fertig..passt zwar nicht zum thema aber sicher
#7 2. Februar 2007 AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder? nope wens richtig gelöscht ist dan nicht. Und bei Low Level Format sowieso nicht
#9 2. Februar 2007 AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder? ERASER-> löscht 32 mal aber auch dein tuneup shredder löscht gründlich. ich glaub nach 6 mal ist so gut wie unmöglich was wiederherzustellen.
#10 2. Februar 2007 AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder? Ein Glück lösch ich immer mit Gutmann, dachte mir schon das Gutmann bestimmt das brutalere ist, geht nämlich länger wie mit DoD.
#11 2. Februar 2007 AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder? also bei meinen verschlüsselten platten brauch ich dod geschweige denn gutmann gar nich erst starten, das könnte sich nur um wochen handeln^^
#12 3. Februar 2007 AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder? ich lösch mit tuneup shredder auch und bin zufrieden damit. aber für noch hartnäckigere fälle nehm ich unlocker.