Wie heißen bzw wie finde ich solche "Bilder"

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Die_Quelle, 25. Mai 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leute,

    derzeit bin ich bissle am gestalten meiner privaten Homepage und finde es persönlich sehr schick mit solchen:

    Download: noise_1.png | www.xup.in

    Download: bg-content.png | www.xup.in


    Was ja mehr oder weniger simples Rauschen ist, allerdings wenn ichm ich selber in Photoshop damit versuche verkack ichs immer und es sieht grässlich aus.


    Nun daher suche ich mehr solcher Bilder, da kommt ihr ins Spiel!

    Lg Die_Quelle
     
  2. 25. Mai 2012
    AW: Wie heißen bzw wie finde ich solche "Bilder"

    Vllt sowas?

    darkroom spotlight - Google-Suche
     
  3. 25. Mai 2012
    AW: Wie heißen bzw wie finde ich solche "Bilder"

    Ne Leider nicht, sowas hätte ich ja auch in Photoshop hinbekommen.

    Aber wenn man diese jetze horizontal und vertikal wiederholt, ensteht ein raster was äußerst ekelhaft aussieht^^
     
  4. 26. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie heißen bzw wie finde ich solche "Bilder"

    Ist auf jeden Fall der Noise-Filter

    Bild

    Links ist mein Schnellversuch, rechts eines deiner Bilder.

    Habe schwarze Ebene als Hintergrund, dann eine Noise Ebene drüber (Filter -> Noise -> Add Noise) und diese etwas transparenter gemacht.

    Grad nochwas entdeckt: Fügt man die beiden Ebenen zusammen, brauchts nur noch eine Brightness-Korrektur über Image -> Adjustments -> Brightness/Contrast und du kriegst so ziemlich exakt das selbe Ergebnis hin:

    Bild

    Achso - Den Filter auf Monochrom stellen!
    Irgendwie passt das ganze zu meinem Ava
     
    1 Person gefällt das.
  5. 26. Mai 2012
    AW: Wie heißen bzw wie finde ich solche "Bilder"

    Besten Dank, ich werd mich mal damit versuchen!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.