wie hdmi sound einstellen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Siebenstein, 20. Juli 2014 .

  1. 20. Juli 2014
    hallo,

    ich habe an meiner grafikkarte einen hdmi-ausgang, an diesem habe ich nun ein tv angeschlossen.... habe soweit auch das bild übertragen und würde nun gern einen film am tv gucken...allerdings wenn ich PLAY drücke, läuft der sound über die pc lautsprecher anstatt über den tv...

    bei den wiedergabegeräten vom sound kann ich nur die lautsprecher auswählen...

    hat jemand eine ahnung wie ich das hin bekomme ?
     
  2. 20. Juli 2014
    AW: wie hdmi sound einstellen?

    Treiber installieren? Wenn du nur ein Wiedergabegerät hast würde ich stark darauf tippen, dass die HDMI Audio Treiber Fehlen. Bei NVIDIA Karten kannst du bei der Treiber Installation wählen ob du die mitinstallieren willst oder nicht.
    Die alten Grafikkarten haben zusätzlich eine externe Kabelverbindung. Hier musst du die Soundkarte mit der Grafikkarte verbinden im Sound via HDMI zu bekommen.
    Da absolut nichts zum Setup (Hard oder Software) gepostet wurde wäre kann man dir nicht konkreter helfen.
     

  3. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: hdmi sound einstellen

  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.682
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.957
  3. Linux Mint HDMI kein Sound
    Stevie, 4. November 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.266
  4. HDMI-Sound von TV auf PC?
    Cresa, 15. April 2013 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    880
  5. Hilfe: Kein 5.1 Sound bei HDMI
    fishface, 20. November 2012 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    966