Wie heißt dieses Instrument?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Schlotz, 4. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hallo, hab ne wahrscheinlich recht simple Frage. Wie heißt das Instrument was z.B bei 1:56 erklingt.
    Klingt wie so n Kriegshorn.



    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. 4. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    es ist zu 100 % ein blechblaßinstrument

    ich tippe auf eine tuba

    http://www.tubaexchange.com/productimgs/TE-410S-5%20CC%20Tuba.bmp
     
  3. 4. August 2010
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    Ist'n Synthesizer. Macht Herr Zimmer öfter und ist dafür bekannt geworden.
     
  4. 4. August 2010
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    An sich auf jeden Fall Synth. geht ja heute fast garnicht mehr ohne.

    Aber angelehnt ist der Ton wahrscheinlich wirklich an eine Tuba oder Bass Posaune ö.Ä.

    Wobei hier noch ein leichtes Echo verwendet wird um das ganze Imposanter zu machen
     
  5. 4. August 2010
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    yup is n synth

    genauer vill noch ein saw synth gruppe brass whatever^^^^
     
  6. 4. August 2010
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    hat der herr zimmer auch die tripods bei "krieg der welten" vertont? genau so ein furchteinflößendes übermachtsgeräusch.
     
  7. 4. August 2010
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    würde nicht einmal sagen, dass es ein synth ist.. hört sich für mich stark nach einer Bassposaune an.
     
  8. 4. August 2010
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    synth und richtiges instrument sind doch bei so kurzen tonfolgen eh nicht zu unterscheiden mehr.
     
  9. 4. August 2010
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    Sagen wirs so: Wenn mans nachspielen will, würde man ne Posaune nehmen.
     
  10. 4. August 2010
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    naajaaa

    glaub es ist einfacher n synth zu nehmen als posaune zu lernen lol
    aber versteh schon was du meinst

    bei dem budget is das bestimmt drinn

    wobei ich synths hab die 1:1 gleich sind ohne unterschied
     
  11. 4. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    Ist Das nicht eine

     
  12. 4. August 2010
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    Naja, ich würds andersrum sagen: bei dem Budget wär definitiv ein richtiges Instrument drin... Ich hör da den Unterschied raus.
     
  13. 4. August 2010
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    du kannst natürlich ein richtiges instrument nicht gaaanz so gut modulieren wie nen pattern auf nem synthi.
     
  14. 5. August 2010
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    Die Echtheit eines Instrumentes bzw. des Künstlers kannst Du auch nicht zu 100% modulieren
     
  15. 5. August 2010
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    du kannst aber einen echten sound nicht zu 100% nach synthetitisieren. Also ich bleib bei meiner Meinung, dass es eine Bassposaune ist, zumal Zimmer versucht solange wie möglich bei "realen" Instrumenten zu bleiben, da sie eben nicht 100% dem synth sound gleich kommen
     
  16. 5. August 2010
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    ich hab mal n paar jahre mit nem synth gespielt und ich würde sagen, dass das instrument echt ist und nicht electronisch simuliert^^
    tippe auch auf sowas wie posaune oder tuba
     
    1 Person gefällt das.
  17. 5. August 2010
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    Diese Aussage ist so falsch. Zimmer arbeitet schon sehr lange und oft mit Synthesizern und wie ich bereits erwähnte, ist er dafür ziemlich bekannt geworden.
     
  18. 5. August 2010
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    warten wir noch 4-5 jahre, dann sprech ich dich nochmal drauf an
     
  19. 5. August 2010
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    hui, hier ist ja was passiert

    Danke für die ganzen Antworten
     
  20. 8. August 2010
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    Auch wenns jetzt wohl niemanden mehr interessiert. Die Musik im Trailer stammt nicht von Hans Zimmer sondern von Zack Hemsey...
     
  21. 9. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie heißt dieses Instrument?

    Gibt sogar nen recht coolen song mit den synthy


    Also ich würd sagen es ist ne Tuba
     
  22. 10. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie heißt dieses Instrument?



    dann lieber das lied mit dem ton
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.