Wie kann ich EINFACH .avi in mehrere Teile schneiden?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Pigeon, 24. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2007
    Könnt ihr mir ein Prog ohne vile Schnikschnak empfehlen.
    Ich will nicht konvertieren, einfach nur schneiden ohne umwandeln zu müssen.
     
  2. 24. November 2007
    AW: Wie kann ich EINFACH .avi in mehrere Teile schneiden?

    Ja wenn du schneidest musst du auch wieder neu rendern... Ich empfehl dir Sony Vegas
     
  3. 24. November 2007
    AW: Wie kann ich EINFACH .avi in mehrere Teile schneiden?

    Wenn man schneidet, muss man nicht neu rendern.

    Meine Empfehlung:
    VirtualDub. bei Video und Audioprocessing Mode einfach auf "direct stream copy" stellen, dann rendert er nicht neu und du kannst den Film schneiden. Aber was meinst du mit schneiden genau? Möchtest du einfach nur aus einem Teil mehrere machen, diese aber nicht in einer neuen Reihenfolge zusammenfügen?
     
  4. 24. November 2007
    AW: Wie kann ich EINFACH .avi in mehrere Teile schneiden?


    Genau, einfach nur nen Film in z.B zwei gleich große Teile cutten um z.B nen 1GB Film auf 2 CDs zu brennen
     
  5. 24. November 2007
    AW: Wie kann ich EINFACH .avi in mehrere Teile schneiden?

    Ok, das geht mit dem genannten VirtualDub und wie gesagt, wenns auf "direct stream copy" steht, musste auch nicht neu rendern. Das geht also sehr flott.
     
  6. 24. November 2007
    AW: Wie kann ich EINFACH .avi in mehrere Teile schneiden?

    Kann dir aufjedenfall auch nur VirtualDub empfehlen.

    Benutzt mal google dazu, da gibt es eine ganz einfach Anleitung wie du den Film in 2 Teile bekommst... Ganz simpel.

    Grüße
     
  7. 25. November 2007
    AW: Wie kann ich EINFACH .avi in mehrere Teile schneiden?

    Danke, das hat gefehlt, jetzt klappts einwandfrei
     
  8. 25. November 2007
    AW: Wie kann ich EINFACH .avi in mehrere Teile schneiden?

    Guck dir doch dies hier mal an:

    Cut Assistant – Onlinetvrecorder

    Ist meiner Meinung nach sehr praktisch für genaues schneiden z.B. um Werbung zu entfernen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.