wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von t0welie, 4. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Oktober 2007
    hallo,
    hab mir dummerweise nen vodafone zuhause talk24 vertrag andrehen lassen... jetzt wo ich darüber nachdenke, brauche ich das gar nicht und will es auch nicht. ich war schon im shop aber der nette verkäufer meint, da ich persönlich im geschäft war, könne man diesen vertrag nicht mehr stornieren.
    kennt jemand einen weg wie ich mich da wieder rauswinden kann? ich habe auch schon unter 1212 angerufen, aber die nette dame meinte, ich muss in den shop gehen.
    naja, vielleicht hat ja einer ne idee
    hilfehilfehilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    Hi t0welie,
    wäre vielleicht ganz gut, wenn du uns sagst wann du den Vertrag abgeschlossen hast.
    Dann würde ich dir vorschlagen dir nochmal genau die Vertragsregeln durchzulesen um vielleicht eine kleine Lücke zu entdecken, die du ausnutzen könntest.
    Oder du gehst einfach nochmal in den Laden bzw. in einen anderen Vodafoneshop und sagst, ob du nicht den Vertrag kündigen kannst um einen Neuen abzuschließen, da du, wie du schon sagtest gemerkt hast das der jetzige Vertrag nicht zu dir passt.
    Versuche einfach nett und ein bisschen überzeugend zu wirken sodass du die Werten Verkäufer betratschen kannst.
    Ich weiß jetzt nicht wie es von der rechtlichen Lage aussieht, gut wäre es wenn sich hier nochmal einer meldet der sich in Sachen Privatrecht und Vertragsabschluss auskennt. Falls ich noch was finde schreib ich es hier rein

    Ich hoffe ich konnte dir schonmal etwas weiter helfen ;)

    Mfg lordchaos
     
  4. #3 4. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    wenn du noch unter 18 bist wäre es einfach dann könntest einfach die eltern hinschicken die sagen sie ham von dem vertrag nix gewusst und wollen des ned dann müssen die den vertrag zurücknehmen weil unter 18 ja noch nicht voll geschäftsfähig bist.

    Ansonsten würd ich mal im nächsten vodafoneshop anfragen wenn se einigermaßen kolant sin lässt sich vlt was machen.
     
  5. #4 4. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    naja, über 18 bin ich schon....
    hab den vertrag diesen montag abgeschlossen
     
  6. #5 4. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    ganz easy, du sagst das du es nicht warst, und das deine unterschrift gefälscht wurde....

    mfg

    nachteil: könnte vll später mal rauskommen... (videoaufnahmen im shop)
     
  7. #6 4. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    würde nicht gehen weil man unter 18 keinen handy vertrag abschliesen kan die unterschrift der eltern müsste drunter
     
  8. #7 4. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    :rolleyes: Wenn du nen Handyvertrag abschließt, wird dein Ausweis kontrolliert, deine bonnität geprüft, das ist kein Jamba-Abo, wo du mit so einerMasche durchkommst.
     
  9. #8 4. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    Hallo,

    ich denke, es ist am besten wenn du in den Shop gehst, vielleicht zu einem anderen Verkäufer und denen den Vorfall ehrlich schilderst. Entweder es klappt oder nicht, verlieren kannste nichts!

    Gruß
     
  10. #9 4. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    No Chance

    Du kannst nicht mehr kündigen musst warten bis vetrag abläuft

    vetrag=hacken ;)

    mfg.Enso
     
  11. #10 4. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    das einzige worauf du hoffen kannst wäre das hier:

    Handyvertrag rückgängig machen?? | Mobilfunk |

    ist aber eben kulanzsache des händlers...
    einfach nochmal in den laden, erstmal nett nachfragen, ob er nicht aus kulanz den vertrag rückgängig machen kann oder eben die 2. möglichkeit anbieten.
    wenn er nicht darauf eingeht, kannst du den laden nur mit nem lauten "danke, aber sie werde ich NICHT weiterempfehlen" verlassen, denn du bist rechtlich an den vertrag gebunden...
     
