Wie kann ich 3 Verstärker zusammenschalten ?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DerCrazyBob, 15. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. #1 15. Dezember 2009
    Guten Abnd =)

    Ich habn kleines Problem ... =) ...

    Ich mache zu Sylvester ne schöne Große Party ...

    Hab halt auch nen Dj-Kumpel, der dann auflegen will usw. und nun ist mir aber aufgefallen, dass ich jetzt 3 Verstärker habe, die ich ihrgentwie zusammen schalten muss ...

    Wir arbeiten mit 2 Soundkarten und im grunde mündet das ganze dann in einen Audio Ausgang ...

    Aber wie bekomme ichs nun hin, dass alle 3 Verstärker das gleiche Signal bekommen ... wenn möglich ohne viel Qualli-verlust ...

    Danke schonmal für die Mühe ...

    Viele Grüße

    Der Bob

     
  2. #2 15. Dezember 2009
    AW: Wie kann ich 3 Verstärker zusammenschalten ?!

    normale verteilerstecker benutzen?
     
  3. #3 15. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie kann ich 3 Verstärker zusammenschalten ?!

    ...

    Nabnd

    ...

    also verteilerkabel in welchem Sinne ... ?!

    Ich hatte an sowas in der Art gedacht, aber ich dachte eigendlich, da geht die Qualli Kaputt ...

    [​IMG]
    {img-src: http://picture.yatego.com/images/4a0c37197d8593.5/1257_1.jpg}


    ... ???

    Grüße

    Der Bob

     
  4. #4 16. Dezember 2009
    AW: Wie kann ich 3 Verstärker zusammenschalten ?!

    nene kannste schon machen mit adaptern, qualiverlust von geschätzten 0,3% bekommt keiner mit...

    mfg
     
  5. #5 16. Dezember 2009
    AW: Wie kann ich 3 Verstärker zusammenschalten ?!

    ansich isses auch nur die lautstärke die weniger wird, qualli verlierste so oder so allein durch kabel
     
  6. #6 16. Dezember 2009
    AW: Wie kann ich 3 Verstärker zusammenschalten ?!

    okee =) ...

    Demnach brauche ich dann ja 2 Stück, die ich dann ineinander stecke ...

    kann mir denn jemand sagen, um welchen Größenordnung von leiser es sich dann handelt ?!
    , denn es soll ja schon ordentlich knallen

    und bekomme ich diese Teile auch im normalen Elektrohandel ?

    Grüße

    Der Bob

     
  7. #7 16. Dezember 2009
    AW: Wie kann ich 3 Verstärker zusammenschalten ?!

    klar, die gibts in jedem x-beliebigen elektroladen und liegen preislich um die 2Euronen

    allerdings würde ich grundsätzlich raten, etwas mehr zu investieren und eine "elegantere" Lösung wählen... (vorverstärker?!)
     
  8. #8 16. Dezember 2009
    AW: Wie kann ich 3 Verstärker zusammenschalten ?!

    ...

    joa da wäre ich auch zu bereit, aber kannst mir dass dann mal etwas genauer erklären, wie löse ich denn mit einem Vorverstärker mein Problem mit dem :

    1 Ausgang --> 3 Verstärker

    ?!

    Danke schonmal

    Grüße

     
  9. #9 16. Dezember 2009
    AW: Wie kann ich 3 Verstärker zusammenschalten ?!

    5-10% max

    vorversterker funktioniert so der Pegelt das signal sehr hoch, sprich er sorgt dafür das mehr strom drauf is

    ansich sinlos oder biste so erpischt drauf die lautstärke extra einzustellen?
     
  10. #10 17. Dezember 2009
    AW: Wie kann ich 3 Verstärker zusammenschalten ?!

    hmm .... nee passt schon

    Danke euch auf jedenfall für die Hilfe ^^ ...

    Wünsche euch ein Schönes Fest =)

    Der Bob

     
  11. #11 17. Dezember 2009
    AW: Wie kann ich 3 Verstärker zusammenschalten ?!

    könnte da nicht auch ein günstiges mischpult helfen?

    sorry, kenne mich da nicht so aus, bin nur durch zufall hier reingestolpert und das ist mir eingefallen ^^
     
  12. #12 18. Dezember 2009
    AW: Wie kann ich 3 Verstärker zusammenschalten ?!

    weiß nicht ... bekomme ich denn da drei mal cinch (r/l) raus ?

    ++

    Grüüße
     
  13. #13 18. Dezember 2009
    AW: Wie kann ich 3 Verstärker zusammenschalten ?!

    hi den oben genannten adapter hab ich selbst früher benutzt um nen kumpel mithören zu lassen aber ein ausgang war immer naja ned so gute quali dann hab ich den stecker noch mal gekauft und des selbe , für dein vorhaben rat ich dir lieber chinch weichen

    IBFshop - Produktdetails - Unterhaltungselektronik - Audioadapter - Tecline - Cinch-Y-Adapterkabel 1 x Cinch Stecker - 2 x Cinch Buchse 0,2 m (64654)

    mfg
     

  14. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: kann Verstärker zusammenschalten

  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.622
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.415
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    6.246
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.396
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.190