Wie kann ich einen Wlan-FAX einrichten ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Siebenstein, 3. Juni 2014 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2014
    Hallo,

    ich habe heute den epson workforce wf-2540wf bekommen und dieser ist wlanfähig.

    habe diesen auch schon mit meinem wlan verbunden.

    nun würde ich gern die faxfunktion einrichten, weiß allerdingsn icht wie ich das hinbekommen kann.

    ich habe die fritzbox6360 und habe im wohnzimmer ein kabelgebundenes fax dran.

    nun würde ich gern das fax(multifunktionsdrucker) aus meinem zimmer ebenfalls verbinden, allerdings wenn ich ein fax einrichte, stellt mir die fritzbox nur 2 analoge und nen isdn-anschluss zur verfügung. wie mache ich es, dass ich auch per wlan faxen kann ?


    zudem würde ich gern mit meinem laptop per wlan drucken....wie richte ich sowas ein ?


    wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    gruß siebenstein
     
  2. 3. Juni 2014
    AW: Wie kann ich einen Wlan-FAX einrichten ?

    Mit der Fritz!Box kannst du auch ohne Endgerät Faxen: Integrierte Faxfunktion in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box 6360 Cable | AVM-SKB
    Ansonsten funktioniert Fax noch immer über den Telefonanschluss. Solange dein Faxgerät also nicht DECT oder SIP fähig ist (gibts DECT Fax?) kommst du um ein Kabel nicht rum.

    Wie du den Wlan Drucker auf deinem Laptop einrichtest hängt von der Software/den Treibern ab und steht im Handbuch.
     
  3. 3. Juni 2014
    AW: Wie kann ich einen Wlan-FAX einrichten ?

    kann ich die integrierte faxfunktion auch so einrichten, dass sie mir die faxe auf meinen wlan-drucker sendet ?

    gibt es irgendwelche adapter oder umwandler die dieses dect signal in wlan umwandeln? bin halt hier unten im keller und müsste extra nen kabel ziehen und etliche löcher bohren
     
  4. 3. Juni 2014
    AW: Wie kann ich einen Wlan-FAX einrichten ?

    Hast du den Link aus Post #2 überhaupt angeschaut?
    DECT ist bereits Kabellos
    Es gibt jedoch DECT auf TAE Adapter für Faxgeräte. [G]DECT TAE Fax[/G]
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.