Wie gut löscht TuneUp Shredder?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gibbon, 1. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2007
    Bei den TuneUp Utilities is ja der TuneUp Shredder dabei, mit dem man Dateien mit x-facher Wiederholung und nach verschiedenen zur Auswahl stehenden Standards, angeblich sicher, löschen kann.

    Also meine Frage:

    Wie viele Wiederholungen sind nötig, damit die gelöschte Datei wirklich unwiederherstellbar ist?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Februar 2007
    AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder?

    soweit ich weiß ist nach 7 mal Schluss. Bin mir aber nicht 100% sicher
     
  4. #3 1. Februar 2007
    AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder?

    Außerdem kann man ja zwei Varianten wählen, mit welcher der Shredder 'shreddern' soll. Welche ist davon eigentlich die bessere?

    Dieses "DoD" oder die "Gutmann"-Methode?
     
  5. #4 2. Februar 2007
    AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder?

    eine davon wird dochvom cia oder so benutzt oder nicht

    edit: dod vom pentagon, aber nachdem was da steht scheint gutmann sicherer zu sein
     
  6. #5 2. Februar 2007
    AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder?

    dod -> department of defense ;)
     
  7. #6 2. Februar 2007
    AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder?

    ich sag nur so viel , wenn die bullen die drankriegen wollen können die auch das wiederherstellen..selbst bei format c:...
    verschlüsseln und fertig..passt zwar nicht zum thema aber sicher :D
     
  8. #7 2. Februar 2007
    AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder?

    nope wens richtig gelöscht ist dan nicht. Und bei Low Level Format sowieso nicht
     
  9. #8 2. Februar 2007
    AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder?

    lassen sich eben nicht wiederherstellen

     
  10. #9 2. Februar 2007
    AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder?

    ERASER-> löscht 32 mal
    aber auch dein tuneup shredder löscht gründlich.

    ich glaub nach 6 mal ist so gut wie unmöglich was wiederherzustellen.
     
  11. #10 2. Februar 2007
    AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder?

    Ein Glück lösch ich immer mit Gutmann, dachte mir schon das Gutmann bestimmt das brutalere ist, geht nämlich länger wie mit DoD.
     
  12. #11 2. Februar 2007
    AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder?

    also bei meinen verschlüsselten platten brauch ich dod geschweige denn gutmann gar nich erst starten, das könnte sich nur um wochen handeln^^
     
  13. #12 3. Februar 2007
    AW: Wie gut löscht TuneUp Shredder?

    ich lösch mit tuneup shredder auch und bin zufrieden damit. aber für noch hartnäckigere fälle nehm ich unlocker.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...