Wie heißt der Stecker wo ich von 3xKlinke auf 2xChinch wandeln kann?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von M4$$4cr3, 27. September 2010 .

  1. 27. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Servus, habe das Problem das ich ein Surroundsystem vom PC an den versehr anschließen will aber am vernsehr nur 2 Chinch ausgänge habe und ein Optisches Signal. So und das 5.1 Surround sys vom PC hat aber 3x Klinke Grün Orange und Schwarz. Jetzt brauch ich einen stecker wie den hier :


    Bild

    3 Klinke eingänge und 2 Chinch stecker

    Oder eine andere Idee wie ich das lösen könnte
     
  2. 28. September 2010
    AW: Wie heißt der Stecker wo ich von 3xKlinke auf 2xChinch wandeln kann?

    Dieser Adapter wird bei einigen 5.1 Surroundsystemen mitgeliefert und kann meines Wissens nicht extra neu erworben werden (hab ihn zumindest noch nirgends gefunden).

    Dein Tv liefert ja nur Stereo-Ton, ich geh mal davon aus, dass du keinen Surroundklang, sondern einfach Ton auf allen Boxen haben willst.
    Für alles andere bräuchtest du ein extra Gerät das den Upmix übernimmt (lohnt nicht wirklich).

    Entweder du schließt eben nur zwei der Boxen an und bleibst bei Stereo, oder wenn es unbedingt sein muss per Adapter und 2 Y-Kabeln, was sich allerdings negativ auf die Lautstärke und die Qualität auswirken sollte.
     
  3. 28. September 2010
    AW: Wie heißt der Stecker wo ich von 3xKlinke auf 2xChinch wandeln kann?

    ok thx dann lass ichs bei zwei angeschlossenen steckern
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.