Wie kann ich Musik zusammenschneiden?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von cisco, 9. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2009
    Moin Jungs&Mädels,

    ich hab folgendes Problem:

    Ich möchte ein Mixtape machen und hab auch schon die Übergänge mit Virtual DJ angefertigt.

    Nach jedem Übergang bisschen vom Lied laufen lassen, um später das Lied anzuknüpfen, doch leider weiß ich nicht mit welchem Programm das einfach ist.

    Gruß
    Cisco
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. Dezember 2009
    AW: Wie kann ich Musik zusammenschneiden?

    Ich versteh ehrlich gesagt deine Frage nicht ganz..

    Wenn du doch schon die Übergänge mit Virtual DJ gemacht hast, dann musst du doch lediglich recorden.. anschliessend kannst du die MP3 immernoch cutten!

    greets
     
  4. #3 9. Dezember 2009
    AW: Wie kann ich Musik zusammenschneiden?

    Ja aber bei Virtual DJ nimmt der ja nur das auf was auch wirklich gerade läuft.. Ich kann ja nicht eine Stunde live recorden ohne Fehler zu machen. Ich brauch für jeden Übergang immer ein paar Versuche und sonst müsste ich ja immer recorden und bis zu der Stelle durchlaufen lassen oder?
     
  5. #4 9. Dezember 2009
    AW: Wie kann ich Musik zusammenschneiden?

    nim fruity loops 8 oder 7 du ziehst das einfach rein und tust es so weit drüber wie du willst.
    aber keine demo da gehts nicht kannst eben so noch schneiden bpm verendern usw
     
  6. #5 10. Dezember 2009
    AW: Wie kann ich Musik zusammenschneiden?

    falls du freeware bevorzugst, statt fruity loops, dann empfehle ich audacity.
    einfach bei google suchen, ist ein sehr leicht zu bedienendes prog, womit ich auch öfters fade in fade out oder ähnlich effekte in übergänge einbaue
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...