Wie heißt das kabel bei pc soundsystemen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von faden, 8. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2008
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein pc 7.1 soundsystem von Creative... und ich weiß nicht wie das kabel heißt...
    das kabel ist schwarz und rot und geht von dem subwoofer(da ist ein stecker vorhanden) zu der
    Box wo die Kabelendstücken keinen stecker haben und in eine normale vorrichtung zum reinstecken
    der Kontakte der kabelendstücken hat(also nur die ausgefranzten kontakte)da die kabelkontakte schnell abreißen wenn man daran zieht bräuchte ich ein neues...

    der stecker zum subwoofer ist ein cinchstecker der so aussieht:http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ch-Stecker.jpg

    und das ende zu der box sieht es so aus:HIFI-REGLER - Spezial-Versand f

    zu dem klemmt man das kabelende in die box, an der box ist eine taste zum runterdrücken...man führt das kabel ein und lässt es zum einklemmen wieder los


    vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. 8. September 2008
    AW: Wie heißt das kabel bei pc soundsystemen?

    lol, bei deiner beschreibung hab ich zwischendurch aufgehört.
    war sehr verwirrt ^^

    mach doch einfach ein photo des stecker.

    oder gib bei als bilder suche mal chinch, audio kabel oder toslink ein.

    da sollte was dabei sein.
     
  3. 8. September 2008
    AW: Wie heißt das kabel bei pc soundsystemen?

    So wie sich das lesen lässt sind es wahrscheinlich ganz normale Lautsprecher Kabel für die Boxen.

    Müsste aber auch in deiner Beschreibung für deine Soundsystem stehen (Betriebsanleitung etc.).

    Ansonsten bitte nochmal beschreiben, und diesmal dann mit richtiger Punkt und Komma schreibweise.

    Das ist fast unlesbar!
     
  4. 8. September 2008
    AW: Wie heißt das kabel bei pc soundsystemen?

    ja der stecker zum subwoofer ist ein cinchstecker der so aussieht:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4a/Cinch-Stecker.jpg/800px-Cinch-Stecker.jpg

    und das ende zu der box sieht es so aus:Monster Interlink I250 1,0 m - Audiokabel
     
  5. 8. September 2008
    AW: Wie heißt das kabel bei pc soundsystemen?

    Hast Du den Stecker abgrissen oder hast Du den so aus der Verpackung genommen?

    In beiden Fällen bei Creative anrufen oder E-mail schreiben und Dir ein neues zu kommen lassen.
    Weil so weit ich weiß kommt am anderen Ende ein spezieller Stecker dran (zumindest bei dem 5.1 Sys
    das ich kenne)

    Beim abgerissenen Stecker, mußt Du diesen bezahlen.
    Bei fehlerhaften Lieferung bekommst Du diesen kostenlos ersetzt.
     
  6. 8. September 2008
    AW: Wie heißt das kabel bei pc soundsystemen?

    lol^^ nein habe den nicht abgerissen der ist so und bei der box musst du ne taste runterdrücken und das schwarze kabel in den schwarzen bereich legen dann die taste loslassen, damit das eingeklemmt wird genauso wie beim roten...
     
  7. 8. September 2008
    AW: Wie heißt das kabel bei pc soundsystemen?

    das sind dann so weit ich das durchblick...

    ->ganz normale Lautsprecher Kabel.


    wenn du von denen ein neues brauchst, reicht ein ganz normales kabel ebenso, da brauchste nicht extra was neues von creative liefern lassen...das sind einfach nur kupferkabel...

    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.