Wie heiß darf ein Rechner werden?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Aufklärung2012, 11. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2007
    Hallo

    würd mal gern nachfragen wie Heiz euer rechner so in diesen heizen tagen ist?

    Mein zimmer ist immer so hotttt

    und mein rechner uff

    hab mit aida mal geschaut wie die temp. sind

    also bei mir sind die

    Motherboard: 39(102F)
    CPU:54(129F)


    Hab ne frage

    also was bedeutet dieses F und sind die werte im normal bereich? also wenn ich gehäuse so anfasse ist der verdammt heiz....

    Sol ich eine seite vom Gehäuse abnehmen?
     
  2. 11. Juni 2007
    AW: Wie heizzz darf ein Rechner werden?

    F bedeutet Fahrenheit. Ist eine andere Einheit.

    Mein PC hat auf den grad genau die gleichen Temperaturen^^
     
  3. 11. Juni 2007
    AW: Wie heizzz darf ein Rechner werden?

    haha ist das zufall? mhh dein gehäsue auch genau so hot hot ?

    Und wie sind die werte bei den anderen soooo....
     
  4. 11. Juni 2007
    AW: Wie heizzz darf ein Rechner werden?

    Die Werte sind noch im normalen Bereich. Richtig kritisch wird es erst bei einer CPU-Temperatur von ca. 70 ° C
     
  5. 11. Juni 2007
    AW: Wie heizzz darf ein Rechner werden?

    mach auf keinen fall das gehäuse dauerhaft auf, der staub ist immens.
    65 bis 70 grad sind die kritischen werte. wenn du asus-mainboard hast, auf der treiber-cd ist ein kontrollprogramm.
    kann ich dir auch schicken, wenn du willst.
     
  6. 11. Juni 2007
    AW: Wie heizzz darf ein Rechner werden?

    moved to Computer und Technik > Hardware & Elektronik
     
  7. 11. Juni 2007
    AW: Wie heizzz darf ein Rechner werden?

    gehört vllt besser ins hardware forum

    also deine temps scheinen im normalen bereich zu sein

    aber das is von chiphersteller zu chiphersteller auch recht unterschiedlich. entweder du machst mal genauere angaben über deine hardware oder du schaust einfach mal selbst bei intel / amd und nvidia / ati nach den maximal zulässigen temps. die sind in den datenblättern zu den chips nämlich immer angegeben.
     
  8. 11. Juni 2007
    AW: Wie heizzz darf ein Rechner werden?

    also hab nicht so viel ahnung vom PCs hehe

    also hier mal die Daten

    Motherboard
    Cpu typ : intel Pentium 4 A

    ach keine ahnung wo ich die ganzen daten finde hehe

    hab so einen alten Pc von media markt jetzt bestimmt 5 jahre her

    2400 Megahertz und nur 256MB ram
     
  9. 11. Juni 2007
    AW: Wie heizzz darf ein Rechner werden?

    also bei mir schaut das ganze so aus ...


    Mainboard: 38°C (100F)

    CPU: 31°C (88F) .. [an normalen tagen geht der runter bis zu 18°C und das ohne wasserkühlung ^^]

    Grafikkarte: 54°C (129F)

    Festplatte 38°C (100F)


    gibts so ein eig. Tool was eig. sehr geil is .. heißt Everst Home Edition .. findest für alles die neusten treiber am pc usw .. runterladen lohnt sich

    hier noch ein SFT link für Everest Ultimate .. eig. fürn UG .. aber hab ja kein zutritt .. -.-

    http://fileddl.org/827726

    pw: http://www.fileddl.net
     
  10. 12. Juni 2007
    AW: Wie heizzz darf ein Rechner werden?

    Everest Anleitung

    damit bekommst du ein log, indem du die treiber finden kannst und wenn du es bei xup hochlädst kannst du uns hier zeigen, was du für einen pc hast.

    dauer der erstellung:
    10 minuten zum runterladen,
    3 minuten zum installieren
    1 minute zum starten
    2 minute zum logfile erstellen
    4 minuten zum hochladen und verlinken ...
    20 minuten arbeit für bessere antworten bei hardwarefragen.

    und zu deinen temperaturen,

    die sind absolut im soll.
    du kannst aber noch einen weiteren test machen.
    lass den pc ein, zwei stunden laufen,
    schraub ihn dann auf, und leg deine hand auf die empfindlichsten wärmequellen.
    netzteil, cpu, grafikkarte und festplatten. (achtung, vorher den pc ausstellen und vom netz nehmen)
    wenn es an einer stelle zu warm ist, um die hand dort zu halten hast du ein problem.
    ansonsten nicht.
     
  11. 12. Juni 2007
    AW: Wie heiß darf ein Rechner werden?

    Amd CPUs bis 70°C voellig in Ordnung
    Natuerlich sollte nicht dauerhaft auf 65° gedaddelt werden, aber es geht.
    Ansonsten, wenn du im Sommer, so wie ich oefters mal Probleme mit der Temperatur hast:
    Gehause auf, Ventilator vor. Fertig, den Strom bezahlen wahrscheinlich eh deine Eltern
     
  12. 12. Juni 2007
    AW: Wie heiß darf ein Rechner werden?

    Für nen Pentium 4 ist das ne ordentliche Temperatur!

    Und das Motherboard ist auch nicht zu heiss.

    Am besten kaufste dir mal nen Gehäuselüfter dazu und baust den ein und dann kannste auch dein Gehäuse wieder schliessen.
     
  13. 13. Juni 2007
    AW: Wie heiß darf ein Rechner werden?

    wollte nur mal sagen....nen kumpels CPU ist beim zocken so max. bei 38°C^^
     
  14. 13. Juni 2007
    AW: Wie heiß darf ein Rechner werden?

    meiner wird nicht wärmer als 40°C ich glaub und die meisten sollten auch nicht wärmer als 70°C warm werden
     
  15. 13. Juni 2007
    AW: Wie heiß darf ein Rechner werden?

    wenn die angelegenheit zu heiß wird schaltet er sich normal von selber aus.
    allerdings hab ich noch keinen rechner gesehen der auf 70° cpu tempratur war.
    würd ihn nicht über 60 kommen lassen da lieber erst mal einen neuen lüfter kaufen gehen. ^^

    meiner hat gerade:
    system: 43°
    cpu: 38°
    grafikkarte: 68° (das ist bei der aber ganz ok wie ich gelesen hab da sind tempraturen von 80-90 auch keine seltenheit)

    mfg. Krank
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.