Wie heisst diese neue Bildschirmoberfläche?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mynext, 13. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2007
    Tach!

    Ich hätte da mal eine Frage an euch :)

    Ihr kennt doch alle diese neue Bildschirmoberfläche (naja gut neu ist sie eigentlich nicht^^ die neuste halt *g*).
    Da wo die Farben so absolut genial sind. Die Oberfläche selbst spiegelt auch ziemlich, sieht so aus als ob es Glas o.ä. wäre. Verwendet wurde sie anfangs erst bei Notebooks, aber mittlerweile haben die HomePC-Bildschirme das ja auch schon.

    Da ich mir nen evtl. nen neuen Bildschirm zulegen möchte (zur GeForce 8800GT, welche ich mir bald hole), wollt ich Fragen ob ihr wisst wie die Oberfläche da heisst. Nicht damit ich mir dann die falschen Bildschirme ankucke :)

    Und wenn wir schon dabei sind, kennt grad wer n empfehlenswertes Teil? Bin der absolute ViewSonic-Fan, gibt bestimmt auch was tolles von denen, right?

    Verwendung wär natürlich fürs gamen, Bildschirm sollte auch Widescreen sein ;)

    So long, danke schonmal im Voraus!


    greezes

    mynext
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Dezember 2007
    AW: Wie heisst diese neue Bildschirmoberfläche?

    Du meinst einen Glare-Type-Display Bildschirm?

    Hm ich kenne jetzt auf Anhieb keine nennenswerten Desktop Bildschirme mit der Technik.. werd mich aber mal umschauen, und gegebenenfalls editieren.
     
  4. #3 13. Dezember 2007
    AW: Wie heisst diese neue Bildschirmoberfläche?

    plastik?_?
    vermutlich meinst du lcd oder tft? so heissen allerdings nicht die oberflächen, oder ich missverstehe deine frage komplett.
    kannst du vllt mal ein bild uppen und es da makieren?
    warum willst du unbedingt diese "bildschirmoberfläche" haben?
     
  5. #4 14. Dezember 2007
    AW: Wie heisst diese neue Bildschirmoberfläche?

    Das nennt sich Verspiegelung und ist der größte Scheiß, wenn man an dem PC arbeiten möchte.

    Jede Lichtquelle spiegelt sich auf dem Monitor, sodass die Augen viel schneller ermüden.

    Der einzige Vorteil ist, dass Bilder etwas besser aussehen.

    Die Verspiegelung wird von den meisten Fachzeitschriften auch als Defizit angesehen.

    Sieht halt nur toller aus bei der Ausstellung im Mediamarkt. Der HP 2207 hat diese Oberfläche und ist auch ein Topmonitor, das einzige Manko an dem ist aber eben diese Oberfläche.
     
  6. #5 14. Dezember 2007
    AW: Wie heisst diese neue Bildschirmoberfläche?

    nennt man auch POLISH DISPLAY! find ich persönlich super, klare scharfe farben... hatte allerdings ein tft monitor, kein laptop, da könnte die spiegelung standortabhängig stören
    als tft monitor z.B. benq fp91v+
     
  7. #6 14. Dezember 2007
  8. #7 14. Dezember 2007
    AW: Wie heisst diese neue Bildschirmoberfläche?

    ahhhh genau sowas meinte ich :)

    verspielung/glare-type usw.

    Schade, dass diese nicht zu empfehlen sind. Die Farben sind nämlich absolut genial!

    Gibt es denn sonst etwas, was die Farben in ähnlichem Stile so schön macht? Bin zwar mit meinem (ViewSonic VA1912w) absolut zufrieden, aber nimmt mich schon wunder *g*. Eines Tages braucht man ja doch einen neuen.

    P.S.: an euch alle gehen schonma Bewertungen raus, danke für die Info's!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - heisst neue Bildschirmoberfläche
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.108
  2. Wie heisst die Rapperin...

    access denied , 20. Dezember 2012 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    734
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.536
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    329
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    495