Wie kann ich mein System verbessern?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Cortez, 18. April 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. April 2008
    Hihi hab da mal ein paar Fragen...

    Allgemeine Daten: Intel Pentium 4 3,2 GHz 1GB Ram
    Windows XP Professional
    Browser: Morzilla Firefox mit Erweiterung (Fasterfox)

    Nun zu meinem Problem:

    Habe bis vor kurzem noch DSL 1k gehabt und gedacht das es daran liegt das mein Seiten aufbau deswegen so langsam ist also mal für 1Monat auf DSL 6k gewechselt doch besteht das Problem weiterhin...

    Nach dem Einschalten des PC´s läuft er ca 20min ohne Fehl und Tadel aber sobald ich dann mal was anderes mache, wie z.B. Musik hören oder im Teamspeak ne runde quatschen kackt, wenn man das so sagen darf, einfach mal alles ab. Seitenaufbau von statt 1-2 sek dauert dann so ca. 10-25 sek je nach dem wie mein Rechner gerade Lust hat...

    Skype beispielsweise bringt meinen PC letztlich ganz zum erliegen was ich daran nich verstehe, ich hatte vorher nen Laptop der weitaus weniger Leistung hatte und all diese Sachen ohne Probleme Beweltigte...

    Windows würde vor ca. 1Monat frisch installiert und auf den Restlichen Partitionen wurde sowie Datenträgerbereinigung als auch Defragmentierung durchgeführt...

    Habe mal so nebenbei meine CPU Auslasstung beobachtet wenn ich nix mache liegt sie bei ca. 12% aber sobald ich meine Maus bewege schnellts in die höhe und liegt dann zwischen 65-80% CPU Auslasstung find das nich wirklich normal ^^ ...



    Wie kann das Problem behoben werden???


    Danke schonmal im Vorraus...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. April 2008
  4. #4 18. April 2008
    AW: Wie kann ich mein System verbessern?

    Hallo mich würde noch interessieren die ram auslastung nach dem start und die auslastung wenn das problem anfängt.
    Wann hast du das letztemal dein windows raufgespielt?
    Und wie siehts aus mit Antivir oder der gleichen?

    Der FELIX
     
  5. #5 18. April 2008
    AW: Wie kann ich mein System verbessern?

    RAM auslastung nach dem start liegt bei ca 6-12% nach einer weile dann bei bis zu 80%
    Letzte Formatierung von Windows is ca 1Monat her
    Antivier hab ich drauf und läuft auch...
     
  6. #6 18. April 2008
    AW: Wie kann ich mein System verbessern?

    Check mal, was da den RAM derart auslastet;

    GGF. den Prozess checken, ob der richtig läuft, oder direkt kicken.

    Wenn du die fehlenden 30€ hast, RAM Upgrade ;)
     
  7. #7 18. April 2008
    AW: Wie kann ich mein System verbessern?

    hab gerade mal die prozesse gecheckt und obwohl ich skype nichtmal an hatte lief nen prozess von skype ._.

    habe nun ne normale CPU Auslasstung von 6-15% aber beim laden bzw aktualisieren einer inet seite schnellts dann immer für nen augenblick bis fast auf 100% und der seitenaufbau is immernoch so langsam is echt zum kotzen...

    Kann man denn da nich auch iwas ohne die 30€ regeln bin imo weng knapp bei kasse ^^
     
  8. #8 18. April 2008
    AW: Wie kann ich mein System verbessern?

    Suche immernoch nen weg das problem zu beheben...

    bitte um mithilfe...
     
  9. #9 18. April 2008
    AW: Wie kann ich mein System verbessern?

    CPU ist eindeutig zu heiß mit 77°C. Check mal, ob der CPU Lüfter sich dreht, ob er verstaubt ist und reinige gegebenenfalls Aktiv- und Passivkühler der CPU.
     
  10. #10 18. April 2008
    AW: Wie kann ich mein System verbessern?

    Also CPU ist mit 77° definitiv zu warm!
    Passt auch perfekt zu deiner Beschreibung, nach den starten läuft er eine Zeit lang problemlos und kaggt in der Leistung erst etwas später ab.
    Wie gesagt Lüfter mal überprüfen!
     
  11. #11 18. April 2008
    AW: Wie kann ich mein System verbessern?

    oki doki werd ich mal überprüfen danke schonmal für die tips....
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann System verbessern
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.256
  2. Neue Systemfestplatte nicht ganz erkannt

    SeXy , 13. September 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.078
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.268
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.427
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.550