  12. #11 4. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    Mach mal wie ich es sage, sag Unterschriftfälschung!!
     
  13. #12 4. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    der Trick klappt bestimmt niemals
    und wenn es auch gehen würde
    was meinste was passieren würde, wenn es heraus kommen würde

    also ich würde auch lieber wieder in den Laden gehen, höfflich mit ihm reden
    und wenn es doch nicht klappt, musste halt warten bis Vertrag abläuft
     
  14. #13 4. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    ich würde einfach sagen das es ein missverständis währ also die idee mit dem fälschen is ja völlig bekloppt wenn die dich rann kriegen biste dran -.-
    geh am besten mal in den laden und rede mit ner person dort ;)
     
  15. #14 4. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    Vllt kannst du den vertrag auch netzintern auf deiner wünsche ändern lassen, also meinem laufenden d1 vertrag über debitel kann ich angeblich jeder zeit ändern, ich weiß allerdings nicht ob das funzt da ich es noch nie versucht habe. kannst ja mal fragen, kostet ja nichts

    mfg
     
  16. #15 5. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    es ist sehr schwer da raus zu kommen habe das Problem auch!!

    mfg
     
  17. #16 8. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    tarif kann man nur nach einem monat wechseln .. udn dann nur tarif von d2 zu d2 und o2 zu o2 etc ..!
     
  18. #17 18. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    man kann der vetrag doch innerhalb von 14tagen wiederrufen oder nicht ?oO
    naja heute sind genau 14tage um :D
     
  19. #18 18. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    also normalerweiße hast du ein 14-tägiges rücktrittsrecht auch bei vodafone.die müssen den vertrag stornieren.könnte nur sein das du die kosten die bis dato angefallen sind zahlen musst
     
  20. #19 19. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    Was auch klappen kann:

    Behaupte, dass Du demnächst nicht mehr in Deutschland wohnst, weil Du bspw. ein Arbeitsverhältnis in England antrittst oder ein Auslandspraktikum machst. Im schlimmsten wird man Dich nach Beweisen fragen, dann bräuchtest Du einen (gefakten) Miet- / Arbeitsvertrag aus dem jeweiligen Land.

    Okay klingt erstmal etwas abwegig, hat bei meinem Kumpel aber geklappt. In Deinem Fall wäre das vielleicht aber doch ein wenig unlogisch, weil Du ja schließlich erst am Montag unterschrieben hast.

    Ansonsten halt nach Ablauf der Wartefrist (ka wie lang die bei Vodafone ist) die Tarifoption auf die billigste Variante wechseln.

    cheers.

    mokmok
     
  21. #20 19. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    EBEN NICHT:
    also grundsätzlich hat der vodafone händler oder wer das ist recht denn:
    Ein Vertrag ist Gültig und Rechtskräftig wen beide Vertragsparteien damit einverstanden waren und es keine Fehler gab...

    Fehler im Sine dass der Vertrag Nichtig (ja dass heisst Nichtig) war oder sonstiges....
    aber zu deinem fall ist es klare sache von Güültig ..

    aber heirn im Board war mal einer so freisst und hat ne Sterbeurkunde gefälscht damit er ausm vertrag kommt xD
     
  22. #21 19. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    14 Tage Rückziehrecht bei jeden Anbieter!

    der soll sich mit dem jeweiligen Innendienst zusammensetzten dann kann ich ihn innerhalb 14 tage zurückmachen!
     
  23. #22 19. Oktober 2007
    AW: wie komm ich wieder aus dem vertrag heraus??? vodafone

    bin mir nich ganz sicher, aber zählte der 14 tage schutz nicht nur bei fleigenden händlern, also vertretern die zu dir an die tür kommen?
    Ich meine dass ein vertrag zwischen 2 seiten mit der unterschrift fest ist.

    ich würde auch noch einmal in den laden gehen, aber nicht so dreist sein und lügehn , damit kommste langfristig nicht da hin wo du hinwillst!
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...