Wie ist Duisburg ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von simeta, 31. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Juli 2007
    Hi,
    blöder Theard name ich weiss aber der beschreibt mein Problem perfekt. Der grund ist das ich bald wegen meiner Ausbildung zum Kältetechnicker dahin muss. In dusiburg ist die einzigste Berufsschule der den Beruf unterrichtet (Bertolt- Brecht Berufskolleg). Und dort habe ich Blockunterricht. Da ich leider nie in Dusiburg war bin ich schon bissel neugiereg was das für eine Stadt ist. Ich hoffe ihr könnt mir bissel was dazu erzählen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Juli 2007
  4. #3 1. August 2007
    AW: Wie ist Duisburg ?

    naja ich hab zwa jetz kp wo die schule is aber is eigentlich ganz chillich hier (also ich wohn in duisburg xD) is zwa nich wirklich ne schöne stadt gibt abern paar schöne stellen und bitte nich vor dem geier innner fußgängerzone inna innenstadt erschrecken xD ders potthässlich iwie aba kA warum der da rum steht naja egal
     
  5. #4 1. August 2007
    AW: Wie ist Duisburg ?

    Kommt drauf an welche teile von Duisburg
    Also in Rheinhausen/Marxloh/Meiderich/Homber/Hochfeld isses net so sehr schön ^^ viele Assis und so aber auch nicht soo extrem wie in manchen Teilen von Köln oder so.
    Innenstadt ist ganz ok , aber alles in einem isses ne Industriestadt , mit wenig Grün usw. also nix besonderes so.Bin da ab und zu , und Duisburg ist halt wie viele andere Städte.Kannste mit Dortmund oder Düsseldorf vergleichen.
     
  6. #5 2. August 2007
    AW: Wie ist Duisburg ?

    Hi ihm ruhrpott ist immer partytime!! Meine freunde kommen aus Duisburg schade das ich selbst da nicht wohn
     
  7. #6 16. Juni 2008
    AW: Wie ist Duisburg ?

    Im großen und ganzen ist Duisburg ne richtig schöne Stadt. Klar gibbet auch seine schrecklichen seiten (aber wo gibts das nicht) Innenstadt/Innenhafen is nen chilliges und schönes eckchen, vorallem der Innehafen ist abends Wunderschön, Schöne Lokale und Kneipen wo man Super essen kann. an der regatterbahn ists auch ganz gemütlich. Rate dir aber von Marxloh und Hochfeld ab^^
    Ansonsten bin ich Stolz Duisburger zu sein :)
     
  8. #7 16. Juni 2008
    AW: Wie ist Duisburg ?

    ich war mal beim kumpel in rheinhausen oda so ka viele ausländer falls du mit den probs hast ;)

    mehr kann ich dir net sagen


    :D :D :D
     
  9. #8 17. Juni 2008
    AW: Wie ist Duisburg ?

    machst du zufällig ne ausbildung zum mechatroniker für kältetechnik?

    also ich mach das.. und mir wurde gesagt die einzige schule die das hier in der nähe unterrichtet ist in gelsenkirchen!
    Hab auch block unterricht und wohn dann da im wohnheim ist eig ganz ok ^^

    aber sonst so wie ich duisburg kenne ist es da nich so schön... ruhpott halt ne...

    /:Edit : Mir ist gerade eingefallen das ich bei der schule schomal ne wartung gemacht hab!
    Also sehr viele deutsche hab ich da nicht gesehen! Aber sonst war es eig ne ganz normale schule!

    Die schule liegt mitten im wohngebiet. Rund herum ist aber eig nich viel los! Also das was ich gesehen hab!
     
  10. #9 17. Juni 2008
    AW: Wie ist Duisburg ?

    in duisburg kann man geil feiern aber die stadt ist eher net so schön typisch ruhrpott halt viele asiss sind auch unterwegs aber geht eig wenn man es mit teilen von köln oder berlin vergleicht.
     
  11. #10 17. Juni 2008
    AW: Wie ist Duisburg ?

    Duisburg (Ruhrpott) ist halt Multi-Kulti! Es gibt dort aber eine Menge zu sehen und erleben. Und auch an jeder Ecke ne Dönerbude, wie im Pott überall ...
     
  12. #11 17. Juni 2008
    AW: Wie ist Duisburg ?

    ich hab da mal ne currywurst gegessen und die hat total :poop: geschmeckt :D

    sonst weiss ich aber nix über die stadt sry das musste nur mal raus ^^
     
  13. #12 17. Juni 2008
    AW: Wie ist Duisburg ?

    Ich hab en halbes Jahr in Duisburg direkt am Bahnhof in ner Bank gearbeitet außerdem wohn ich in Krefeld also nicht weit weg davon, hast auf jedenfall die besten Anbindungen die man in NRW irgendwo hin haben kann in Duisburg. Tagsüber isses vor allem in der Innenstadt ne schöne Stadt, in der Nacht isses dann schon wieder etwas zwiespältig, aber zum Party machen z.B. Delta oder so geht Duisburg auf jeden Fall klar.
     
  14. #13 17. Juni 2008
    AW: Wie ist Duisburg ?

    Die Bandbreite - Dat is Duisburg - YouTube

    Dat is Duisburg ;)

    naja, ich war nur 2-3x wegen Sportveranstaltungen in dem ollen City aber kenne jemanden der dort wohnt (seit der Geburt) und ein anderer der dort studiert (seit 2 Semestern).

    Dem einen der schon immer dort lebt, gefällt es dort ziemlich gut. Er meint es ist immer irgendwo was los auch wenn es nicht die schönste Stadt ist. Er meint aber man muss lange dort sein um Duisburg zu möge.

    Und der Student bezeichnet es als absoluten Tiefpunkt in Deutschland.
    Absolut dreckig und verkommen. Unhöfliche Leute in der breiten Masse und wenig gute Angebote für den Abende. Noch dazu meint er die Uni ist auch net dolle ;)

    Aber muss jeder für sich selbst entscheiden wie ich finde.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...