Wie heiß GPU

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Scytheman, 3. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Oktober 2007
    Wie warm darf eigentlich die GPU werden??
    Liegt grad immer bei 64 das ist doch zu warm, oder??

    Und was kann man dagegen tun.

    Gruss
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Oktober 2007
    AW: Wie heiß GPU

    Was denn fürne Grafikkarte ?...
     
  4. #3 3. Oktober 2007
    AW: Wie heiß GPU

    ne mehr wie ok :D meine 8600gt@oced gammelt woe bei 87° rum das is auch grad noch ok^^

    bedenke: bei 130° tritt erstmal ne kernverlangsamung ein (sicherheitsvorrichtung!) -> haste noch GUT hin :D
     
  5. #4 3. Oktober 2007
    AW: Wie heiß GPU

    Hab ne 8800GTS.
    Dachte nur grad ich bekomme Artefakte in nem Game, deswegen habe ich mal auf die Temp des GPU geschaut.
     
  6. #5 3. Oktober 2007
    AW: Wie heiß GPU

    Asoooo, ne, da sind 64°, wie Huaba schon sagte, sehr ok ;)
    Die Temp unter Last ist aber wichtiger, als die im idle ;)
     
  7. #6 3. Oktober 2007
    AW: Wie heiß GPU

    Ja war die Temp unter "Last" wenn man das bei KAL sagen kann:D

    Jetzt ist sie bei 55°C.
     
  8. #7 3. Oktober 2007
    AW: Wie heiß GPU

    so lange unter 60 bleibt wenn höher als 70° is nicht gut ;)

    Kannst das vermeiden indem du bestimmte einstellungen die du nicht brauchst an deiner Grafikkarteneinstellung ausmachst .. AA oder Vsync

    Am besten Profile erstellen für die jeweiligen spiele !

    Beste möglichkeit ist natürlich für ausrreichend belüftung sorgen (auch eine richtige Lüfterverteilung und einbau zählt - alle reinpusten lassn ist auch :poop: ^^)

    mfG
     
  9. #8 3. Oktober 2007
    AW: Wie heiß GPU

    ich glaube auch nicht das es dewegen zur fehlern kommt.
    Bei den ganzen Chips ist erst über 150°C Schluss. Würde ich aber nicht ausprobieren!!!
    wenn du unter 70°C bleibst biste auf der sicheren Seite
     
  10. #9 3. Oktober 2007
    AW: Wie heiß GPU

    Kind, ich möchte dich doch mal bitten zu dingen wo du keine ahnung hast mal diefresse zuhalten! -.-
    Wenn man keine ahnung von den spezifikationen der hardware hat braucht man sich auch nicht zu wort zumelden!
    Nem G80-GPU machen selbst 90°C auf dauer nichts aus! nicht häher als 70°C nicht gut... wenn ich das schon lese, ist dir eigentlich bewusst was für eine ungeheure verlusleistung ein G80 unter last hat?- Der ist mit Stockkühler unter vollast garnicht unter 70 zuhalten...
    P.S: Deine Fachkompetenz wird wirklich durch deine ständigen verweise zu one/lahoo bestätigt...
     
  11. #10 3. Oktober 2007
    AW: Wie heiß GPU

    neee, stimmt nicht Die können locker über 100°C durchhalten!!
     
  12. #11 3. Oktober 2007
    AW: Wie heiß GPU

    Meine geforce 8800GTX hat im normalbetrieb schon 70^^

    das kann beim spielen auf gute 85° hochgehen!

    Wie schon alle vorher gesagt haben brauchste dir bis ca. 100° (warscheinlich sogar höher) keine sorgen machen

    greetz
     
  13. #12 3. Oktober 2007

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - heiß GPU
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    505
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.232
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.244
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.276
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    498