Wie kann ich mit meinem Board "umziehen"?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von [=Snake=], 19. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2009
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Ich betreibe ein Forum - gehostet bei Funpic. Habe aber zusätzlich einen Account bei dem Hoster bplaced. Den brauche ich weil die keinen Uploadmax. haben wenn ich Dateien hochladen will. Bisher lade ich immer Daten bei blaced hoch und verlinke sie in dem Board. Das ist mir zu blöd und daher hab ich ein Plugin mit dem datein im forum hochgeladen werden können. da das forum aber bei funpic gehostet ist, ist der upload bei 2mb begrenzt.

    Wie kann ich also mit dem kompletten Board (Wolt Lab Burning Board Lite 2) zu bplaced umziehen? Die inetadresse ist natürlich mit "funpic" in der adresse und wie behalte ich die inetadresse bei - verlinkt halt auf die neue?Da ich sowas noch nie gemacht habe, hab ich daher null ahnung! BW gibts natürlich.
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Februar 2009
    AW: Wie kann ich mit meinem Board "umziehen"?

    Hast du eine .funpic.de Adresse oder eine eigene .de (.com/.net ect.) Adresse?
     
  4. #3 19. Februar 2009
    AW: Wie kann ich mit meinem Board "umziehen"?

    Habe eine .funpic.de. Aber kann ich darauf nicht eine umleitung machen?
     
  5. #4 19. Februar 2009
    AW: Wie kann ich mit meinem Board "umziehen"?

    1. also um mit dem wbb umzuziehen brauchst du erstmal ein backup der datenbank
    dazu einfach ins phpmyadmin gehen (glaub das hieß so^^) da kannste denn nen backup ziehen
    dieses musst du bei bplaced im phpmyadmin importieren
    (da ich kein phpmyadmin zur hand habe und die struktur sowieso versionsabhängig ist afaik kann ich dir nicht genau sagen wie du die db sicherst/importierst, aber mit ein bisschen gucken und probieren sollte das werden)

    2. danach kopierst du alle dateien des boards auf den bplaced host

    3. um nun von der alten funpic domain auf die neue zu routen böte sich ein redirect an, einige möglichkeiten dazu gibts hier

    damit sollte der umzug fertig sein
     
  6. #5 20. Februar 2009
    AW: Wie kann ich mit meinem Board "umziehen"?

    hey danke dir. aber ich hab schon das erste problem: in php admin bin ich hier in der "exportieren" console- aber wenn ich wie in dem Bild zu sehen einfach auf OK klicke dann bekomm ich nur den kompl. code in einem neuen fenster. ich müsste ja so ne datei bekommen die ich mir auf die HD lade. bei bplaced habe ich schon die funktion gefunden mit der ich datei dann dort hochlade. also wo muss ich da drauf klicken und vor allem welche funktionen müssen aktiviert werden?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #6 20. Februar 2009
    AW: Wie kann ich mit meinem Board "umziehen"?

    Du musst den haken in der mitte bei "Senden" setzen!

    Und dann noch "alles auswählen" klicken ;)
    Damit alle Tabellen "gebackuped" werden :)

    Have Fun
     
  8. #7 20. Februar 2009
    AW: Wie kann ich mit meinem Board "umziehen"?

    Bin ich blöd :D wo kann ich denn einen haken bei senden/send setzen?
     
  9. #8 20. Februar 2009
    AW: Wie kann ich mit meinem Board "umziehen"?

    Ich würde dir für ein SQL Dump zu MySQLDumper raten, da bei phpmyadmin bei einer Dump Größe von über 2mb nicht mehr richtig zuverlässig funktioniert, zumindest war es bei den Versionen so die ich kenne.
     
  10. #9 20. Februar 2009
    AW: Wie kann ich mit meinem Board "umziehen"?

    Jaa :D :D schau doch mal deinen Screenshot an in der Mitte ist ein ORanger Balken auf dem Senden steht.
    Links daneben kannst du nen haken machen oO

    Ein Forum das bei Funpioc gehostet ist wiurd nicht das größte sein ;) ich geh davon aus nicht mehr als 2MB
    wobei ich auch shcon DB´s testweise mit phpmyadmin gesichert habe die größer 80MB waren und das ohne Probleme ;)
    Ich weis 80MB ist auch nicht die Welt^^ :p

    MfG
     
  11. #10 20. Februar 2009
    AW: Wie kann ich mit meinem Board "umziehen"?

    LOL ich hab nicht in die gelben leisten geschaut :D also mein forum ist so 12 MB groß
    danke dir
     
  12. #11 20. Februar 2009
    AW: Wie kann ich mit meinem Board "umziehen"?

    ok also das hat funktioniert. habe jetzt alles auf dem bplaced server. jetzt muss ich (ich nehm filezilla) auch einfach alle ordner rüberkopieren?
     
  13. #12 20. Februar 2009
    AW: Wie kann ich mit meinem Board "umziehen"?

    Du kopierst einfach den kompletten Webspace von A nach B und richtestes die DB ein und dann spielst das Backup ein udn schon sollte alles wier laufen ;)

    Musst dir wahrscheinlich erst auf deinen PC ziehen und dann wieder mit dem FTP Client uppen.

    Server A -----------------> Dein PC ----------------> Server B ;)

    "Flashen" wird da nicht hinhauen aber sollt ja kein großer akt sein :)

    Have Fun
     
  14. #13 20. Februar 2009
    AW: Wie kann ich mit meinem Board "umziehen"?

    also ich hab jetzt erst das backup drauf gespielt und wollte jetzt alles rüberkopieren. ist das schlimm? oder muss ich das backup wieder löschen, dann kopieren und es dann wieder drauf spielen?
     
  15. #14 20. Februar 2009
    AW: Wie kann ich mit meinem Board "umziehen"?

    OK. also jetzt ist das board bei bplaced und wenn ich dort meine inetadresse aufrufe, so kommt auch schön das forum etc. jetzt hab ich ein problem weil ich absolut keine ahnung habe wie ich das mit der umleitung mache????!!!
     
  16. #15 20. Februar 2009
    AW: Wie kann ich mit meinem Board "umziehen"?

    was für ne Umleitung genau?
    bzw. was hast du vor?

    die funpic domain auf bplayed oder wie?
     
  17. #16 20. Februar 2009
    AW: Wie kann ich mit meinem Board "umziehen"?


    genau. aber habs hinbekommen. habe die clientumleitung in die index.php geschrieben und schon hast geklappt :)

    Danke dir auf jeden fall!!! BW hast du natürlich bekommen. Nochmals Danke :)
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...