wie heißt diese art musik

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Richard, 9. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2008
    Moin,

    Mir drängt sich im moment eine Frage auf, nein eigentlich zwei. Wie beschreibe ich eine Musik im internet und die zweit ist wie heißt diese art musik:

    hat irgendwie n bisschen was nordisches evtl gar schottisches. ähnlich der musik die bei dem spiel too human läuft wenn man verreckt.
    ich denke nordisch trifft es am ehessten.
    leider hab ich kein entsprechendes music sample finden könne, aber evtl wisst ihr ja was ich meine ^^

    Gracias
     
  2. 9. Oktober 2008
    AW: wie heißt diese art musik

    ähm... nein?
    such doch mal bei youtube oder so nach ähnlich klingender musik und vllt hast du dann ja shcon selbst die antwort gefunden.
     
  3. 9. Oktober 2008
    AW: wie heißt diese art musik

    damn it, dass ich nicht gleich drauf gekommen bin
    http://www.youtube.com/watch?v=QTPRY9GHfYw&feature=related
    die musik geht etwa da los, wenn die walküre den gefallenen helden aufnimmt
     
  4. 9. Oktober 2008
    AW: wie heißt diese art musik

    Too Human - Repetitive Death Syndrome - YouTube

    sowas?
    folk-rock!
     
  5. 9. Oktober 2008
    AW: wie heißt diese art musik

    sehr sehr kurzes stück oder nicht cO?

    würde bei sowas als erstes mal an schottland denken

    Schottischer Rock oder sowas evt ? cO
     
  6. 9. Oktober 2008
    AW: wie heißt diese art musik

    Solange du kein vollständiges Lied hast, kann man das sowieso nicht einordenen. Da jeder Künstler ein eingenes Genre hervorbringen will. Es kann ein stück aus irgend einem Lied sein, davon gibt es viele wo kurze passagen bis hin zum kompletten lied aus Dudelsack bestehen.
     
  7. 9. Oktober 2008
    AW: wie heißt diese art musik

    Diese paar klänge sind schwierig einzuordnen. In der Modernen Musik kann ich mir vorstellen am ehesten sowas bei progressive/folk rock/metal, symphonic black metal, gothic metal oder ambient bands zu hören.
    Vielleicht könnten dir ja Agalloch, Anathema oder Dornenreich gefallen. (nur um mal Beispiele zu nennen)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.