wie im DSL-EasyBoxA601WLAN ports öffnen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Vecckio, 18. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2009
    hi, ich hoffe das ist hier im richtigen bereich, ist glaub schwer einzuordnen, da ich gern mit bifrost ein bissel rumprobieren möchte. ich aber einen router habe und mich mit dem portfreischalten absolut nicht auskenn. ich hab schon eine pdf gefunden, wo was drin steht, aber ich werde daraus einfach nicht schlau.
    deshalb nun meine frage, weis einer wie man das in dieser DSL-EasyBoxA601WLAN einstellen kann.
    das hier ist die pdf, wenn einer die versteht, schreibt es bitte, ich bin zu doof dazu...
    pdf
     
  2. 18. Juni 2009
    AW: wie im DSL-EasyBoxA601WLAN ports öffnen

    Hi Vecckio,

    1) logge dich auf deiner Easybox ein: http://arcor.easybox
    (default ist root/123456, ansonsten eben was eingestellt wurde)

    2) Erweitert - NAT - Port-Mapping (im PDF Seite 113)

    3) Jetzt alles passend eintragen, Verbindungen von außen sollen zu dir

    - deine lokale IP eintragen (ggf. mit ipconfig über cmd nachschauen)
    - Protokolltyp ist wohl Tcp, kannst aber auch mal Tcp/Udp freischalten
    - LAN/ öffentlicher Port, halt den Port auf dem du Verbindungen bekommst
    - ja, aktiviert, und die 'Anwendung' ist egal, einfach das 'Return' klicken

    4) Wenn alles geklappt hat, sollte der Port jetzt 'geöffnet' sein.
     
  3. 18. Juni 2009
    AW: wie im DSL-EasyBoxA601WLAN ports öffnen

    Dann schau dir mal Kapitel 3.5 an ;-)

    Greetz
     
  4. 18. Juni 2009
    AW: wie im DSL-EasyBoxA601WLAN ports öffnen

    geht nicht.... ich werde echt wahnsinnig mit dem mist :angry:
    frage:
    wenn ich in nat/portmapping drin bin, welche anwendung soll ich da nehmen? spiele, vpn......
    dann, in dem kleinen dropdownmenu, was davon???

    kurz noch nebenbei:
    ich hab mir ein tut auf youtube über bifrost angeschaut, hab auch alles so gemacht wie der, also mit dns erstellen, dieses noip installieren..... hab aus testzwecken mich mal selber infiziert, ich komme aber in bifrost nicht online. an was kann das außer am port des routers noch liegen. firewall und virenschutz hab ich überprüft.
     
  5. 18. Juni 2009
    AW: wie im DSL-EasyBoxA601WLAN ports öffnen

    Habs mal nach Netzwerk & Internet verschoben, das passt hier besser rein.
     
  6. 18. Juni 2009
    AW: wie im DSL-EasyBoxA601WLAN ports öffnen

    Du fragst Sachen, die ich schon beschrieben habe - Anwendungen etc. ist egal!
    Im Drop-Down Menü findest du vorgefertigte Regeln, das brauchst du nicht.

    Sondern du trägst alles wie bei 3) beschrieben ein, um zu überprüfen ob es geklappt hat kannst
    du bei Open Port Check Tool den Port vom Server checken lassen (tool muss offen sein).
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.