Wie kann ich meine Uhr reparieren? Ziffernblatt ist kaputt...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von merc83, 10. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey Leute!

    Ich habe mir vor einigen Wochen eine (gefälschte) Armani Uhr zugelegt, sie war nicht teuer und da habe ich halt zugeschlagen.

    Nun ist es aber so, dass sich vom Ziffernblatt einer dieser Stecker, die bei jeder vollen Stunde sind abgelöst hat und im Gehäuse herumkullert, ich habe hierzu mal ein Bild raufgeladen, das Ding von dem ich spreche sollte bei 4 Uhr sein, ihr werdet sehen, was ich meine: dsc00021vc5.jpg
    {img-src: //img509.imageshack.us/img509/6186/dsc00021vc5.jpg}


    Nun möchte ich das selber reparieren, habe aber keine Ahnung, wie ich das anstellen soll!

    Ich dachte daran, die Uhr aufzuschrauben, aber ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll, da sind keine Schrauben und es passt auch keine Messerklinge dazwischen, mit der ich es aufbekommen könnte.


    Hat hier vielleicht jemand einen Tip?

    Bewertung ist natürlich klar!

    Vielen Dank schon jetzt!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Juli 2007
    AW: Wie kann ich meine Uhr reparieren? Ziffernblatt ist kaputt...

    ich würde dir raten einen uhrmacher aufzusuchen

    den wenn man schon kA hat wie man eine uhr aufmacht sollte man es nicht riskieren ;)
    auch wenns eine gefälschte uhr ist ... es steckt ein sensibles uhrwerk dahinter
     
  4. #3 10. Juli 2007
    AW: Wie kann ich meine Uhr reparieren? Ziffernblatt ist kaputt...

    kaputt. kauf dir ne neue.
     
  5. #4 10. Juli 2007
    AW: Wie kann ich meine Uhr reparieren? Ziffernblatt ist kaputt...

    Hi,

    das würde ich nur mit größter Überlegung machen, denn ich wollte mit meiner gefälschten Rado Uhr mein Band zum Handgelenk anpassen lassen und die Frau schaut sich die Uhr mit einem geübten Blick und Handgriff ala Gewicht der Uhr an und sagt mir sie wolle diese Uhr einziehen und das melden! Sie hat die Imitation sofort erkannt.
    Ich habe ihr dann meine Uhr aus der Hand gerissen und gesagt sie kann mich mal und bin weg.

    Jenachdem, wen du triffst und was das für ein Laden ist, wo du dir die Korrektur machen lässt, würde ich aufpassen.

    MFG

    AMG
     
  6. #5 10. Juli 2007
    AW: Wie kann ich meine Uhr reparieren? Ziffernblatt ist kaputt...

    Ja, genau das ist ja das Problem!

    Ich habe keine Lust, da irgendwie Probleme zu bekommen. Darum versuche ich eher, sie selber zu reparieren, als sie wegzuwerfen. Außerdem passiert so etwas mit einer echten Uhr ja sicher nicht, da kommen die gleich drauf.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding aufbekomme? Kaputter als jetzt wird sie ja nicht...


    BW's sind schonmal raus!
     
  7. #6 10. Juli 2007
    AW: Wie kann ich meine Uhr reparieren? Ziffernblatt ist kaputt...



    hmm ... bei mir in der stadt (is keine große so 30000 einwohner) gehse einfach hin und die lachen nur dadrüber

    dann befolge meinen rat lieber doch nicht
     
  8. #7 10. Juli 2007
    AW: Wie kann ich meine Uhr reparieren? Ziffernblatt ist kaputt...

    Ja, vielleicht mache ich das auch mal, dann geh ich zum Türkenuhrmacher um die Ecke, der verkauft selber Fakes^^
    Aber natürlich wird der dafür Geld nehmen und da hab ich keinen Bock drauf, ich bin derzeit nicht so locker bei Kasse.

    Kann man das sicher nicht selber machen?
     
  9. #8 10. Juli 2007
    AW: Wie kann ich meine Uhr reparieren? Ziffernblatt ist kaputt...

    naja ich würde mal sagn dass man es selber nciht schaffen kann wenn man sselbst nciht handwerklich geschickt ist oder weiß wie es geht


    aber du kannst es ja mal versuchen .... mehr als kaputt gehen kann sie ja nciht ;)

    viel erfolg =P
     
  10. #9 10. Juli 2007
    AW: Wie kann ich meine Uhr reparieren? Ziffernblatt ist kaputt...

    Kann ja an dem Winkel sein liegen, aber kann es sein, dass der Stundenzeiger(der silberne) einen knick hat?
    Würde sagen der zieht die anderen "Teile" dann auch bald vom Ziffernblatt.
    by the way ist der rote Zeiger der Minuten oder Sek. Zeiger?!

    Mfg User2
     
  11. #10 10. Juli 2007
    AW: Wie kann ich meine Uhr reparieren? Ziffernblatt ist kaputt...

    Ne, der Zeiger ist nicht geknickt. Bis auf diesen ausgefallenen Metallteil da ist alles ok. Der rote Zeiger ist der Sekundenzeiger, Minuten- und Stundenzeiger sind bei dem Bild gerade genau übereinander gelegen.

    Also irgendeine Möglichkeit, das Ding zu öffnen?

    BW's sind wieder mal raus!
     
  12. #11 12. Juli 2007
    AW: Wie kann ich meine Uhr reparieren? Ziffernblatt ist kaputt...

    *push*

    Noch jemand nen Tipp, wie ich das Teil aufbekomme?
     
  13. #12 12. Juli 2007
    AW: Wie kann ich meine Uhr reparieren? Ziffernblatt ist kaputt...

    naja schrauben suche und aufschrauben ;)

    wenn keine da sind versuchen aufzuhebeln... aber gaaaaaaaanz vorsichtig!!

    mehr wüsste ich auch net

    oder jmd fragen den du persönlich kennst der n bisschen ahnung davon hat
     
  14. #13 12. Juli 2007
    AW: Wie kann ich meine Uhr reparieren? Ziffernblatt ist kaputt...

    Also eigentlich kannste das Ding in die Tonne kloppen... wenn schon sowas passiert wird auch bald noch was anderes Kaputt gehen usw.
    Darum hol ich mir auch direkt mehrere fake Uhren wenn ich die Möglichkeit hab^^
     
  15. #14 12. Juli 2007
    AW: Wie kann ich meine Uhr reparieren? Ziffernblatt ist kaputt...

    Also kaputt ist sie ja eh schon, also die Uhr, von dem her hast echt nicht mer viel zu verlieren.. klopfe die auf und probiere mal das Zeug wegzunehmen..

    Aber da die ja gefälscht ist wird die eh nur zusammengeklebt sein, --> d.h du bringst die net auf, darum hast nichts mehr zu verlieren!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...