Wie heiss wird ein CD-Brenner?/ Wie viel Watt hat der Laser?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von fatmoe, 20. Februar 2010 .

  1. 20. Februar 2010
    Find nur was bei gulli.com und noch in irgendeinem Forum!

    Hat vielleicht eine die halbwegs vernünftige Quelle? BRauch ich für meine Facharbeit, und das fehlt mir eig grad noch.

    ----
    Wie viel watt hat dan auch der Laser, finde "nur einige Milli-Watt" :S

    BW drin!
     
  2. 20. Februar 2010
    AW: Wie heiss wird ein CD-Brenner?/ Wie viel Watt hat der Laser?

    hast du denn keine chance das zu testen ?

    Also aus einem alten Laufwerk herusknebeln ??

    Hier ist in den ersten Sekunden ein Ausschnitt wie das geht

    Flabber - Weblog down. F5! F5! F5! F5! F5! F5! F5!
    [Also kannste dir dann gleich ein Laserpointer baun ]

    Guck dir das ende an .. es kann Streichhülzer anbrennen und baloons platzen lassen ... *Heis*
     
  3. 20. Februar 2010
    AW: Wie heiss wird ein CD-Brenner?/ Wie viel Watt hat der Laser?

    das ist aber kein Cd-Brenner, sondern ein DVD-Brenner, der arbeitet mit ganz anderswelligen lasern.


    also angaben von einigen milliwatt kommen gut hin (120 oder so habe ich gelesen). laser brauchen meist nicht viel,


    wie heiss er wird kann man so pauschal nicht sagen, je länger er auf ne bestimmte stelle strahlt, desto heisser wird es natürlich, theoretisch und mit optimaler isolierung kannst du da auch ein paar tausend grad hin bekommen (also nur mit der laser-diode)
     
  4. 20. Februar 2010
    AW: Wie heiss wird ein CD-Brenner?/ Wie viel Watt hat der Laser?

    Zum Verbrauch: Besorg dir doch einfach son kleines Wattmeter und mess nach, nachdem du ein altes Laufwerk auseinandergenommen hast

    Besonders heiß werden die Dinger im normalen Betrieb jedenfalls nicht.
    Wie gesagt, einfach mal ausbauen und dann kannst du ja auch mal testen und die Temperaturen mitprotokollieren, wenn du den Laser so und so lange auf eine bestimmte Oberfläche richtest,

    Pauschal gibts natürlich keine bestimmte Temperatur wie DarkRaven ja schon näher erläuter hat.
     
  5. 21. Februar 2010
    AW: Wie heiss wird ein CD-Brenner?/ Wie viel Watt hat der Laser?

    kipkay - YouTube Bei dem findest du Alles,sogar wie du ein laser Pointer aus Nem Blue ray player machst.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.