wie habt ihr eure Externe festplatte Patentioniert?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rush07, 18. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. März 2007
    Hallo raidrusher's!

    ich hab mir net 250 GB ext. Fessi angeschafft. (western digital my book)

    mich würde interessieren, wie ihr die patentioniert habt. also in wieviele teile und jeweils wiegroß und begründung.
    hab da nämlich nich so viel ahnung, drum brauch ich euren rat.
    die festplatte dient mir eigentlich nur als datenstore. brauch ich überhaupt eine patentionierung? (für was ist das gut?)
    falls jemand die gleiche fessi hat, wärs super, wenn er noch kurz erklären könnte, wie das geht.


    grüße rush07
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. März 2007
    AW: wie habt ihr eure Externe festplatte Patentioniert?

    also ich hab die net partioniert

    hab eben paar ordner gemacht mit musik, games etc und dort tu ich alles rein

    weiß nicht auf der externen brauch ich eig keine partionierung nur auf der festplatte im pc hab ich se aufgeteilt.


    mfg
     
  4. #3 18. März 2007
    AW: wie habt ihr eure Externe festplatte Patentioniert?

    jo, ich hab bis jetzt eben auch nur so ordner mit filme musik etc.
    das reicht meiner meinung nach auch.
    oder ist die partionierung sinnvoll?

    noch ne frage:
    hab ich z.b. wichtige bilder. und die sicher ich auf meine externe fessi. sichert ihr die dann auch nochmal auf dem Pc? (dann hätt ich ja alles doppel :/ ) oder reicht es auf der externen festplatte? is halt :poop:, wenn die dann abraucht, dann wär alles weg
     
  5. #4 18. März 2007
    AW: wie habt ihr eure Externe festplatte Patentioniert?

    Ich hab auch ne 250GB externe. Also ich hab sie 100/150 gemacht aber des is eigentlich recht sinnbefreit^^
    Ich hab halt gedacht des ich die warez auf die eine und alles andere (legale) auf die andere. Dann könnte man halt die eine verschlüsseln und du hättest immer noch eine auf die du so zugreifen kannst.
    Aber nach kurzer Zeit hab ich dann festgestellt des alles was nicht Warez sind nicht wircklich platz verbrauchtl. Sind bei mir halt nur Fotos und Text dateien hautsächlich. Also ich würd se jetz gar nimmer Partitionieren.
    Wenn dus ohne extra Programm machen wllst dann musst du erst schauen ob sie dir im Arbeitsplatz angezeigt wird, wenn dir die Verteilung dann schon so passt machst du rechtsklich auf die Platte und dann formatieren(NTFS Schnellformatieren)
    Wenn sie nicht angezeigt wird gehst du rechtsklick auf arbeitplatz, dann auf Verwalten, dann auf Datenträgerverwaltung des is unter Datenspeicher. Da wird sie dann angezeigt. Dann musst du nur auf den unpartitionierten Bereich rechtsklicken und auf Formatieren. Da kannst du dann auch die jeweiligen Partitionsgrößen einstellen

    Hoff ich konnte dir weiterhelfen...
    Mfg



    /edit: wenn du nur Bilder oder so noch extra sichern willst kannst die ja immer mal wieder auf dvd brennen. Für alles doppelt Speicher zu verschwenden macht für mich eigtl. keinen Sinn.
     
  6. #5 18. März 2007
    AW: wie habt ihr eure Externe festplatte Patentioniert?


    also ich hab bis auf die filme alles nochmal auf meiner festplatte im pc.
    die filme hab ich nur auf externe weil die eben unheimlichen platz wegnehmen. musik, bilder und dokumente hab ich 2mal eig, da ich sie auf der externen eig immer nur jeden monat sicher, falls iwas mir meinem pc is.
     
  7. #6 18. März 2007
    AW: wie habt ihr eure Externe festplatte Patentioniert?

    Also ich habe meine Festplatte 40 % die eine und 60% die andere Partition.
     
  8. #7 18. März 2007
    AW: wie habt ihr eure Externe festplatte Patentioniert?

    okay, so werd ich es auch machen. wenn der speicher knapp wird, dann lösch ich die filme in der pc platte und lass alles auf der externen. aber bilder, daten... usw. hab ich schon gebrannt, hau die auf nen anderen pc, sind auf meinem pc und auf der externen festplatte =) das sollte reichen^^

    dann partentionier ich die mal lieber nich, macht ja eig. wirklich wenig sinn!

    vielen dank für eure hilfen.

    close!
     
  9. #8 18. März 2007
    AW: wie habt ihr eure Externe festplatte Patentioniert?

    ich habe auch ne 250 GB Festplatte, und habe sie geviertelt.

    C: 50 GB
    D: 40 GB
    E: 80 GB
    F: 80 GB

    ist ziehmlich praktisch, vorallem wenn ich formatiere
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - habt ihr Externe
  1. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.728
  2. Antworten:
    46
    Aufrufe:
    2.161
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    8.058
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    15.962
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.558