Wie kann ich mein P4 übertakten??

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Seepirat, 4. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    ich will mein Cpu mal übertakten aber brauche halt paar tipps wie ich das machen kann ob das machen kann usw... wenns geht grafikkarte auch


    Daten:


    unbenanntwb0.png
    {img-src: //img444.imageshack.us/img444/7591/unbenanntwb0.png}



    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. März 2007
    AW: Wie kann ich mein P4 übertakten??

    -Du brauchst ne ordentliche kühlung
    -Entweder übertaktest du im BIOS oder per Tool(meist vom MB hersteller)

    Dann erhöhst du in 5 mhz schritten den FSB, wenns nicht weitergeht die core spannung anheben(aber nur minimal..)

    Eventuell einen ram-Teiler einstellen bzw die clocks der rams runtersetzen ;)

    Bei der Grafikkarte kannst du ähnlich vorgehen...Dort brauchst du aber ebenfalls eine vernünftige kühlung =)
    Meist sind overclocking tools im treiber der karten integriert ;)

    Was besitzt du denn fürne kühlung? Luft? Wasser? Kompressor?^^
     
  4. #3 5. März 2007
    AW: Wie kann ich mein P4 übertakten??

    Ja aber wie kann ich es in Bios einstellen?? hab es leider nicht gefunden :baby:

    Oder wo finde ich das Tool (link)

    bw ging raus
     
  5. #4 5. März 2007
    AW: Wie kann ich mein P4 übertakten??

    DU hast ein Siemens MB ... vergiss es. Mit denen kann man nicht übertakten oder so. Alles was dafür nötig ist ist gesperrt oder nicht vorhanden.
     
  6. #5 5. März 2007
    AW: Wie kann ich mein P4 übertakten??

    Wenn du übertakten willst brauchst du wie über mir bereits erwähnt ein neues MB. Aber wenn du dir ein neues MB kaufst, kannst du dir auch gleich einen neuen Prozessor kaufen, da sich P4 nur schlecht übertakten lassen.

    Meine Empfehlung: Dual Core 6x00. Die kannst du mit nem guten Kühler übertakten bis zum geht nicht mehr
     
  7. #6 6. März 2007
    AW: Wie kann ich mein P4 übertakten??

    Ok danke an alle

    Bewertung ging an alle raus


    ~CLOSED~
     
  8. #7 6. März 2007
    AW: Wie kann ich mein P4 übertakten??

    Hallo
    also ich bin ja mit Übertakten meist ganz ganz Vorsichtig aber das ist jeden seine Sache. Wenn du die CPU pbertakten willst würde ich die auf alle fälle Empfehlen einen anderen Lüfter zu verbauen das gleiche gilt auch für die VGA da Standart meist dann zu schwach werden. Es gibt Tools mit den mann den Front Side Bus für die CPU zB erhöhen kann bei der VGA hilft meist ein Biosupdate auf eine höhere Version wunder.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...