Wie heiss ist euer System?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von frenzlyn, 17. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie heiss ist euer System?

  1. mehr als 60°C

    10 Stimme(n)
    9,1%
  2. 60°C - 50°C

    14 Stimme(n)
    12,7%
  3. 50°C - 40°C

    31 Stimme(n)
    28,2%
  4. 40°C - 30°C

    41 Stimme(n)
    37,3%
  5. 30°C - 20°C

    11 Stimme(n)
    10,0%
  6. weniger als 20°C

    3 Stimme(n)
    2,7%
  1. 19. Juni 2007
    AW: Wie heiss ist euer System?

    meine cpu hat meistens so 43°C (E6600 overlocked @ 2x3 Ghz)^^
    HDD ca. 39°C
    Graka ca. 75°C unausgelastet omg

    mfg
     
  2. 24. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie heiss ist euer System?

    Bild

    des is die temp meiner AGP Karte Leadtek 6800 GT mit 256 Ram auf normal Takt wenn ich Test Drive Unlimitet zockke

    der rest des systems is aber normal "heiß"

    cpu so um 60 grad

    mainboard ca 35 grad

    ........... normal oda ???? ^^
     
  3. 24. August 2007
    AW: Wie heiss ist euer System?

    cpu rennt so um die 60°C mit arctic f pro 7
    graka je nach wetter und übertaktung auch so auf 60, war aber auch schon auf 72°
    hdd's so um die 45 wenn sie schon ne weile arbeiten
    sys allgemein dank gutem luftstrom immer unter 30°C
     
  4. 24. August 2007
    AW: Wie heiss ist euer System?

    also ich kann mein system auf unterschiedlichen Wärmestufen laufen lassen :

    1 . Bis ca 5 Grad als Gefrierfach

    2. Bis ca 50 als "Kühlschrank"

    3. Bei 120 als Grill da wird das Steak schön durch

    4. Bis 200 Grad Als Herdersatz um Pizzen zu machen

    5 über 250 Grad um Fritten zu frittieren

    6 über 500 grad um sollche Spacken wie den Threahersteller zu grillen!!!
     
  5. 24. August 2007
    AW: Wie heiss ist euer System?

    graka ca 55 - 70 ..... (88er gts)
    cpu core 1 - 4 : ca 55 - 65 ( laut tat) .... speenfan zeigts eh falsch an !
    (q6600 @ 3,4 ghz )
    board : knappe 36

    Platten ca 43 ! ( sas seagate 15k)
     
  6. 24. August 2007
    AW: Wie heiss ist euer System?

    Ich hab nen Intel Pentium D 945 mit 3,4 GHZ. Dieser wird mit einer Lüfterlosen WAKÜ gekühlt und hat unter Last ca. 45°C. Mein inneres im Tower wird nur durch einen 12 cm Lüfter gekühlt und somit ist mein Pc "fast Lautlos". Graka is ne ASUS 8600 GTS Silent die nur nen großen Kühler hat und keinen Lüfter!

    Gruß Moe
     
  7. 24. August 2007
    AW: Wie heiss ist euer System?

    Asus A8N-E, Athlon 64 4000+, 1 GB Infinion cl3.0 @ 2.5, XFX Geforce 7600 GT @590 mhz

    Board: 28-32 (idle-load)
    Board Northbridge: 34-38
    CPU: 29-34
    Grakka: 52-60
    1. WD Raptor 74 GB: 27-32
    2. WD Raptor 74 GB: 31-34


    Gehäuse: Chieftec Mesh, gekühlt mit:

    2* 80 mm Lüfter die vorne auf der Seite kalte Luft reinblasen (bei den Raptoren ;-) )
    2* 80 mm Lüfter die hinten auf der Seite warme Luft rausblasen
    1* Arctic Freezer 64 Pro der meine CPU kühlt, der Lüfter blast nach hinten
    1* 120 mm Lüfter an der Rückseite der die warme Luft vom Arctic Frezzer 64 Pro wieder rausschmeisst ;-)
     
  8. 25. August 2007
    AW: Wie heiss ist euer System?

    Unter Last steht mein Übertakteter C2D bei 60C° Die GraKa auch Übertaktet wohl so bei 60-70C°. Wenn ich zocke seh ichs ja schlecht.
    Im Ruhezustand siehts bei mir so aus:

    MoBo 51C°
    CPU 41C°
    GraKa 50C°
    Platte: 50C°
    Gehäusetemperatur laut Gehäuseanzeige 36,2C°
     
  9. 25. August 2007
    AW: Wie heiss ist euer System?

    XP 2800+ @ 2,4 Ghz idle 40 °C , volllast 47 °C
    Motherboard ABIT NF7-S 26 °C
    AIW X800XT 45 °C
    RAID 0 2x 200gb Maxtor 26 Gard
     
  10. 25. August 2007
    AW: Wie heiss ist euer System?

    Also ich habe mein CPU AMD Athlon 3800+ von 2400Mhz auf 2800Mhz übertaktet, jetzt läuft der ohne ausgelastet zu sein auf 38°C .. geht aber auch bei 100% Auslastung nicht höher als ~48°C
    GPU schwankt bei mir extrem, von 35°C bis 70°C
    Platte liegt meist bei 28°C
     
  11. 25. August 2007
    AW: Wie heiss ist euer System?

    40-30°c ....
     
  12. 25. August 2007
    AW: Wie heiss ist euer System?

    Und wer kann meinen Lappi-CPU überbieten????


    Bild=down!

    Bei 81° Grad gibt es kein Leistungverlust und Prime läuft einwandfrei weiter. Schon Krass was der Intel T2300 drauf hat. Aber zum Glück läuft der auch mit 0,975 Volt unter Volllast, so geht die Temperatur nicht über 60° Grad.
     
  13. 25. August 2007
    AW: Wie heiss ist euer System?

    drück unten auf meine sig dann siehst wie warm mein sys wird ;-)

    cpu max 50° wenn geoced (über 3ghz)
    graka max 80° wenn oced
     
  14. 25. August 2007
    Meine Daten mit dem Speedfan...

    temp1: 41°C
    temp2 : 87°C
    temp3: 52°C
    HD0 (Festplatte 1): 40°C
    HD1 (Festplatte 2): 36°C

    sagt mir nicht viel,aber laufen tut er noch :]
     
  15. 26. August 2007
    AW: Wie heiss ist euer System?

    Momentan benutze ich mein Notebook, da wg. Umbauarbeiten in meinem PC-Zimmer alles abgebaut ist.
    Also vorerst die Daten des Notebooks:

    CPU: 50°
    HD0: 51°

    Das NB läuft allerdings schon seit 5 Stunden.
     
  16. 27. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie heiss ist euer System?

    Zwar spät aber ich machs mal zu. Ihr könnt die Temps eh nicht vergleichen, dafür sind eure Systeme zu unterschiedlich und außerdem sind zu viele Faktoren damit zusammenhängend. Und zur reinen Auflistung brauchen wir so einen Thread nicht. Wers undbedingt machen muss solls hier posten.

    mfg
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.