wie installiere ich ein cms script? bzw webseitenscript?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von thx2, 3. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2009
    hi, ich bin noch ziemlich neu in der ganzen sache und bin in php jetzt wirklich alles andere
    als ein profi! also da es für mich eh fast unmöglich wäre eine eigene warz-seite zu
    programieren hab ich mir das "3dl.am v2 script" gezogen! gut vollständig scheint es
    zu sein aber wie installier ich das ganze nun? gibts dafür ne software
    die das ganze für mich zusammenfügt? oder wie muss ich das ganze zusammenfügen?

    in html kenn ich mich eigentlich ganz gut aus aber in php bin ich noch n
    ziemlicher anfänger und nochdazu hab ich noch nie n script
    installiert und würd mich freuen wenn mir einer (so genau wie möglich)
    beschreiben könnte wie das geht oder obs da ne software gibt wo das ganze
    zusammenfügt!

    wäre um hilfe sehr dankbar!
    MFG Archiv
     
  2. 3. April 2009
    AW: wie installier ich ein cms script? (bzw... ein webseitenscript)?

    Also, ich hab das Script nun nicht, aber ich geh mal davon aus, dass die für dich am wichtigsten (anfangs) Dateien folgende sind:

    + config.php
    + install.php
    + functions.php (falls es keine config.php gibt. o.ä., wo halt die MySQL Var's sind)

    Falls es dort ne Config gibt, öffne diese
    dannstehen da so vars wie z.B.
    $db_name
    $db_pass
    etc
    Die sind so aufgebaut:

    $db_pass ='';
    und da schreibst du dann die Angaben deines Hosters rein (localhost is meistens der Server.. naja... wie heißt es gleich noch? ^^)

    Guad, wenn du das hast, dann führst du im Browser die install.php aus.

    http://deinlink.tld/ordner/xxx/install.php
    danach dürfte er dir entweder anweißungen geben oder es kommt ne meldung.
    In deinem PHPmyAdmin sind danna uch die Tabellen vorhanden (3dl_blablabla oder sowas)

    Wie gesagt, ha bdas Script nicht, kann nur Schätzen. Hoffe aber, ich hab dir einigermaßen ne Hilfestellung geben können.
     
  3. 3. April 2009
    AW: wie installier ich ein cms script? (bzw... ein webseitenscript)?

    Wenn du möchtest, kann ich dir das Script auch eben installieren.

    Einfach per Pn oder ICQ (263953828) melden.
     
  4. 3. April 2009
    hi, danke für die antworten aber ich finde keine .install datei!

    kannst du mir das script nicht installiern sondern eine genaue anleitung geben!

    wenns geht ne universalanleitung für so cms/warz scripte da ich unter anderem
    auch das 3dl.am v1 script installiern möchte (das was mir dan am besten
    gefällt nehme ich!)!

    wäre um hilfe sehr dankbar!
     
  5. 3. April 2009
    AW: wie installier ich ein cms script? (bzw... ein webseitenscript)?


    nich jedes cms oder "warzen-script" hat ne (gleiche) installation! also gibs auch keine universalanleitung... entweder es gibt nen install ordner bzw. install.php oder du musst einfach erstma nen dump in eine db importieren, wenn denn einer vorhanden ist und anschließend die config datei suchen, wo du die daten der db usw. eintragen musst, wie es oben schon gesagt wurde. und mit deinen kenntnissen möchtest du ne warez-seite aufziehen?
     
  6. 3. April 2009
    AW: wie installier ich ein cms script? (bzw... ein webseitenscript)?

    kann mir einer das script installiern und anschließend ne sehr genaue/ausführliche
    anleitung geben wie man gennau dieses script installiert?

    sorry, is nicht das 3dl.am v2 script sondern das v1 script!

    kann mir da einer helfen/mir den gefallen tun?
     
  7. 3. April 2009
    AW: wie installier ich ein cms script? (bzw... ein webseitenscript)?

    Ich rate dir davon ab eine Website zu leiten, mit diesem Thread hast du dich für ungeeignet erwiesen. Wenn du doch jemanden haben willst der dir hilft meld dich im Sammelthread.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.