Wie kann ich bei meinem Mainboard konkret meine Jumper umstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von JoevanniD7, 16. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2009
    Und wieder einmal wende ich mich an euch in tiefster Verzweiflung... Ich habe ein esata2 939 SLI (die Version die 2 mal 8x PCI Express unterstütz)! Jetzt (relativ gesehen) hab ich mir aber eine neue GraKa geholt und von meinem Kollegen gehört das er beim einbauen meiner beiden GraKa´s auf 8x runterstellen musste! Er hat was davon gesagt das ich die Jumper auf dem Mainboard ändern muss... Könnt ihr mir weiterhelfen mit ein paar Konkreten Tips?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Februar 2009
    AW: Wie kann ich bei meinem Mainboard konkret meine Jumper umstellen?

    Steht dazu nix im Handbuch?
     
  4. #3 16. Februar 2009
    AW: Wie kann ich bei meinem Mainboard konkret meine Jumper umstellen?

    Du musst gar nix umstellen. Baust die Grafikkarte ein und fertig ist die Geschichte. Wenn du eine zweite Grafikkarte einbauen willst ist es genauso. Dann verbindest du die halt noch miteinander. Aber am Mainboard muss man nix umstellen.
     
  5. #4 16. Februar 2009
    AW: Wie kann ich bei meinem Mainboard konkret meine Jumper umstellen?

    Bei einer Suche komm ich immer auf komische Seiten wie die hier! Und da finde ich kein manual! Und auf der ASRock Seite hab ichs auch nciht gefunden! Und wenn ich es hab weis sich auch noch cnith genau ob ich das einfach so hinkriege wie die das erklären!
     
  6. #5 16. Februar 2009
    AW: Wie kann ich bei meinem Mainboard konkret meine Jumper umstellen?

    meines wissens nach gibts da nix zu jumpern, das board bindet halt die beiden pci-e slots nur mit 8 lanes an wenn beide mit grakas belegt sind...is reines elektrisches manko beim board und kann meines wissens nach nicht per jumper nachgebessert werden
     
  7. #6 16. Februar 2009
  8. #7 17. Februar 2009
    AW: Wie kann ich bei meinem Mainboard konkret meine Jumper umstellen?

    Also muss ich alle Jumper die in der oberehn Reihe sind, in die untere Reihe verfrachten? Ich schau mir das gleich mal an und guck mal ob ich die Jumper einzelnd oder "Reihenmäßig" umstecken muss!
    BW bekommst du auf jeden Fall jetz schon! =) Danke schonmal (Habs Gefühl gleichklappt es...)
     
  9. #8 17. Februar 2009
    AW: Wie kann ich bei meinem Mainboard konkret meine Jumper umstellen?

    Ich hab meinen Rechner abgestöpselt und bin jetz am schlepptop zugange... Also ich kann die Jumper nicht finden... ich werd mich mal auf die suche machen aber weiss zufällig jemand wo genau die sind?
     
  10. #9 17. Februar 2009
    AW: Wie kann ich bei meinem Mainboard konkret meine Jumper umstellen?

    Probiers doch einfach mal ohne Umjumpern. Also Graka rein, neustarten und FERTIG.

    Das sollte meines Wissens nach auch vollkommen unproblematisch so klappen, wenn nicht, kanns auch sein, dass du erst Windows neu auflegen musst.

    Du machst dir aber auch nix kaputt wenn du es mal so versuchst ;)

    PS: Jumper an einem Mainboard sind eigentlich immer nur zum erhöhten Bedienkomfort gedacht und nicht, um es dem Benutzer unnötig schwer zu machen ;)
    Ich kann zb per Jumper den FSB steuern (also OCen), CMOS Reset machen oder andere Einstellungen ändern.

    Greetz

    Edit:
    Wenn du die Jumper net findest, dann guck ins Handbuch (was idealerweise noch bei dir zu Hause rumliegt). Dort gibt es nach dem Inhaltsverzeichnis auf den ersten Seiten in 90% aller Fälle eine Konstruktionszeichnung, wo alle Sachen aufgeführt und beschriftet sind.
    So auch die Jumper ;)

    Kann das sein, dass die von Kühlern (zb CPU), Lüftern o.ä. verdeckt werden?? (oder sogar von der Graka selber?)
     
  11. #10 17. Februar 2009
    AW: Wie kann ich bei meinem Mainboard konkret meine Jumper umstellen?

    Die Möglichkeit besteht... Ich hab einen Vanessa CPU Kühler der nimmt schon ordentlich Platz weg! Aber ich hab sie ienfach nicht entdeckt! Aber trotzdem Danke =)
     
  12. #11 17. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie kann ich bei meinem Mainboard konkret meine Jumper umstellen?

    Jetzt gibt es ein neues PRoblem! Ich weiss nicht welche Jumper! Hier ein Shot aus dem Manual! Ich weiss nicht welche Jumper das sein sollen!
     
  13. #12 17. Februar 2009
    AW: Wie kann ich bei meinem Mainboard konkret meine Jumper umstellen?

    Puh na das nenne ich ein Bild :D

    Gibts da auch noch eine Beschreibung zu? Ansonsten wirds eng^^ Ich finde keine vernünftige, ist alles nur Crap.
    Gibt doch bestimmt ne ordentliche Anleitung dafür, oder?

    Vllt findest du ja was über Google, Leute die das selbe Problem hatten zum Beispiel.
     
  14. #13 26. Februar 2009
    AW: Wie kann ich bei meinem Mainboard konkret meine Jumper umstellen?

    Hab das Problem jetz gefixt! Funzt alles SupA! BWs gehen raus...

    Vielen Dank für eure Hilfe wieder einmal!

    *closed*
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...